Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Wie den GV so angenehm wie möglich gestalten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maz
ADMod Team

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2015 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

SchuffiPupsi hat folgendes geschrieben:

Ich würde unter "sex positive asexual" eben die verstehen, die Sex als Mittel zu Zwecken nutzen

Ne, das sind schon die, die Sex ok/gut finden. Die Frage ist nur ob der Begriff die Einstellung zum abstrakten Thema meint oder den Sex an sich. Manch einer gerät über dieser Frage dann allerdings in eine Identitätskrise, siehe z.B.
https://thecupcakeace.wordpress.com/2012/11/29/why-i-no-longer-identify-as-a-sex-positive-asexual/

Für Leute, die Sex haben um etwas damit zu erreichen / dafür zu bekommen gibt es diverse andere Begriffe
(nein noevol du mußt sie uns nun nicht nennen...) Wink

luna & titus
abgemeldet

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2015 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

SchuffiPupsi hat folgendes geschrieben:
Immerhin trägst du definitiv zur Unterhaltung bei. Wink

OK, dann weiß ich ja, das es noch mehr Leute gibt, die das witzig finden.
Ich habe deswegen schon ein schlechtes Gewissen, weil NoEvol ja schon mal schrieb, dass sie manisch-depressiv ist.
Aber die Postings von heute sind wirklich lustig, auch wenn es gemein ist darüber zu lachen. Embarassed

NoEvol hat folgendes geschrieben:
Ich hab aber kein Spaß am Sex.
Ich kann auch SB betreiben, das bringt mir genausoviel.
Ich sagte ja, für meine PartnerIN, die möglicherweise auch lesbisch ist, bin ich bereit auf sexueller Ebene zu interagieren.
Warum auch nicht?
Ich geh halt Kompromisse ein.
Nur halt nicht mehr mit Männern Wink

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob Du (warum auch immer) unbedingt eine Beziehung haben willst und da das mit Männern nicht so funktioniert hat wie Du es Dir dachstest, versuchst Du es jetzt eben mit Frauen.
Aber wenn Du da so herangehst, wird es eventuell wieder schiefgehen.

Ich weiß ja nicht, was es ist wonach Du suchst, aber so wird das nichts.
Deine Beiträge lesen sich so, als ob Du schon fast zwanghaft auf der Suche nach einer Frau als Beziehungspartnerin wärst.
Wenn Du das vorher so auch mit den Männern gemacht hast, brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass viele davon Deine Grenzen überschritten haben.
Das wird mit sexuellen Frauen nicht unbedingt besser (weil Du ja schreibst "zur Not" würdest Du auch eine sexuelle Frau als Partnerin nehmen).

Ich würde an Deiner Stelle erstmal versuchen zur Ruhe zu kommen, Dich zurück zu nehmen und warten, bis die akute manische Phase vorbei ist und dann noch mal überlegen, was Du wirklich willst.
Wenn dieser Wunsch dann immer noch vorhanden ist, würde ich an Deiner Stelle überlegen, ob Du nicht eventuell lesbisch bist und das Thema Asexualität nochmal neu durchdenken.
Und dann solltest Du auch zu dem Ergebnis stehen.

Aber bloß nichts überstürzen, sonst empfindest Du am Ende die sexuellen Frauen wie die Männer als "die Bösen" und das muss doch nicht sein.

Soweit ich gelesen habe, braucht man während einer manischen Phase einen vertrauten Ansprechpartner. Hast Du den?
Zur Not würde ich mich an Deiner Stelle an eine Ambulanz oder ähnliches wenden.
Hauptsache, Du verlierst nicht die Kontrolle über Dein Handeln.

Alles Gute,

luna

NoEvol
gesperrt wegen FLAMES
<b>gesperrt wegen FLAMES</b>

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2015 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich suche keine zwanghafte Beziehung.
Ich will einfach nur schonmal nette Mädels kennenlernen und gucken, wie ich mich mit denen verstehe.
Eine Beziehung werde ich sowieso er allerfrühestens in 5 Jahren wieder eingehen Wink

Und nein, ich werde sie nicht als böse empfinden, weil ich die Mädels sowieso erstmal kennenlernen möchte.
Und wenn es dann passt, dann lass ich mich auch auf etwas sexuelles ein.
Ansonsten eben nicht.
Ich suche nicht zwanghaft eine Beziehung.
Ich suche einfach generell neue Kontakte und das primär zu Frauen, weil ich eben schon genug Männer kenne.
Ich bin bereits zur Ruhe gekommen und befinde mich gerade nicht im geringsten in einer Manie Wink Eine Hypomanie trifft es wohl viel eher.

Und die verliere ich gerade nicht im geringsten.
Und ja, ich habe genügend Ansprechpartner.
Ich suche trotzdem weiterhin eine FREUNDIN und keinen FREUND.
Und das nicht zwanghaft, sondern einfach weil ich später irgendwannmal eine Beziehung haben möchte. Ist einfach so. Ist doch auch mein gutes Recht, oder?
Ich such halt auch eine Person mit der ich mein Leben teilen kann.
Mit der ich glücklich werden kann, wenn ich keine finde ist das halt so. Komm ich auch mit klar. Aber schön wäre es trotzdem.
Und auf Männer hab ich einfach kein Bock mehr. Ich hab damals auch nur neue Freunde gesucht und bin nur an Vollidioten geraten und das tu ich mir nich nochmal an. Und bei ner Frau kann ich mich wenigstens wehren, wenn die Grenzen überschreitet.
Es wird sowieso zu keiner Situation kommen, bei der ich mit einer Frau intim werden könnte, weil ich nurnoch vertraute Personen zu mir nach Hause hole und nurnoch zu vertrauten Personen gehe.

Outerspacespecies

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2015 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber was hat das alles noch mit dem ursprünglichen Thread und seiner Verfasserin zu tun?

• Wer wenig miteinander spricht,
    Redet oft aneinander vorbei.

• Erzählen kann man mir viel, doch viel entscheidender ist, wie man sich mir gegenüber verhält.
  • In dubio pro Klo.

NoEvol
gesperrt wegen FLAMES
<b>gesperrt wegen FLAMES</b>

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2015 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

An sich nichts. Mir werden hier einfach Dinge unterstellt, die so nicht stimmen und ich sage einfach nur was Sache ist.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.