Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| Windsurfhippie
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 13.08.2005 | Beiträge: 3290 | Wohnort: NZ |
|
Verfasst am: Mi März 06, 2013 18:20 Titel: Die letzten Jahre alleine rumkriegen? |
|
|
Joa, wie habt Ihr die höheren Jahre so geplant, sie Euch vorgestellt? Oder seid Ihr alle noch voller Hoffnung sprühend und vom Optimismus angetrieben, es nicht alleine zu wollen/ zu müssen?
Wie blickt Ihr auf das Vergangene, das Erlebte zurück, und wie, falls ja, synergiert Ihr es mit dem Gegenwärtigen, bzw. vereint es mit der Vorstellung Zukunft?
In einer Zeit, in der Jugend und Jugendlichkeit überall den Vorzug bekommt, wird es da zum schieren Zwang, sich im Alterungsprozess etwas jugendliches zu erhalten, oder kann man getrost und in Würde alt werden, ohne sich vom Zeitgeist-Trend kratzen zu lassen? _________________ Wer später stirbt, erlebt den Tod derer, die früher sterben, und hat deshalb länger was zu lachen. |
|
Nach oben |
|
|
| Forum Lurker
| Anmeldungsdatum: 22.11.2007 | Beiträge: 1785 | |
|
Verfasst am: Mi März 06, 2013 20:01 Titel: |
|
|
Nah, Ich denke wenn man schon die erste Hälfte allein rumgekriegt hat wird das mit der lezten Hälfte auch gehen - die Zeiten wo Jahre noch Jahrelang waren sind eh lang vorbei.
Lasst den jungen die Jugend sag ich mir, die brauchen keine Knacker um sich die verzweifelt auf jung machen, lasst sie uns lieber ganz traditionell mit Geschichten über die gute alte Zeit nerven. _________________ "We are never half so interesting when we have learned that language is given us to enable us to conceal our thoughts." |
|
Nach oben |
|
|
| Lil
| Anmeldungsdatum: 18.02.2013 | Beiträge: 31 | Wohnort: z. Zt. Ostfriesland |
|
Verfasst am: Mi März 06, 2013 21:43 Titel: |
|
|
Sehr interessante Fragen. Kurz und knapp geantwortet:
geplant: nix (Ideen: viele)
Vorstellungen: reichlich
Hoffnung: heiter bis wolkig
Optimismus: tagesformabhängig
Möchte die Vergangenheit nicht verdrängen, mich aber auch nicht in ihr verfransen. Versuche, mich auf die Gegenwart zu konzentrieren. Dort steht was von Neuanfang, ich bin mittendrin, einmal Rundumschlag.
Den Rest vom Leben möchte ich nicht allein verbringen. Erzwingen ist aber nun mal nicht, bleibt siehe Hoffnung / Optimismus.
Jugendwahn finde ich anstrengend. Wer sich nicht jung *fühlt*, kann an sich rumschmieren und kleistern so viel er will - es wirkt aufgesetzt. Wer sich hingegen jung fühlt, darf auch alt aussehen, meine ich Zwischen Lebendigkeit samt Lebensspuren (Falten und Co.) und Verlebtsein gibt's ja noch was dazwischen. Krankheit mal außen vor gelassen.
Hoffentlich schreiben noch mehr zu diesem Thema, bin gespannt auf die Meinungen.
Schönen Abend euch! _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu. (Ödön von Horváth) |
|
Nach oben |
|
|
| Trulli Account abgemeldet
| Anmeldungsdatum: 04.09.2008 | Beiträge: 1040 | Wohnort: Ruhrpott |
|
Verfasst am: Do März 07, 2013 7:53 Titel: |
|
|
Ich habe keine Pläne, und keine Angst vor dem Älter werden. Sollte sich eine Partnerschaft ergeben gut, wenn nicht, auch gut. Obwohl für mich früher das Alleine-sein die absolute Horrorvorstellung war (ich war nicht umsonst zweimal verheiratet ), empfinde ich es heute als wohltuend.
Hauptsache ist, dass ich den Rest meines Lebens so führen kann, dass ich mich weitestgehend wohlfühle.Dafür suche ich noch die passende Wohnung 8) . _________________ Wer die Weisheit mit Löffeln ißt kann viel klugscheißen ... |
|
Nach oben |
|
|
| Kira52
| Anmeldungsdatum: 14.12.2009 | Beiträge: 361 | Wohnort: Nürnberg |
|
Verfasst am: Do März 07, 2013 10:19 Titel: |
|
|
Hallo Hippie,
ich bin ja jetzt schon ein bischen älter , aber sehe trotz meiner Behinderung und meiner Krebserkrankung sehr positiv in die Zukunft. Unterkriegen lass ich mich auf keinen Fall und wenn mir ein Mann über den Weg läuft, der sich traut es mit mir (auch ohne Sex) auf zu nehmen, bin ich zu jeden Unsinn bereit .
Liebe Grüße
Kira
P.S. Bist du für einen Hippie nicht ein bischen zu jung ? _________________ Die Hoffnung stirb zuletzt. |
|
Nach oben |
|
|
| dunkler_regenbogen
| Anmeldungsdatum: 18.12.2012 | Beiträge: 442 | Wohnort: Dortmund |
|
Verfasst am: Do März 07, 2013 16:00 Titel: |
|
|
Allein, allein.... was heißt das überhaupt? Ich wohne allein, aber ich fühle mich nicht allein, da ich zwei gute Freundinnen habe und langsam dabei bin, mehr liebe Menschen zu finden, die das Potential zu Freundschaft haben.
Wenn ich könnte, wie ich wollte:
Ein großes Haus, ländlich gelegen mit viel Grundstück und Platz. Dort eine WG mit unabhängigen Menschen, wo jeder seinen eigenen Bereich hat, es aber auch gemeinsame Bereiche gibt.
Eine Partnerschaft wäre schön, allerdings bin ich heute nicht mehr bereit so viele Kompromisse wie früher einzugehen. Ich bin mir heute einfach mehr wert und bin da auch recht egoistisch geworden.
Lieber glücklich und zufrieden allein, als unzufrieden zu zweit. _________________ You'll never find a rainbow if you're looking down.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen! |
|
Nach oben |
|
|
| Muckelchen
Sexualität: Asexuell
| Anmeldungsdatum: 09.01.2011 | Beiträge: 274 | Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis / NRW / Ü50 |
|
Verfasst am: Do März 07, 2013 23:49 Titel: |
|
|
Was das Wohnen und die Partnerschaft angeht, habe ich ähnliche Vorstellungen wie @dunkler_regenbogen.
Was das Altern anbetrifft: "Et kütt, wie et kütt." Will heißen: Ich nehme es, wie es kommt.
Vergangenheit: Mich an das Schöne erinnern und aus Fehlern lernen. |
|
Nach oben |
|
|
| mutterkatze
| Anmeldungsdatum: 19.01.2013 | Beiträge: 165 | Wohnort: NRW |
|
Verfasst am: Fr März 08, 2013 9:27 Titel: |
|
|
Hallo dunkler Regenbogen,
wenn Du eine WG gründest, sag früh genug Bescheid, ich bin dabei, aber Katzen müssen erlaubt sein, hihi _________________ Man ist so alt wie man sich fühlt |
|
Nach oben |
|
|
| mutterkatze
| Anmeldungsdatum: 19.01.2013 | Beiträge: 165 | Wohnort: NRW |
|
Verfasst am: Fr März 08, 2013 9:31 Titel: |
|
|
ich bin es noch einmal. Alleine älter werden? Warum nicht? Man kann tun und lassen, was man will. Man muss ja nicht einsam sein. Trotzdem fände ich etwas Gesellschaft schön. Darum meine Anfrage wegen der WG.
Das ist nämlich eine richtig gute Idee
_________________ Man ist so alt wie man sich fühlt |
|
Nach oben |
|
|
| Kira52
|
Verfasst am: Fr März 08, 2013 12:03 Titel: |
|
|
Das Thema mit der WG hatten wir ja schon mal an anderer Stelle. Ich wär auf jeden Fall auch dafür, da ich sehr gerne koche und backe und das macht für mehr Leute auch viel mehr Spaß .
Liebe Grüße
Kira
_________________ Die Hoffnung stirb zuletzt. |
|
Nach oben |
|
|
| Paul65
Sexualität: Graubereich
| Anmeldungsdatum: 26.09.2010 | Beiträge: 707 | Wohnort: Nähe Zürich |
|
Verfasst am: Fr März 08, 2013 19:59 Titel: |
|
|
Ich sehe das vermutlich anders als die meisten in diesem Thread.
Bis jetzt habe ich noch keine richtige Beziehung geführt und auch wenn man mal von WG's zu Studentenzeiten absieht noch nie mit jemand zusammen gelebt. Die Hoffnung das sich das noch mal ändert habe ich nicht aufgegeben. |
|
Nach oben |
|
|
| Sandkastenzorro Prinzessin Kill-den-Tee
| Anmeldungsdatum: 03.04.2011 | Beiträge: 3979 | Wohnort: Fairvale |
|
Verfasst am: Sa März 09, 2013 9:32 Titel: |
|
|
Ich habe nicht vor, alt zu werden. Will nicht merken, wie ich immer weiter abbaue, irgendwann Dinge nicht mehr kann und Kinkerlitzchen zu einer unglaublichen Anstrengung werden. Mit spätestens 50 möchte ich unter der Erde liegen und darauf arbeite ich hin, seit ich 9 Jahre alt bin. Ich glaub, meine Chancen stehen ganz gut ^^ _________________ "Didn't your mother never teach you no manners?"
- I ain't never had no mother! We was too poor! |
|
Nach oben |
|
|
| Belladonna
Sexualität: Unentschlossen
| Anmeldungsdatum: 29.12.2012 | Beiträge: 121 | Wohnort: Hessen / Baujahr 1972 |
|
Verfasst am: Sa März 09, 2013 10:02 Titel: |
|
|
"Die letzten Jahre" hört sich so end-Gültig an - sind bei mir hoffentlich noch ein paar
Die nächsten Jahre alleine. Habe durch die späte Erkenntnis noch sooo viel zu verarbeiten, das geht nicht von heute auf morgen.
Meine Hoffnung ist, dass auch die (heute) sexuellen Männer mit den Jahren ihr Interesse an Sex verlieren. Alters-Asexualität quasi - das würde die Wahrscheinlichkeit, in 10 Jahren jemanden zu finden dem es wirklich nur um mich als Mensch geht, drastisch erhöhen _________________ Asexuell, demisexuell oder aromantisch?
Mir reicht keine Schublade - ich brauch 'ne Kommode |
|
Nach oben |
|
|
| dunkler_regenbogen
| Anmeldungsdatum: 18.12.2012 | Beiträge: 442 | Wohnort: Dortmund |
|
Verfasst am: Sa März 09, 2013 10:29 Titel: |
|
|
Sandkastenzorro:
Wenn es danach ginge, nicht mehr körperlich fit zu sein, müsste ich schon lange die Radieschen von unten begucken
Wenn ich die Wahl hätte zwischen ewigem Leben mit meinen jetzigen Einschränkungen und Schmerzen oder 10 Jahre fit und gesund, würde ich die Ewigkeit wählen. Körperliche Gesundheit ist ein hohes Gut, wird aber oft überbewertet.
Mutterkatze:
Selbstverständlich geht wohnen (egal in welchem Alter) nur mit Katzen. Und gerne auch noch andere Tiere: Hühner für frische Eier und Alpakas für Wolle.
Kira:
Gemeinsam kochen, backen und essen - was gibt es Schöneres? Ich gehöre zu den Menschen, die für sich allein nie die rechte Lust finden, was Feines zu kochen. Was diese Seite der körperlichen Genüsse angeht, bin ich absolut ein Herdentier. _________________ You'll never find a rainbow if you're looking down.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen! |
|
Nach oben |
|
|
| Kira52
|
Verfasst am: So März 10, 2013 11:40 Titel: |
|
|
Hallo dunkler_regenbogen,
ja das macht schon richtig Spaß, aber ich koche und back auch für mich allein, weil ich den Fertiggerichten nicht traue . Und ich hätte für eine WG noch eine süße Mitzekatze (siehe links) bei zu steuern .
Liebe Grüße
Kira _________________ Die Hoffnung stirb zuletzt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|