Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Gibt es eine Partnerschaft die über Aven entstanden ist?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elli001

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2013 15:09    Titel: Gibt es eine Partnerschaft die über Aven entstanden ist? Antworten mit Zitat

Mir hat sich gerade mal so die Frage aufgetan, ob überhaupt schon einmal eine Partnerschaft, Beziehung, Wohngemeinschaft oder wie auch immer man das nun nennen mag über Aven entstanden ist.
Ist so etwas bekannt? Gab es Menschen, die sich über Aven gefunden haben und zusammen sind oder waren?

Maz
ADMod Team

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2013 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzantwort: Ja klar.
Eine Liste führen wir nicht. Und die meisten dürften nicht bekannt sein.
Prominente Paare dürfen sich selbst outen wenn sie wollen. Wink

Ansonsten hilft auch Forensuche

elli001

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2013 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir für Deine Antwort.
Es hätte ja sein können, dass diese Leute sich hier öffentlich dazu bekennen oder es damals irgendwann mal geschrieben haben.
Klar wird sich nicht jeder outen. War ja auch nur mal so ganz allgemein angefragt.
Mal schauen, wer noch so antwortet! Smile

Maz
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2013 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Es hätte ja sein können, dass diese Leute sich hier öffentlich dazu bekennen oder es damals irgendwann mal geschrieben haben.

Teilweise ja. Aber die Suchfunktion dafür anzuwerfen nehm ich dir jetzt nicht ab Wink

elli001

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2013 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Maz,
das habe ich ehrlich gesagt auch nicht vorgehabt. Weder dass Du suchst, noch das ich das mache. Es kann doch auch ganz einfach der Fall sein, dass diese Menschen, die sich hier gefunden haben, dieses hier lesen und mir einfach antworten. So groß ist meine Neugier nun nicht, dass ich hier alles durchforste. Die Zeit habe ich ehrlich gesagt auch nicht. Sicherlich interessiert es mich, aber ich hoffe halt darauf, dass diese Leute sich bei mir melden. Wenn sich keiner meldet.... na, dann habe ich halt Pech gehabt. Aber ich wollte Dir mit Sicherheit keine Arbeit aufbürden. Wie kommst Du überhaupt darauf?

Maz
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2013 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte dich nur etwas animieren selbst zu suchen, wenn dich das Thema interessiert. Denn zu fast jedem Thema gab es schon mal Threads, so auch zu diesem! Die Suchmöglichkeit ist daher auch ein wesentliches Merkmal von Foren.
Wenn es dich aber doch nicht so interessiert oder du lieber abwarten möchtest bis zufällig jemand vorbeischaut kannst du das natürlich auch machen.

Zitat:

Die Zeit habe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Dauert nicht länger als das Posten. So ca. 20-30 Sekunden pro Suchanfrage kann man veranschlagen wenn man geschickt mit den Keywords umgeht (darum brennts mir ja auch in den Fingern das mal schnell eben zu tun, aber es bringt viel mehr wenn du es selbst übst).

Néanmoins

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2013 5:20    Titel: Antworten mit Zitat

Stammtische sind hierfür gut geeignet - bei uns gab und gibt es Pärchen. Ich freu mich jedesmal sehr Smile

Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel)

NR, Vegan, Asex-hetero, WHV http://www.aktivista.net

BlinkyBill

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2013 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Freundschaften aufjedenfall.
Und aus Freundschaften kann auch mehr werden.

Stuzi

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2013 10:49    Titel: Ja gibt es Antworten mit Zitat

Wir haben uns über Aven gefunden Wink

Lg

(Li-Tai Po)

Lotte
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2013 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hier noch ein Paar mit 7 Jahren Zusammenleben sowie feststehendem Hochzeitstermin. Smile

miezi2410

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2013 21:44    Titel: @MAZ Antworten mit Zitat

darf ich mal fragen, welche keywords es da gibt?
ich habe auch mal so aus spass gesucht, und nicht gescheites gefunden.

Maz
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2013 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

also gut auch schon egal Wink

Aven paar mit nur im titel suchen, alle Wörter z.B.
Oder suche nach "Erfolgs-Thread".
Mit Stuzi und Lotte sind die bekanntesten aber schon erwähnt. So wirklich viel dazu gibt es ja auch nicht wobei ich doch vermute, daß viele es einfach nicht gepostet haben.

Sieben
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Maz hat folgendes geschrieben:
...wobei ich doch vermute, daß viele es einfach nicht gepostet haben.

Genau so sehe ich das auch.
Gelegentlich erhalte ich per PM oder Mail Dankesschreiben von Mitgliedern, die sich durch unser Forum oder unseren Chat gefunden haben. Die meisten davon hatten gar keine Kontaktanzeige geschrieben, sondern fanden sich sympathisch, weil sie in Diskussionen ähnliche Ansichten hatten. So kamen sie miteinander ins Gespräch.... und sich dann näher.... Im Forum gaben sie ihre Beziehung aber nicht offiziell bekannt.

Ich bin aber überzeugt, dass auch ich von vielen Aven-Paaren keine Ahnung habe.
Macht nichts. Hier muss sich ja niemand dazu bekennen – weder öffentlich im Forum noch per PM an das AdMod-Team (obwohl mich solche Dankesschreiben immer sehr freuen).

Ich beobachte auch, dass viele, die hier einen Partner gefunden haben, anschliessend nicht mehr so aktiv im Forum schreiben – die haben wohl schöneres zu tun....
Das hingegen finde ich schade. Erfolgsmeldungen wären nämlich eine gute Motivation für zweifelnde oder verzweifelte und suchende Asexuelle.

Nein, ich gehe nicht davon aus, dass hier alle Mitglieder auf Partnersuche sind, sondern - wie ich - einfach den Gedankenaustausch schätzen, ohne dumm angesehen zu werden.

Icy You

BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich jetzt vom Posting von Sieben doch angesprochen gefühlt... Es stimmt, ich bin nicht mehr so aktiv auf Aven als früher... als Single hatte ich mehr Zeit und ich war zusätzlich Student...

Jetzt habe ich einen Fulltimejob, bin verheiratet mit meiner lieben Ehefrau, die ich hier auf AVEn kennengelernt habe (Danke nochmal dass es das Forum hier gibt) und wir haben uns ein Haus gebaut und da ich viel zu viel selbst mache, komme ich kaum mehr an den PC Embarassed
Aber manchmal schaue ich noch vorbei, um zu zeigen, dass es uns noch gibt und dass wir immer noch glücklich miteinander sind... sehr sogar... Vielleicht motiviert es ja auch den/die eine(n) oder den/die andere(n) etwas positives zu hören...

Sonnenlicht

BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Icy You

Das ist wirklich eine schöne Erfolgsgeschichte in der Liebe, die du berichten kannst.Smile

Es ist richtig toll zu lesen, dass du deine Frau hier kennengelernt hast, ihr sogar bereits verheiratet seid und ein Häuschen gebaut habt. Ich freue mich sehr für euch beide und wünsche euch ganz viele weitere glückliche Jahre zusammen! Es ist auch eine tolle Motivation für uns, die das Glück so noch nicht erleben konnten. Vielen Dank, dass du von eurer Geschichte erzählt hast! Alles Liebe für euch zwei Exclamation .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.