Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| normachrist
Sexualität: Asexuell
| Anmeldungsdatum: 03.02.2006 | Beiträge: 109 | Wohnort: bei Berlin, Jahrgang 61 |
|
Verfasst am: Sa Apr 06, 2013 21:18 Titel: |
|
|
@Scala
... na, dann kannst du immerhin noch gefühlt im jugendforum schreiben
aber da du uns "ältere" eh schon ordentlich schrammst...
... sei herzlich willkommen _________________ Lachen ist Leben - Lache und lebe! |
|
Nach oben |
|
|
| Maz ADMod Team
| Anmeldungsdatum: 12.02.2005 | Beiträge: 15135 | |
|
Verfasst am: Di Aug 29, 2017 17:26 Titel: |
|
|
So nun hab ich die Karriere vom Jugendforum bis zur Greisengruppe absolviert (ok nicht ganz als ich unter 27 war gabs das Jugendforum noch nicht ). _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Ein Forum lebt davon, dass Menschen bereit sind sich selbständig einzubringen. |
|
Nach oben |
|
|
| Greywolf
| Anmeldungsdatum: 26.01.2014 | Beiträge: 430 | Wohnort: Münsterland |
|
Verfasst am: Di Aug 29, 2017 18:36 Titel: |
|
|
dann mal happy Birthday und alles Gute! _________________ Greywolf |
|
Nach oben |
|
|
| Paul65
Sexualität: Graubereich
| Anmeldungsdatum: 26.09.2010 | Beiträge: 707 | Wohnort: Nähe Zürich |
|
Verfasst am: Di Aug 29, 2017 18:38 Titel: |
|
|
/me reicht maz eín Gläschen Galama
Alles Gute |
|
Nach oben |
|
|
| Arpad4
| Anmeldungsdatum: 17.11.2016 | Beiträge: 2125 | |
|
Verfasst am: Di Aug 29, 2017 19:08 Titel: |
|
|
Alles gute zu Geburtstag! _________________ Das Leben kann schön sein. Wenn man es will, und sich der Schönheit selber öffnet. |
|
Nach oben |
|
|
| mario
| Anmeldungsdatum: 23.07.2006 | Beiträge: 549 | Wohnort: Niedersachsen |
|
Verfasst am: Di Aug 29, 2017 21:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Wo gehen eigentlich User am besten hin die über 26 sind (Jugendforum) aber unter 40 (Ältere Asexuelle)? |
Was sind das eigentlich für Begrenzungen? Das ist ALTERSRASSISMUS!!
Stoppt Altersrassismus!
Ansonsten Maz, herzlichen Glückwunsch! |
|
Nach oben |
|
|
| Maz ADMod Team
|
Verfasst am: Di Aug 29, 2017 22:40 Titel: |
|
|
thx _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Ein Forum lebt davon, dass Menschen bereit sind sich selbständig einzubringen. |
|
Nach oben |
|
|
| Windsurfhippie
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 13.08.2005 | Beiträge: 3290 | Wohnort: NZ |
|
Verfasst am: Mi Aug 30, 2017 10:42 Titel: |
|
|
Yo gute Glühstrümpfe Dir, Gesundheit, Zufriedenheit und Wohlergehen Maz und wllkommen auf der bright side of the force
Das Älterwerden hat ja doch seine Vorzüge, möchte man meinen. Ich meine, viele, sofern die Gebrechlichkeit sich Zeit lässt. Man kann daran auch erkennen, dass man schon eine ganz schöne Weile dieses Forum belebt.
*Rassismus ist an sich schon ein seltsames Wort, weil man immer daran denkt, Pudel würden gegen Pekinesen diskriminieren, oder Anconaschafe hätten was gegen Heidschnucken.
In manchen Szenen sagen sie "Age-ism" dazu, wenn sich Altersspannen voneinander abgrenzen. Muss ja ein Anglizismus sein, sonst ist das unmodern. Wobei viele Anglizismen vor einigen hundert Jahren mal Germanizismen waren, oder altnordische 'Zismen wenigstens.
Interessant auch, dass diese Alters-Riegen in vielen sozialen Ebenen fast Gesetze darstellen, und nur in wenigen Bereichen niemand interessieren. _________________ Wer später stirbt, erlebt den Tod derer, die früher sterben, und hat deshalb länger was zu lachen. |
|
Nach oben |
|
|
| dunkler_regenbogen
| Anmeldungsdatum: 18.12.2012 | Beiträge: 442 | Wohnort: Dortmund |
|
Verfasst am: Do Aug 31, 2017 0:18 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch, Maz _________________ You'll never find a rainbow if you're looking down.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen! |
|
Nach oben |
|
|
| Maz ADMod Team
|
Verfasst am: Do Aug 31, 2017 8:25 Titel: |
|
|
nochmal danke _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
|
Nach oben |
|
|
| Adamant Account abgemeldet
| Anmeldungsdatum: 22.05.2019 | Beiträge: 561 | |
|
Verfasst am: Mo Mai 27, 2019 17:34 Titel: |
|
|
Hi in die Runde, da muss ich doch mal kritisch einwerfen, dass die Rahmenbedingungen für diesen Forenbereich total unklar sind.
Wovon ist die Rede mit den "Ü40"? Gesichtsalter? Gefühltes Alter? Biologisches Alter? Kalendarisches Alter? Psychologisches Alter?
Mir wird nachgesagt mein psychologisches Alter und Gesichtsalter lägen um Jahrzehnte auseinander, und das kalendarische Alter irgendwo dazwischen. Deshalb bin ich nun verwirrt, hier.
|
|
Nach oben |
|
|
| Windsurfhippie
| Anmeldungsdatum: 13.08.2005 | Beiträge: 3290 | Wohnort: NZ |
|
Verfasst am: Mo Mai 27, 2019 17:52 Titel: |
|
|
Das Chronologische müsste es sein, also das, wo man ab Geburt jedes Jahr 1 dazu zählt. Außer man ist schwul, die zählen ab ca. 39 rum oft wieder rückwärts.
Das gefühlte Alter kann ja innerhalb von 3-Tageszyklen ziemlich schwanken. Man fühlt sich wie höchstens 30, wenn man aufs Board steigt. Nach 5-10 Wellen denkt man, man wäre wieder 20, und nach einem halben Tag ist man so kaputt wie etwa mit 45. 3 Tage später hat man Rücken oder Muskelkater wie mit 85 und jammert auch so, wie Jemand in dem Dreh.
Woran misst man denn die anderen Altersarten?
Wenn es noch ein sexuelles Alter gibt, könnte man ja immer zwischen 0 und 11 rum geblieben sein, oder wenigstens 131 sein... _________________ Wer später stirbt, erlebt den Tod derer, die früher sterben, und hat deshalb länger was zu lachen. |
|
Nach oben |
|
|
| Adamant Account abgemeldet
| Anmeldungsdatum: 22.05.2019 | Beiträge: 561 | |
|
Verfasst am: Mo Mai 27, 2019 18:04 Titel: |
|
|
Windsurfhippie hat folgendes geschrieben: | Woran misst man denn die anderen Altersarten? |
Mein psychologisches Alter wird mitunter daran festgemacht, dass ich "Kika Sendeschluß" gerne sehe, Wiederholungen von "Bernd das Brot". Man lernt aber viel dazu. Vorher war mir beispielsweise die museale Bedeutung der Rauhfasertapete Schneewittchen (Fehldruck mit Wasserfleck ca. 1975) unbekannt #nerdparty
Da bin ich nur hinein geraten, weil ich dachte bei "Sendeschluß" gäbs mal wieder das gute alte Testbild.
P.S.: Eine furchtlose Partnerin hat mal versucht mir eine DVD "Oggy und die Kakerlaken" zu beschaffen. Dieses Ansinnen muss den Erzählungen nach wohl ziemliche Ratlosigkeit beim Verkaufspersonal ausgelöst haben. |
|
Nach oben |
|
|
| Coraney
Sexualität: Asexuell
| Anmeldungsdatum: 03.06.2019 | Beiträge: 4 | Wohnort: Bremen |
|
Verfasst am: Mi Jun 05, 2019 9:30 Titel: Ich musste echt arg schmunzeln... |
|
|
"Ältere Asexuelle" - und dann kam "ab 40"
So alt ist meine Tochter..... *gg*
Leutz, mit 40 ist man doch noch nicht alt und mag erst recht nicht mit Menschen wie mir, also fast 70-jährigen, in einen Topf gepackt werden!
Könnte man das evtl noch etwas splitten zugunsten der Jüngeren in dieser Rubrik? |
|
Nach oben |
|
|
| Maz ADMod Team
|
Verfasst am: Mi Jun 05, 2019 9:32 Titel: |
|
|
90 Jährige sagen das über 70 Jährige aber auch noch.
Irgendwo muß man ja eine Grenze ziehen. _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
|
Nach oben |
|
|
|