Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Warum seid ihr asexuell?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Gedanken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Warum bist du asexuell?
Aus medizinischen (anatomischen) Gründen.
2%
 2%  [ 7 ]
Ich finde Sex einfach ekelhaft.
17%
 17%  [ 66 ]
Ich habe Angst, mich mit Krankheiten anzustecken.
1%
 1%  [ 2 ]
Sex erinnert mich an ein traumatisches Erlebnis.
4%
 4%  [ 17 ]
Ich kann keine oder nur wenig sexuelle Erregung empfinden.
16%
 16%  [ 61 ]
Sex empfinde ich als unangenehm oder schmerzhaft.
10%
 10%  [ 37 ]
Aus moralischen oder religiösen Gründen.
1%
 1%  [ 2 ]
Ich möchte keine Beziehung, die auf Sex basiert.
12%
 12%  [ 47 ]
Ich verspüre keine Lust, wenn ich mit jemandem zusammen bin.
22%
 22%  [ 83 ]
Ich mag das Gefühl nicht, nackt aufeinander zu liegen.
3%
 3%  [ 12 ]
Ich bin teilweise sehr berührungsempfindlich.
2%
 2%  [ 9 ]
Ich habe Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft.
1%
 1%  [ 5 ]
Andere Gründe. (Wenn möglich, bitte angeben!)
9%
 9%  [ 33 ]
Stimmen insgesamt : 381

Autor Nachricht
Li





Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 64
BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2005 19:27    Titel: Warum seid ihr asexuell? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte mal durch diese Umfrage herausfinden, was die häufigsten Gründe für Asexualität sind. Wahrscheinlich ist meine Liste nicht vollständig, aber zumindest schon mal ein Anfang. Ich hoffe auf rege Teilnahme! Ihr dürft auch gerne zusätzliche Kommentare oder Verbesserungsvorschläge machen.

Warum bist du asexuell?

[ ] Aus medizinischen (anatomischen) Gründen. (1)
[ ] Ich finde Sex einfach ekelhaft. (2)
[ ] Ich habe Angst, mich mit Krankheiten anzustecken. (3)
[ ] Sex erinnert mich an ein traumatisches Erlebnis. (4)
[ ] Ich kann keine oder nur wenig sexuelle Erregung empfinden.(5)
[ ] Sex empfinde ich als unangenehm oder schmerzhaft. (6)
[ ] Aus moralischen oder religiösen Gründen. (7)
[ ] Ich möchte keine Beziehung, die auf Sex basiert. (8 )
[ ] Ich verspüre keine Lust, wenn ich mit jemandem zusammen bin. (9)
[ ] Ich mag das Gefühl nicht, nackt aufeinander zu liegen. (10)
[ ] Ich bin teilweise sehr berührungsempfindlich. (11)
[ ] Ich habe Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft. (12)
[ ] Mir sind Zeit und Energie für Sex zu schade.(13)


Zuletzt bearbeitet von Li am Sa Jul 23, 2005 7:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
          
Eden





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 629
Wohnort: mit dem hermelin =u.u=
BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2005 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

hi Sensibler,

wärst du so nett & könntest du die optionen nummerieren? (beitrag editieren)
das würde es einfacher machen, die einzelpositionen zu unterscheiden...

merci,
_________________
Eden
~AVEN Soulgazer~
Jeder Mensch ist ein Abgrund; es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.
Nach oben
          
Maz
ADMod Team



Alter: 45
Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 14615
BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2005 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Edit: So ein Mist! Jetzt kann man nur eine Antwort auswählen. Kann man die Umfrage nicht so ändern, dass man mehrere Antworten auswählen kann?


Nein geht nicht, es gibt da zwar nen mod dafür aber momentan nicht installiert, mach ich vieleicht mal wenn ich zeit+nerv hab.

Ist aber eh nicht so toll weil man dann daraus auch nicht so viel schliessen kann, wenn mehrere Leute zig sachen ankreuzen.
Da läßt sich dann Prozentual nicht mehr viel sagen.

Man kann umfragen aber auch ohne solche Buttons oben machen, einfach die Leute aufforden das ganze direkt in den Thread zu posten

z.b. mit
[x] Grund 1
[ ] Grund 2

etc. und dann kann ja jeder ein X in das Feld setzen, für das er/sie voten will.
_________________
Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide


Zuletzt bearbeitet von Maz am Fr Jul 22, 2005 22:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
          
anya




Alter: 42
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 2679
Wohnort: bamberg
BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2005 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...also ich bin einfach libidolos und zudem noch äusserst berührungsempfindlich...

ob ich aus den gründen jedoch a bin, ist unbewiesen.
ich bins eben einfach Wink

[X] ich entscheide mich gegen sex in meinem leben, da ich libidolos bin und darin keinen sinn und keine erfüllung sehe.

[X] ich bin sehr hypersensitiv.
_________________
~ wie spät ist es? JETZT! - wo bin ich? HIER! - wer/was bin ich? DIESER MOMENT! ~
Nach oben
          
Li





Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 64
BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2005 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass es nicht geht. Aber versuchen wir es wenigstens so.

Folgendes habe ich der Übersicht wegen aus dem ersten Beitrag gelöscht:
"Edit: So ein Mist! Jetzt kann man nur eine Antwort auswählen. Kann man die Umfrage nicht so ändern, dass man mehrere Antworten auswählen kann?

Naja, ich fang schon mal öffentlich an, welche Punkte auf mich zutreffen. Auf mich treffen folgende Punkte zu= 1, 2, 3, 6, 8, 9, 10, 11, 12."

Jetzt mach ich das noch mal so, wie Maz es vorschlägt:

Warum bist du asexuell?

[x ] Aus medizinischen (anatomischen) Gründen. (1)
[x ] Ich finde Sex einfach ekelhaft. (2)
[x ] Ich habe Angst, mich mit Krankheiten anzustecken. (3)
[ ] Sex erinnert mich an ein traumatisches Erlebnis. (4)
[x ] Ich kann keine oder nur wenig sexuelle Erregung empfinden.(5)
[x ] Sex empfinde ich als unangenehm oder schmerzhaft. (6)
[ ] Aus moralischen oder religiösen Gründen. (7)
[x ] Ich möchte keine Beziehung, die auf Sex basiert. (8 )
[x ] Ich verspüre keine Lust, wenn ich mit jemandem zusammen bin. (9)
[x ] Ich mag das Gefühl nicht, nackt aufeinander zu liegen. (10)
[x ] Ich bin teilweise sehr berührungsempfindlich. (11)
[x ] Ich habe Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft. (12)
Nach oben
          
Herzale




Alter: 82
Sexualität: Sexuell
Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 565
Wohnort: Göteborg
BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2005 23:21    Titel: Warum asexuell? Antworten mit Zitat

Lieber Sensibler,

mein Grund ist sehr einfach für mich.

Ich bin asexuell weil ich es so will!

Ohne besonderen Grund, ohne besondere Begründung, einfach bedingungslos in meinem Wollen.

Mit liebem Gruss und hoffentlich hilfts dir weiter

Razz Dieter Razz

_________________
Liebe ist ein Grund zum Leben, leben ist ein Grund zu lieben, sich der Liebe hinzugeben, das kann jeder, der´s will, üben. Sich der Liebe überlassen, ist DER Schutz gegen das Hassen Mein Gedicht
Nach oben
          
Li





Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 64
BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 7:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch einen 13. Punkt eingefügt. (Trifft auch bei mir zu.)

@silent_voices
Freut mich, dass du das so klar sagen kannst. Smile Natürlich muss man hier nichts beweisen. Es geht hier nicht um medizinische Hintergründe, sondern um die augenscheinlichen Gründe. Wenn ich dich richtig verstehe, trifft bei dir zu:
[ ] Ich kann keine oder nur wenig sexuelle Erregung empfinden.(5)
[ ] Ich bin teilweise sehr berührungsempfindlich. (11)
eventuell auch: [ ] Mir sind Zeit und Energie für Sex zu schade.(13)

@Herzale
Dein Beitrag hat mich noch zu einem 13. Punkt veranlasst. Trifft das auf dich zu?
Nach oben
          
Genosse




Alter: 55
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 1010
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sensibler

Also fuer mich,kaemme da nur Nr.10 in Frage!!
Da ich keinen Koerperkontakt mag!!
_________________
Gruss Frank
Lebe wie Du willst

Falls mich mal wer "Mund zu Ohr" sprechen möchte?
Der schaue bitte im Radio nach o.
skype " genosse 1 "
http://www.asexuelles-radio-berlin.de
Nach oben
          
xaida




Alter: 45
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1633
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte nur kurz anmerken, dass die meisten dieser Gründe nach AVENs Vorstellungen nichts mit Asexualität zu tun hätten. Diesen nach ist Asexualität nicht die Verdrängung (bzw. Zerstörung) eines Sexualtriebs und auch nicht, wenn man sich aus Angst, religiösen, moral-ethischen oder zweckmässigen Gründen dafür entschieden hat. Es bedeutet auch nicht, dass es einem körperlich nicht möglich wäre, sexuelle Erregung zu empfinden (natürlich kann das eine mit dem anderen einhergehen, eher begründet aber das eine das andere nicht).
Von den übrigen Antwortmöglichkeiten kommt 9 dem noch am nächsten. Dass ich keine Beziehung will, die auf Sex basiert, ergibt sich eher daraus.
Nach oben
          
anya




Alter: 42
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 2679
Wohnort: bamberg
BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sensibler hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch einen 13. Punkt eingefügt. (Trifft auch bei mir zu.)

@silent_voices
Freut mich, dass du das so klar sagen kannst. Smile Natürlich muss man hier nichts beweisen. Es geht hier nicht um medizinische Hintergründe, sondern um die augenscheinlichen Gründe. Wenn ich dich richtig verstehe, trifft bei dir zu:
[ ] Ich kann keine oder nur wenig sexuelle Erregung empfinden.(5)
[ ] Ich bin teilweise sehr berührungsempfindlich. (11)
eventuell auch: [ ] Mir sind Zeit und Energie für Sex zu schade.(13)



Also nein - diese beiden Punkte, die du für mich vorshclägst, lassen mir zuviel offen.

wie gesagt, ich bin libidolos und mehr als nur tw. berührungsempfindlich. Bin eine diagnostizierte HSP.

jedoch stimmte ich xaida und herzale da zu, indem was sie sagen.
man ist a weil man a ist. Es gibt ansonsten auch sexuell ausgerichtete menschen, die tw. berührungsempfindsam sind, oder die angst haben sich mit krankheiten anzustecken und deshalb ja dann sicherlich auch nir safersex praktizieren usw.

es gibt ja auch für die sexuelle ausrichtung als solche null gründe an sich, warum sie nun sexuell sind. genausowenig gibt es sie bei den wirklichen Asexuellen.
_________________
~ wie spät ist es? JETZT! - wo bin ich? HIER! - wer/was bin ich? DIESER MOMENT! ~
Nach oben
          
Herzale




Alter: 82
Sexualität: Sexuell
Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 565
Wohnort: Göteborg
BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sensibler hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch einen 13. Punkt eingefügt. (Trifft auch bei mir zu.)

@silent_voices
Freut mich, dass du das so klar sagen kannst. Smile Natürlich muss man hier nichts beweisen. Es geht hier nicht um medizinische Hintergründe, sondern um die augenscheinlichen Gründe. Wenn ich dich richtig verstehe, trifft bei dir zu:
[ ] Ich kann keine oder nur wenig sexuelle Erregung empfinden.(5)
[ ] Ich bin teilweise sehr berührungsempfindlich. (11)
eventuell auch: [ ] Mir sind Zeit und Energie für Sex zu schade.(13)

@Herzale
Dein Beitrag hat mich noch zu einem 13. Punkt veranlasst. Trifft das auf dich zu?


Lieber Sensibler,

die Zuordnung deiner Beschreibung unter Punkt 13 überlasse ich anderen, denn, wäre ich dieser Ansicht, dann würde ich etwas bewerten und damit zwangsläufig etwas Anderes abwerten. Ich habe halt mal eine "besondere Einstellung zu bestimmten Dingen, die der landläufigen Einstellung widersprechen".

Da aber Sexualenergie als Heilenergie angewendet werden kann, Voraussetzung man erzeugt sie nur zu therapeutischem Zwecke in sich und/oder Anderen, können diese durch Lebewesen auch "gewollt" und bei Bedarf zeitlich begrenzt, zu diesem Zwecke angewendet werden.

Damit bleibt oder ist man in meinen Augen trotzdem asexuell!

In Liebe

Razz Dieter Razz

_________________
Liebe ist ein Grund zum Leben, leben ist ein Grund zu lieben, sich der Liebe hinzugeben, das kann jeder, der´s will, üben. Sich der Liebe überlassen, ist DER Schutz gegen das Hassen Mein Gedicht
Nach oben
          
Li





Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 64
BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr achtet aber wirklich sehr auf Details. Wink Find ich aber gut so. Nur so kann ich herausfinden, was ich noch besser formulieren kann.

@xaida
Auf diese Anmerkung habe ich eigentlich schon gewartet. Ich denke, ich sollte für die Umfrage besser fragen: "Warum lebt ihr asexuell?".

@silent_voices
Du sagst nein und bestätigst in meinen Augen, was ich sage. Wenn ich sage "Ich kann keine oder nur wenig sexuelle Erregung empfinden" ist das doch gleichbedeutend mit "Ich bin libidolos oder habe nur eine sehr schwache Libido", oder nicht?
Oder willst du darauf hinaus, dass ich zwei getrennte Optionen machen müsste, also:
Ich habe keine Libido
und
Ich habe eine sehr schwache Libido.

In Punkt 11 könnte ich das Wort "teilweise" in Klammern setzen. Also "Ich bin (teilweise) sehr berührungsempfindlich" Wäre das so annehmbar?

Dass es keine Gründe für Asexualität gibt, stimmt doch nicht. Bisher hat in diesem Thread hier noch jeder von euch Gründe gefunden. Ich denke, die Schwierigkeit besteht eher darin, die Gründe zu erkennen und - noch schwieriger - sie zu formulieren.

@Herzale
Vielleicht sollte ich Punkt 7 auftrennen in:
Aus moral-ethischen Gründen.
Aus religiösen Gründen.
Bei dir würden also moral-ethische Gründe vorliegen. Ich denke, so könne man es am treffendsten bezeichnen, wenn jemand ohne wirklichen Grund "Ich will nicht" sagt.[/b]
Nach oben
          
Herzale




Alter: 82
Sexualität: Sexuell
Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 565
Wohnort: Göteborg
BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sensibler,

die Krux an der Geschichte ist doch die, dass

"immer alles begründet werden muss"
um
"mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" als richtig oder zutreffend bezeichnet werden zu können.

Um aber "narrensicher zu sein", wird es der "wissenschaftlichen Anerkenntnis" unterworfen.

Damit sind die Möglichkeiten vorgegeben, wie man sich am Besten davor schützt, dass man wegen seinem eigenen " Ich bin" angegriffen werden kann, was aber in Wirklichkeit gerade deswegen dann gemacht werden kann. Wenn sich aber die Wissenschaft weigert, etwas vorgestelltes wissenschaftlich zu untermauern, dann lebt der "Normalo dauerhaft unter Erklärungs- und Begründungs-Notstand"!

Meine Meinung, mit Gruß und viel Erfolg

Razz Dieter Razz


_________________
Liebe ist ein Grund zum Leben, leben ist ein Grund zu lieben, sich der Liebe hinzugeben, das kann jeder, der´s will, üben. Sich der Liebe überlassen, ist DER Schutz gegen das Hassen Mein Gedicht
Nach oben
          
xaida




Alter: 45
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1633
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dass es keine Gründe für Asexualität gibt, stimmt doch nicht. Bisher hat in diesem Thread hier noch jeder von euch Gründe gefunden.


Ich nicht. Ich habe gesagt, dass ich asexuell bin, weil ich kein Interesse an Sex habe. Das ist die Definition von Asexualität hier. Damit habe ich lediglich das Wort mit der Beschreibung ersetzt und damit stimmt auch nicht, dass das ein Grund ist.
Wenn allerdings einer der Gründe zutreffen würde, die Du oben genannt hast (Angst, Entscheidung, verdrängte/zerstörte Sexualität...) so wäre das keine Asexualität und könnte damit auch nicht als Grund für Asexualität stehen.
Der Thread würde wirklich verständlicher sein, wenn Du fragst: "Warum lebt Ihr ohne Sex." Dann könnte ich Asexualität selbst als Grund angeben.
Nach oben
          
lucca




Alter: 55
Sexualität: unbekannt
Anmeldungsdatum: 09.07.2005
Beiträge: 15
Wohnort: berlin
BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy also bei mir ist es auch eindeutig punkt 9, ich hab einfach überhaupt keine lust auf sex, denke aber, das einige punkte dieser liste garnicht so sehr auf asexualität abzielen, z.b. " Angst vor krankheiten". Very Happy
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Gedanken Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz