Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

bin ich hier richtig?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neele96





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 15.02.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)
BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 2:38    Titel: bin ich hier richtig? Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben Smile
Ich bin grade neu hier und würde mich freuen wenn jemand meinen Text liest.
Ich bin jetzt 19 und habe kein verlangen nach Sex, ich weiß ich bin jung aber ich möchte wirklich eine feste Beziehung aber OHNE Sex.
Am Anfang dachte ich, ich wäre zu schüchtern oder habe einfach noch nicht den richtigen gefunden.
Dann dachte ich, das ich allgemein einfach keine Beziehung möchte. Aber mittlerweile denke ich da anders.
Ich war schon verliebt und habe mich von ihm abgewandt, als es ernster wurde. Als er mit mir schlafen wollte,
habe ich versucht mit zu machen, da ich ihm gefallen wollte.
Ich habe länger überlegt, was mich davon abhält eine Beziehung mit jemandem einzugehen und immer war es der gleiche Grund -Sex.
Deswegen denke ich das ich eventuell Asexuell bin. Könnte das sein?
Und wie soll man damit umgehen?
So werde ich niemals jemanden finden oder?
Ich fühle mich irgendwie alleine mit diesen Problem.. denn es gibt 1000 Dinge die schöner sind als Sex.
Ich möchte mich gerne verlieben und eine Beziehung aufbauen, ohne Sex natürlich. Kuscheln und sowas finde ich allerdings schön.
Und eventuell mal einen Kuss und sowas wäre auch gut.
Ich finde Männer auch anziehend, halt nur nicht zu Sex. Wenn man das anziehend nenne kann, wahrscheinlich ist schön ein besseres Wort dafür.
ihr merkt wahrscheinlich das ich sehr verwirrt bin, aber ich weiß grade auch nicht weiter.
Rolling Eyes
Nach oben
          
Mira BLN




Alter: 37
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 24.12.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mo Feb 29, 2016 1:07    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Neele,

also, ich habe Deinen Text gelesen. Smile
.
Und zunächst lese ich etwas ganz wichtiges daraus heraus: Du weißt was du willst und was du nicht willst. Ich finde das schonmal eine sehr wichtige Erkenntnis für Dich!

Du willst Nähe,Zuneigung und Liebe. Aber du willst keinen Sex. Warum, weshalb, wieso, finde ich unwichtig. Du willst ihn einfach nicht. Daher könntest du, wenn du dich in den Definitionen über Asexualität wiederfindest, schon so bezeichnen.

Wie könntest du damit umgehen? Der erst Schritt, finde ich, ist immer, sich selbst zunächst so zu akzeptieren. So hört man oftmals auf, sich so zu verhalten, wie andere es gerne hätten oder wie Du glaubst, sein zu sollen.

Danach finde ich, ist ein Austausch mit Gleichgesinnten immer hilfreich, um sich nicht mehr allein oder anders zu fühlen. Das stärkt Dich als Person und Dein Selbstbewusstsein.

Ich empfinde mich auch als asexuell, trotzdem finde ich Männer anziehend. Ich habe so einen bestimmten Typ Mann, den ich optisch anziehend finde. Dann empfinde ich auch sehr großes Interesse und möchte diesen Mann unbedingt kennenlernen! Das ist auch bei Asexualität nicht ausgeschlossen. Smile

Ich finde, Du hast die größte "Hürde" der Selbsterkenntnis schon erklommen. Hier im Forum kannst du dir bestimmt noch ganz viele Anregungen holen, wie du in bestimmten Situationen handeln kannst, ohne Dich selbst dabei zu übergehen.

Ganz lieben Gruß!
Mira
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz