Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Ekel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Gedanken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vampyr

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

orlando1988 hat folgendes geschrieben:
Vampyr und Maxi,

hat das für euch was mit dem Unterschied zwischen Männern und Frauen zu tun? Für mich nämlich schon.

Hmhmhm... ja ich denke, so sehe ich das auch, wäre ich ein Mann und ebenfalls asexuell, dann hätte ich wohl die gleiche Sichtweise wie Maxi.

Naja und an dich XD, ich kann dir leider nicht sagen, woher mein Ekel vor den Gerüchen und den Körperflussigkeiten kommt, aber ich denke da auch nicht drüber nach.

BlinkyBill

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ob ich direkt Ekel empfinden würde weiß ich jetzt nicht, aber ich habe keine Lust und kein Interesse an Sex

orlando1988

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2011 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

@vampyr und maxi

dann bin ich wenigstens nicht die einzige. ich rätsele immer noch, ob dieses gefühl am ende nicht der grund ist, weshalb ich keinen sex mag. allerdings glaube ich eher, dass es andersrum ist: weil ich beim sex nichts empfinde, zumindest nichts angenehmes, sehe ich darin nur den aspekt des (potenziellen) erniedrigens. allerdings nervt mich diese sichtweise schon, weil es mich deswegen belastet, dass menschen überhaupt sex haben. außerdem "will" ich deswegen gar nicht, dass ich sex mag. das wäre, als hätte ich dann einen trieb, der mich dazu bringt, mich selbst zu erniedrigen. ich würde damit sehr gerne lockerer umgehen können.

Maxi

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2011 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

orlando1988 hat folgendes geschrieben:
allerdings nervt mich diese sichtweise schon, weil es mich deswegen belastet, dass menschen überhaupt sex haben. außerdem "will" ich deswegen gar nicht, dass ich sex mag. das wäre, als hätte ich dann einen trieb, der mich dazu bringt, mich selbst zu erniedrigen.

Das ist bei mir ein bisl anders ... ich kann zwar nicht nachvollziehen, wieso man Sex hat, wenn man sich doch liebt ... aber es belastet micht nicht, da ich ja rational weiß, dass es für Sie ein Ausdruck ihrer Liebe ist. Ich kann das einfach nur nicht nachempfinden. Ekelig finde ich das auch nicht, ist ja rational auch einfach vollkommen natürlich (um mal den Bezug zur Topic herzustellen)

Das Du auch wg. dem Gefühl keinen Sex möchtest, kann ich vollkommen verstehen, geht mir da nicht anders ... aber selbst ohne das Gefühl der Erniedrigung bliebe es langweilig und uninteressant.

orlando1988

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2011 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe noch mal nachgedacht und würde das bei mir auch nicht "Ekel" nennen. aber da sich die diskussion ja hieraus entwickelt hat, wollte ich doch noch mal antworten.
das problem ist halt erstens, dass der gedanke an sex bei mir immer das gefühl von (eigener oder fremder) erniedrigung auslöst. ich kann da zwar rational gegensteuern, aber das gefühl ist immer da, wenn ich irgendwie mit sex konfrontiert werde. und die konfrontation lässt sich kaum vermeiden und das will ich auch gar nicht. ich will niemand sein, der dinge aus der realität verdrängen muss, um leben zu können.
und dann ist da noch die sorge im hinterkopf, dass ich vielleicht doch nur zu verkrampft bin und einfach übertriebene angst vor erniedrigung habe, die mich daran hindert, sex zu genießen. meine erfahrung sagt zwar eher das gegenteil (egal mit welcher Einstellung, habe ich sex nie genossen), aber es macht mir sorge, dass es doch nur eine psychische blockade sein könnte. und wenn das so wäre, würde ich mich selbst wirklich für bescheuert und nicht ernstzunehmend halten. und denken, ich hätte mir lange zeit etwas verwehrt, aus völlig albernen gründen. und mich allen anderen menschen, die sex einfach genießen, unterlegen fühlen. wie gesagt, wenn ich herausfinden würde, dass es an einer psychischen blockade liegt.

a1981

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2011 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe bei mir auch davon aus, dass dieser Ekel ein Widerwille gegen Sex auslöst und deshalb ich nicht erst dazu kommen lasse und diese Blockade verhindert wohl auch, dass ich mich in Menschen verliebe, denn ich war noch nie in einem Menschen verliebt und vermute mal, dass es bei mir eine Blockade ist, dass ich es partout ablehne eine Beziehung einzugehen (zum einen weil ich gerne alleine bin und sehr dickköpfig bin und zum zweiten halt der Ekel, Widerwille gegen Sex)

Shinae

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2011 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Als Kind hatte ich ziemlichen Ekel davor, das benutzte Essbesteck anderer weiter zu benutzen (Gabeln, Loeffel) oder aus dem selben Trinkglas zu schluerfen- und bei uns war das in der Familie irgendwie normal dass mal jemand sein Besteck unter die Nase hielt und "hier koste das mal" losliess oder seine Trinkflasche weiterreichte Mad - das ging bei mir absolut nicht und stiess bei meinen Leuten natuerlich auf Unverstaendnis und das wurde mir oft genug vorgehalten bzw. sich darueber lustig gemacht. Ich teile meine Getraenkeflasche heute noch nicht gerne, nicht aus Neid (wie oft angenommen) sondern weil ich danach nicht mehr aus der selben Flasche trinken moechte.

Bei anderen Dingen bin ich nicht so emfpindlich. Was Sexualitaet anbelangt, bin ich irgendwie zwiegespalten. Wenn sich mir ein Fremder koerperlich naehert empfinde ich schon leichten Ekel, aber das wuerde ein Sexueller wahrscheinlich auch so empfinden, niemand hat es gerne ungefragt betatscht oder bedraengt zu werden. Wenn ich einer Person sehr nahe stehe bzw. diese sogar liebe dann ekele ich mich natuerlich nicht. Da sind die Grenzen an koerperlicher Naehe natuerlich viel hoeher angesetzt.
Der Gedanke an GV selbst bringt bei mir auch weniger ein Gefuehl von Ekel auf - da kommen ganz andere Dinge zuerst, sowie zB Demuetigung, Gleichgueltigkeit oder Laecherlichkeit.

AH-Fan

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2011 1:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Ekel- Hemmschwelle ist ziemlich niedrig angelegt, weswegen ich auch nicht sonderlich scharf drauf bin, Menschen nahe an mich heran zu lassen. Confused

Snoeflinga
gesperrt wegen Mehrfachaccount
<b>gesperrt wegen Mehrfachaccount</b>

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2017 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfinde durchaus Ekel.
Nicht auf Küssen oder kuscheln bezogen, nicht mal auf nackte Körper bezogen. Aber was Sex (also den reinen Akt an sich) angeht schon. Das finde ich wirklich eklig.
Allerdings weniger bei anderen (wenn ich es z.B. in Filmen sehe). Irgendwie ist dieser Ekel am stärksten wenn ich selbst Sex habe oder mir vorstelle selbst Sex zu haben. Das ist irgendwie... so ein rein-raus-geglitschte Sad Bei dem Gedanken wird mir richtig schlecht.

Hummelchen

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2017 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Snoeflinga hat folgendes geschrieben:
Ich empfinde durchaus Ekel.
Nicht auf Küssen oder kuscheln bezogen, nicht mal auf nackte Körper bezogen. Aber was Sex (also den reinen Akt an sich) angeht schon. Das finde ich wirklich eklig.
Allerdings weniger bei anderen (wenn ich es z.B. in Filmen sehe). Irgendwie ist dieser Ekel am stärksten wenn ich selbst Sex habe oder mir vorstelle selbst Sex zu haben. Das ist irgendwie... so ein rein-raus-geglitschte Sad Bei dem Gedanken wird mir richtig schlecht.

Kann ich ohne Zusatz unterschreiben.

_Lynx_
gesperrt wegen Mehrfachaccount
<b>gesperrt wegen Mehrfachaccount</b>

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2017 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bzgl. des Sexes nicht (per se), aber wenn ich an die miese Körperhygiene vieler Mitmenschen denke und daran, dass man beim konkreten Gegenüber nicht wissen kann, ob der oder die auch "smegmafrei" und "feigwarzenfrei" ist etc. ... Ziemlich genau ab der Überlegung, setzt der Ekel ein.

Aber ich finde es auch eklig, wie manche essen. Z. B. Babys, die den Nahrungsbrei mehr um den Mund haben als drinnen oder Menschen, die mit offenem Mund kauen und man da bei einigen die Speichelfäden samt Nahrungspampe sieht. Überhaupt, wie kann man etwas breiartiges essen, das undefnierbar aussieht und auch gut aus Alienschleim hergestellt sein könnte. Da würgt es mich schon beim Anblick der Pampe. Das könnte daher kommen, dass der Nahrungsbrei im Grunde schon wie Erbrochenes aussieht.

Auch eklig finde ich hervortretene Adern, das Spüren des eigenen Pulses und lange Fingernägel sowie Erbrochenes.

Windsurfhippie

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2017 3:58    Titel: Antworten mit Zitat

_Lynx_ hat folgendes geschrieben:

Aber ich finde es auch eklig, wie manche essen. Z. B. Babys, die den Nahrungsbrei mehr um den Mund haben als drinnen oder Menschen, die mit offenem Mund kauen und man da bei einigen die Speichelfäden samt Nahrungspampe sieht. Überhaupt, wie kann man etwas breiartiges essen, das undefnierbar aussieht und auch gut aus Alienschleim hergestellt sein könnte. Da würgt es mich schon beim Anblick der Pampe. Das könnte daher kommen, dass der Nahrungsbrei im Grunde schon wie Erbrochenes aussieht.

Oje. Du dürftest meinen speziellen Kiter-Kollegah nicht beim Mampfen erleben. Laughing Der passt sowohl zum Baby (Nutellageschmiere) als auch zu dem essen mit offenem Mund.
Mir ging das mal so mit vorgekauter Nahrung, einige füttern ihre Babies so, oder auch sehr alte Leute bei den Inuit und Indianern, wo die noch relativ naturnah leben. Und diese Speisen bei manchen Urwaldstämmen. Bananen- und Maniokbrei mit gekauter Spucke.

Ich glaube, da schließt sich in der Vorstellung der Bogen zu Leuten, die einander die Zungen in ihre Münder tun und knutschen. Oder sich von Hunden ablecken lassen. Die vorher vielleicht gerade den After geleckt haben könnten, oder Reste einer gammeligen, toten Maus, oder vielleicht den Haufen irgend eines anderen Tiers. Da darf die Kloschüssel nicht weit stehen! Und das mit dem Erbrochenen verstehe ich voll. Wie das schon riecht, dieses Säuerliche, da kann man gleich hinterher brechen!

Spätzünder

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2017 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Windsurfhippie hat folgendes geschrieben:

Oder sich von Hunden ablecken lassen. Die vorher vielleicht gerade den After geleckt haben könnten, oder Reste einer gammeligen, toten Maus, oder vielleicht den Haufen irgend eines anderen Tiers.

Ich halte mich ja für ziemlich geländegängig aber das ... igitt bäh.

EDIT

Das ist ja schon wieder son Zombie-Tread... echt ne Phase.

Hummelchen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2017 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Windsurfhippie hat folgendes geschrieben:
Oje. Du dürftest meinen speziellen Kiter-Kollegah nicht beim Mampfen erleben. Laughing Der passt sowohl zum Baby (Nutellageschmiere) als auch zu dem essen mit offenem Mund.
Mir ging das mal so mit vorgekauter Nahrung, einige füttern ihre Babies so, oder auch sehr alte Leute bei den Inuit und Indianern, wo die noch relativ naturnah leben. Und diese Speisen bei manchen Urwaldstämmen. Bananen- und Maniokbrei mit gekauter Spucke.

Ich glaube, da schließt sich in der Vorstellung der Bogen zu Leuten, die einander die Zungen in ihre Münder tun und knutschen. Oder sich von Hunden ablecken lassen. Die vorher vielleicht gerade den After geleckt haben könnten, oder Reste einer gammeligen, toten Maus, oder vielleicht den Haufen irgend eines anderen Tiers. Da darf die Kloschüssel nicht weit stehen! Und das mit dem Erbrochenen verstehe ich voll. Wie das schon riecht, dieses Säuerliche, da kann man gleich hinterher brechen!

Für mich ist ehrlich gesagt nichts dabei. Ich arbeite in einer Schule für behinderte Kinder. Püriertes Essen, Nahrungsbrei, Speichel und alles mögliche andere auf dem Tisch sind mein Alltag. Genauso wie Hintern abwischen und Windeln wechseln. Daher können mich solche Ausführungen kaum noch schocken. Wink

Und was Zungenküsse angeht: Nachgewiesenermaßen nimmt Ekel gegenüber dem Partner entscheidend ab, wenn man in einer Liebesbeziehung ist. Sonst könnten Dinge wie z.B. Zungenküsse gar nicht funktionieren. Ganz abgesehen davon, dass sie auch nicht ungesund sind. Ganz im Gegenteil: Soweit ich weiß stärkt Küssen sogar das Immunsystem.

Spätzünder

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2017 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hummelchen hat folgendes geschrieben:

Und was Zungenküsse angeht: Nachgewiesenermaßen nimmt Ekel gegenüber dem Partner entscheidend ab, wenn man in einer Liebesbeziehung ist. Sonst könnten Dinge wie z.B. Zungenküsse gar nicht funktionieren.

So, und hier sind wir beim Thema Asexualität. Das ist vermutlich der Grund warum viele hier so extrem Sex-Ablehnend sind: Wenn Sex einfach nur langweilig ist kann es ganz schön eklig sein.

Bei mir nimmt der Ekel dann auch nicht ab aber er ist eh nicht so groß. Für mich ist das einfach nur langweilig.

Das ist vielleicht die Erklärung warum ich Kinder hinbekommen habe obwohl ich inzwischen sicher bin dass ich asexuell bin und viele andere das überhaupt nicht verstehen können.

Zungenküsse mag ich im übrigen auch nicht. Bä.

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Gedanken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.