Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Das Glück gefunden:-)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lain




Alter: 51
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2011 19:49    Titel: Das Glück gefunden:-) Antworten mit Zitat

Wie seltsam,...gerade habe ich erst gesehen, dass es nun fast auf den Tag 5 Jahre zurück liegt, als ich mich hier angemeldet hatte. Verzweifelt, ....mir selbst fremd und doch voller Hoffnung und Zuversicht endlich gefunden zu haben, was mich so...so...anders macht!

Ich habe mich in den 5 Jahren hier auch sehr wohl gefühlt, habe viele Erkenntnisse gewonnen, Mitgefühl erhalten und weiter gegeben. Freunde gefunden und Gedankliche Wegbegleiter.
Einerseits dankbar, dem grauen Etwas in mir einen Namen gegeben haben zu können, andererseits doch weiter von dieser inneren Unruhe getrieben, vielleicht doch noch einen,... mir noch nicht erschlossenen Pfad zu finden. Einen Pfad, der mich endlich.... irgendwie "zusammenfügt".

Dank eines lieben Mitgliedes (ja anya, Du bist gemeint Wink ), habe ich ein Werkzeug erhalten, welches mich dieser bisher so verabscheuten Welt auf sehr behutsame Weise näher gebracht hat. Ich lernte über diese Literatur, dass Sinnlichkeit, Leidenschaft und Sexualität so viele Ebenen hat, dass ich möglicher Weise nur die finden muss, die mir genau den Zugang eröffnet, den ich für mich brauchte. Danke anya!

Dann trat plötzlich jemand in mein Leben, der, .....wie er mal so schön ausdrückte,...wohl mein genetischer Partner ist. Es ist etwas geschehen, was ich nach so vielen Jahren nicht mehr für möglich gehalten habe. Ich bin dabei endlich Frieden mit mir selbst und meinem Körper zu schließen.
Ich erlebe Sexualität zum ersten Mal als etwas schönes!!! Nicht zu fassen!

So danke ich auch meinem Schatz an dieser Stelle, der mir durch seine unverkennbare Art dieses unglaubliche Geschenk gemacht hat!
Er wird es wohl nie lesen...denke ich.... Wink

Jey,...ja. Also viele haben sich im Laufe der Jahre immer wieder dazu geäußert, dass sie doch gern wissen würden, was aus manchen Mitgliedern geworden ist. Viele verschwinden einfach...und man hört nichts mehr.
So kann ich mich nun letztendlich zu den Erfolgsgeschichten sortieren, bin glücklich und wünsche allen das Beste hier Very Happy

Ich werde trotzdem, rein aus alter Gewohnheit, immer wieder mal die Nase hier hinein stecken.

Eure Lain Winkesmiley
_________________
Glück ist, wenn deine Gedanken, deine Worte und dein Tun im Einklang sind...
Nach oben
          
spn




Alter: 42
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 25.08.2010
Beiträge: 800
BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2011 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lain, wie schön, Dich mal wieder hier zu sehen :)
Und dann mit so guten Nachrichten. Ich freue mich sehr für Dich!
Nach oben
          
spn




Alter: 42
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 25.08.2010
Beiträge: 800
BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2011 20:20    Titel: Re: Das Glück gefunden:-) Antworten mit Zitat

Lain hat folgendes geschrieben:
ein Werkzeug erhalten, welches mich dieser bisher so verabscheuten Welt auf sehr behutsame Weise näher gebracht hat. Ich lernte über diese Literatur, dass Sinnlichkeit, Leidenschaft und Sexualität so viele Ebenen hat, dass ich möglicher Weise nur die finden muss, die mir genau den Zugang eröffnet, den ich für mich brauchte.


Das klingt sehr interessant -- kannst Du mehr darüber erzählen?
Nach oben
          
Lain




Alter: 51
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2011 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey spn Very Happy

Ich danke Dir! Und ja, gern kann ich Dir dazu ein paar Zeilen schicken, aber dann doch lieber per PM Wink
_________________
Glück ist, wenn deine Gedanken, deine Worte und dein Tun im Einklang sind...
Nach oben
          
Paul65





Sexualität: Graubereich
Anmeldungsdatum: 26.09.2010
Beiträge: 543
Wohnort: FFM
BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2011 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich würde das auch interessieren Wink

Ist das ein Werkzeug im herkömmlichen Sinne oder mehr im übertragenem ?
Nach oben
          
Lain




Alter: 51
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2011 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paul65,

natürlich nur im übertragenen Sinne Wink
_________________
Glück ist, wenn deine Gedanken, deine Worte und dein Tun im Einklang sind...
Nach oben
          
Liro




Alter: 34
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 562
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, deine Geschichte macht einem Zuversicht, dass man nie aufgeben sollte. Selbst wenn es mehrere Jahre dauert. Und dass du nun Freude am Sexualleben empfindest zeigt doch, wie sich das Leben wandeln kann.

Vielleicht bist du ja nicht die einzige in diesem Forum, die einfach nur mal an den Richtigen geraten muss, um Zugang zu dieser "neuen Welt" zu erhalten. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch alles Liebe und viel Freunde mit deinem Schatz ^^

LG Liro
_________________
Meine Kurzgeschichten:
http://aven-forum.de/viewtopic.php?t=6833
Nach oben
          
Großer




Alter: 51
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 28.04.2006
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lain,
TOLL!!! Auch von mir - schön, dass du deinen "genetischen" Partner gefunden hast. Wink Viel Glück euch beiden!

Ich dagegen werde wohl (hautsächlich noch mit mir) eine Weile auf der Suche sein.

LG.
Nach oben
          
rosarot




Alter: 44
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 30.07.2010
Beiträge: 368
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lain

ich freue mich ganz doll für dich!


sei lieb gegrüßt
rosarot
_________________
You can't stop the waves (of life) - but you can learn to surf
Nach oben
          
Lain




Alter: 51
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Großer Very Happy

Schön, mal wieder was von Dir zu lesen!!!
Ich danke Dir sehr....und kann nur sagen, dass es hier und da Türchen gibt! Man muss sie nur finden und damit beginnen, die vielen....selbst angebrachten Vorhängeschlösser zu entfernen.
Ich weiß, dass es nicht für alle gültig sein kann, aber ich war mir meiner Gesinnung ja auch so 100% sicher...und nun das... Wink

@ rosarot

Auch Dir ganz lieben Dank Very Happy

Die Lain
_________________
Glück ist, wenn deine Gedanken, deine Worte und dein Tun im Einklang sind...
Nach oben
          
Lain




Alter: 51
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Und Liro...

....Du hast absolut Recht. Manchmal scheinen Dinge einfach reifen, erst den richtigen Zeitpunkt erreichen zu wollen.
Ich dachte in den letzten Wochen oft darüber nach..."verdammt, warum erst jetzt??? Es wäre mir sicher einiges erspart geblieben!"
Aber dann sag' ich mir, besser jetzt noch, als nie! Ich kann es nun wirklich genießen, obschon es sicher hier und da noch viele Unsicher- und Verwirrtheiten auf meiner Seite gibt, die mein Freund aber mit seiner frech verspielten Art meist in erleichterndes Lachen verwandelt.

Ein lieben Gruß auch an Dich Very Happy
_________________
Glück ist, wenn deine Gedanken, deine Worte und dein Tun im Einklang sind...
Nach oben
          
Liro




Alter: 34
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 562
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wie man so schön sagt: "alles zu seiner Zeit" - der Lebenslauf eines jeden Menschen ist sehr komplex und viele Erfahrungen bedingen wiederum andere, wodurch sich ein roter Faden ergibt. Bei manchen Menschen, entwickelt sich das sexuelle Verlangen vielleicht erst, wenn bestimmte Erfahrungen und Lebensabschnitte durchlaufen sind. Bei den einen früher, bei den anderen eben später.

Auf jeden Fall klingt es so, als dass dein Freund die Situation gut meistert und sich gut auf dich einstellen kann Smile

LG Liro
_________________
Meine Kurzgeschichten:
http://aven-forum.de/viewtopic.php?t=6833
Nach oben
          
Ayumi





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 31.01.2011
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lain,

Ich freue mich auch für dich und wünsche dir weiterhin viel Glück Very Happy
Deine Signatur hast du dir übrigens sehr gut ausgesucht! Es steckt so viel Wahrheit drin...
Nach oben
          
anya




Alter: 39
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 2679
Wohnort: bamberg
BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 1:50    Titel: Antworten mit Zitat

aloha liebe lain,

na das sind doch mal super nachrichten! freue mich für dich und deinen genetischen partner. und egal wie immer ihr eure fügung auch nennen mögt, hauptsache et passt und ihr seid happy gelle? Wink Smile

freut mich dass das kleine werkzeug, dass ich dir einfach intuitiv nannte in deinem leben ein wenig gezaubert hat. am anfang ist vieles manchmal ganz schwer und erscheint hoffnungslos zu sein, doch dann passiert was und alles ist leicht und einfach geworden. der zauberschlüssel ist oft eine prise vertrauen ins leben und sich dahin tagträumen immer und immer wieder wo man sich selbst erleben möchte. man kann sicher niemanden bestimmen, der konkret sein partner sein soll, aber man kann sich immer und immer wieder zwanglos vorstellen, dass man zu zweit durchs leben geht mit jemandem an der seite der so ist, wie es zu einem am besten passt.

schön zu wissen liebe lain, dass du ab und zu trotzdem hereinschauen wirst. bin ja selbst auch immer mal nur zu manchen monaten mal da.

also bühne frei für die nächsten wunder Wink

mein männe und ich sind jetzt seit fast nem halben jahr verheiratet und wir erleben vermutlich in etwa ähnliche magie, ähnliche höhen udn tiefen wie andere paare auch, nur mal mit mehr, mal mit weniger körperlicher nähe. also die sexuell/asexuell-kombi kann auch klappen...

bunte herbstgrüsse ausm hessischen sendet
anya
_________________
~ wie spät ist es? JETZT! - wo bin ich? HIER! - wer/was bin ich? DIESER MOMENT! ~
Nach oben
          
Berlin-und-Asexuell




Alter: 48
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 6:12    Titel: Re: Das Glück gefunden:-) Antworten mit Zitat

Lain hat folgendes geschrieben:

Dank eines lieben Mitgliedes (ja anya, Du bist gemeint Wink ), habe ich ein Werkzeug erhalten, welches mich dieser bisher so verabscheuten Welt auf sehr behutsame Weise näher gebracht hat. Ich lernte über diese Literatur, dass Sinnlichkeit, Leidenschaft und Sexualität so viele Ebenen hat, dass ich möglicher Weise nur die finden muss, die mir genau den Zugang eröffnet, den ich für mich brauchte. Danke anya!

Dann trat plötzlich jemand in mein Leben, der, .....wie er mal so schön ausdrückte,...wohl mein genetischer Partner ist. Es ist etwas geschehen, was ich nach so vielen Jahren nicht mehr für möglich gehalten habe. Ich bin dabei endlich Frieden mit mir selbst und meinem Körper zu schließen.
Ich erlebe Sexualität zum ersten Mal als etwas schönes!!! Nicht zu fassen!


..anya verfügt also über den Schlüssel zum Erfolg, her mit dem "Werkzeug", liebe anya! Mr. Green

Ein "modernes Märchen" ist für Dich in Erfüllung gegangen, ich freue mich extrem für Dich. Nun hat also die Zeit begonnen, in der Du weit weg geglaubtes endlich zulassen kannst, nicht mehr zurückweisen mußt; ich bewundere Dich für Deine Entwicklung cool
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz