Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Formen der Asexualität

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CokiXx





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 22.02.2014
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2014 19:29    Titel: Formen der Asexualität Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

ich stelle mir schon längere Zeit folgende Frage:
Gibt es eine deutliche Mehrheit einer bestimmten Form der Asexualität? Sind zb die asexuellen die zwar keinen Sex aber trotzdem einen Partner wollen in der Überzahl? Oder wollen viele die keinen Sex wollen auch keine Beziehung?

Ich zb mag rein gar nichts sexuelles, auch keine Küsse, wünsche mir aber an sich einen Partner und liebe es zu kuscheln.

Wie ist es bei euch?

Liebe Grüße
CokiXX
Nach oben
          
Inertia




Alter: 26
Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 07.10.2014
Beiträge: 988
BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2014 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich mich auch schon oft gefragt. Ich glaube, dass die von dir genannten "Sex nein, Partner ja"-Asexuellen tatsächlich in der Überzahl sind. Das habe ich zumindest hier im Forum so wahrgenommen. Man liest hier relativ selten von Leuten, die weder noch wollen.

Aber ich bin zum Beispiel so einer. Smile
Ich mag keinen Sex, keine Küsse, kein Kuscheln und keinen Partner. Ich glaube ich könnte mir sogar eher vorstellen, einmal Sex zu haben, als eine Partnerschaft. Aber bisher hatte ich nichts von Beidem, und vermisse auch nichts.
Nach oben
          
miezi2410




Alter: 57
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 07.02.2009
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2014 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

warum hängst du nicht einfach eine umfrage an deinen thread?

da könntest du eher sehen, wie es ausfällt.............
Nach oben
          
Prinzess
abgemeldet




Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 30.12.2013
Beiträge: 1477
BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2014 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mir erscheint es auch so, dass die, die sich dennoch verpartnern wollen, eine deutliche Mehrzahl darstellen.

Ich möchte weder Streicheleien, noch Geküsse, noch einen Partner und zwar ganz vehement.
Nach oben
          
Walter.Mustermann





Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2014 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,
ich persönlich gehöre dann meines Erachtens nach wohl eher zur Mehrheit der hier Anwesenden.
Nach den "gängigen Definitionen" der "AsexualitätTypen" präferiere ich wohl eine Mischung aus Typ B & Typ C, d.h. ich fühle mich von Damen emotional angezogen, doch sexuelle Interaktionen kann und will ich mir nicht vorstellen, dennoch würde ich von Liebe sprechen.
Wünsche Euch eine gute Nacht und einen tollen Sonntag,
Nach oben
          
Inertia




Alter: 26
Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 07.10.2014
Beiträge: 988
BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2014 1:10    Titel: Antworten mit Zitat

So gängig sind diese Typen eigentlich nicht mehr. Soweit ich weiß gelten sie als veraltet.

Es gibt ja auch so viele verschiedene Fälle, wollte man die alle kategorisieren, würde wohl das Alphabet nicht ausreichen. Smile
Nach oben
          
Walter.Mustermann





Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2014 1:55    Titel: Antworten mit Zitat

......dass Asexualität nicht gleich Asexualität ist, jeder Mensch einzigartig ist, steht außer Frage, aber zur groben Einordnung, zu erfahren, wie sich Asexualität von Asexualität unterscheiden kann haben mir die Typen A,B,C & D schon weitergeholfen, gerade, weil ich noch nicht sehr firm in Sachen Asexualität bin.
Nach oben
          
Darth_Angel




Alter: 20
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 12.11.2014
Beiträge: 64
BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2014 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Weder noch hier. Ich will keine "partnerschaft" weder mit noch ohne, weil ich das konzept nicht mag. Andererseits habe ich sehr tiefgreifende freundschaften (fast schon emotionale abhängigkeit...).
Nach oben
          
henry




Alter: 56
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 108
Wohnort: Limburg-Weilburg/Lahn
BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2014 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir da nicht so sicher das die meisten eine Partnerschaft sich wünschen, bin schon lange hier auf der Suche nach der passenden Frau
und da scheint es klar mehr geht nicht, als wir könnten zu mindestens die Möglichkeit austesten.
Ich denke wenn sich hier wirklich 2 finden dann ist dies wie ein Sechser im Lotto... Groll
_________________
Jeder lebendige Gedanke ist eine Welt im Werden, jede wirkliche Tat ein sich offenbarender Gedanke.
Nach oben
          
Inertia




Alter: 26
Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 07.10.2014
Beiträge: 988
BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2014 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

henry hat folgendes geschrieben:
Ich denke wenn sich hier wirklich 2 finden dann ist dies wie ein Sechser im Lotto... Groll


Das kommt wohl darauf an, wie wählerisch man ist. Wink
Nach oben
          
Windsurfhippie





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 3235
Wohnort: NZ
BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2014 3:32    Titel: Antworten mit Zitat

Früher mal so : Partnerschaft ja, alles was in Richtung Sex, Berührung ect. geht, nein danke.

Nachdem ich vor allem mich selbst als dafür ungeeignet und für andere eher lästig erkannt habe, lieber so : Einsam und allein - und das für den Rest vom Leben. Kann man nix verkehrt machen.
Smile

Rein fiktiv oder mit einem menschenähnlich konzipierten Roboter ... vielleicht. Aber die Entwickler brauchen zu lange dafür und mir fehlen die Quadrillionen dafür. Laughing
_________________
Wer später stirbt, erlebt den Tod derer, die früher sterben, und hat deshalb länger was zu lachen.
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz