Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Formen der Asexualität

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CokiXx

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2014 19:29    Titel: Formen der Asexualität Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

ich stelle mir schon längere Zeit folgende Frage:
Gibt es eine deutliche Mehrheit einer bestimmten Form der Asexualität? Sind zb die asexuellen die zwar keinen Sex aber trotzdem einen Partner wollen in der Überzahl? Oder wollen viele die keinen Sex wollen auch keine Beziehung?

Ich zb mag rein gar nichts sexuelles, auch keine Küsse, wünsche mir aber an sich einen Partner und liebe es zu kuscheln.

Wie ist es bei euch?

Liebe Grüße
CokiXX

Inertia

BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2014 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich mich auch schon oft gefragt. Ich glaube, dass die von dir genannten "Sex nein, Partner ja"-Asexuellen tatsächlich in der Überzahl sind. Das habe ich zumindest hier im Forum so wahrgenommen. Man liest hier relativ selten von Leuten, die weder noch wollen.

Aber ich bin zum Beispiel so einer. Smile
Ich mag keinen Sex, keine Küsse, kein Kuscheln und keinen Partner. Ich glaube ich könnte mir sogar eher vorstellen, einmal Sex zu haben, als eine Partnerschaft. Aber bisher hatte ich nichts von Beidem, und vermisse auch nichts.

miezi2410

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2014 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

warum hängst du nicht einfach eine umfrage an deinen thread?

da könntest du eher sehen, wie es ausfällt.............

Prinzess
abgemeldet

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2014 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mir erscheint es auch so, dass die, die sich dennoch verpartnern wollen, eine deutliche Mehrzahl darstellen.

Ich möchte weder Streicheleien, noch Geküsse, noch einen Partner und zwar ganz vehement.

Walter.Mustermann

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2014 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,
ich persönlich gehöre dann meines Erachtens nach wohl eher zur Mehrheit der hier Anwesenden.
Nach den "gängigen Definitionen" der "AsexualitätTypen" präferiere ich wohl eine Mischung aus Typ B & Typ C, d.h. ich fühle mich von Damen emotional angezogen, doch sexuelle Interaktionen kann und will ich mir nicht vorstellen, dennoch würde ich von Liebe sprechen.
Wünsche Euch eine gute Nacht und einen tollen Sonntag,

Inertia

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2014 1:10    Titel: Antworten mit Zitat

So gängig sind diese Typen eigentlich nicht mehr. Soweit ich weiß gelten sie als veraltet.

Es gibt ja auch so viele verschiedene Fälle, wollte man die alle kategorisieren, würde wohl das Alphabet nicht ausreichen. Smile

Walter.Mustermann

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2014 1:55    Titel: Antworten mit Zitat

......dass Asexualität nicht gleich Asexualität ist, jeder Mensch einzigartig ist, steht außer Frage, aber zur groben Einordnung, zu erfahren, wie sich Asexualität von Asexualität unterscheiden kann haben mir die Typen A,B,C & D schon weitergeholfen, gerade, weil ich noch nicht sehr firm in Sachen Asexualität bin.

Darth_Angel

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2014 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Weder noch hier. Ich will keine "partnerschaft" weder mit noch ohne, weil ich das konzept nicht mag. Andererseits habe ich sehr tiefgreifende freundschaften (fast schon emotionale abhängigkeit...).

henry

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2014 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir da nicht so sicher das die meisten eine Partnerschaft sich wünschen, bin schon lange hier auf der Suche nach der passenden Frau
und da scheint es klar mehr geht nicht, als wir könnten zu mindestens die Möglichkeit austesten.
Ich denke wenn sich hier wirklich 2 finden dann ist dies wie ein Sechser im Lotto... Groll

Inertia

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2014 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

henry hat folgendes geschrieben:
Ich denke wenn sich hier wirklich 2 finden dann ist dies wie ein Sechser im Lotto... Groll

Das kommt wohl darauf an, wie wählerisch man ist. Wink

Windsurfhippie

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2014 3:32    Titel: Antworten mit Zitat

Früher mal so : Partnerschaft ja, alles was in Richtung Sex, Berührung ect. geht, nein danke.

Nachdem ich vor allem mich selbst als dafür ungeeignet und für andere eher lästig erkannt habe, lieber so : Einsam und allein - und das für den Rest vom Leben. Kann man nix verkehrt machen.
Smile

Rein fiktiv oder mit einem menschenähnlich konzipierten Roboter ... vielleicht. Aber die Entwickler brauchen zu lange dafür und mir fehlen die Quadrillionen dafür. Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.