Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Händigkeit unter uns...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Händigkeit hast du?
Ich bin asexuell und Linkshänder
9%
 9%  [ 15 ]
Ich bin asexuell und Rechtshänder
70%
 70%  [ 112 ]
Ich bin asexuell und Beidhänder
11%
 11%  [ 17 ]
Ich bin sexuell / anders und Linkshänder
1%
 1%  [ 1 ]
Ich bin sexuell / anders und Rechtshänder
6%
 6%  [ 10 ]
Ich bin sexuell / anders und Beidhänder
1%
 1%  [ 2 ]
Keine Ahnung / Ist mir doch egal!
2%
 2%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 161

Autor Nachricht
Leuchtfeuer18




Alter: 36
Sexualität: Sexuell
Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Norderstedt nähe HH, SH, Germany
BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 19:44    Titel: Händigkeit unter uns... Antworten mit Zitat

Moin!
Da ich Linkshänder bin interessiert mich das Thema Händigkeit. Hab mich umgesehen, aber diese Umfrage noch nicht entdeckt, obwohl sie einmal erwähnt worden ist. Deswegen hab ich diese Umfrage einfach mal gestartet. Bin mal gespannt, ob es hier spezielle Tendenzen gibt. Erzählt einfach mal, ob ihr Rechts-, Links- oder Beidhänder seid, ob umgeschult oder nicht und welche Probleme ihr im Alltag habt.
Nach oben
          
Maz
ADMod Team



Alter: 45
Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 14615
BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm bin eine interessante Mischung.
Schreibe mit rechts (ziemlich unleserlich ^^), spiele ganz gut Tischtennis auch mit rechts, hab aber aber das Messer in der linken Hand.
Tippe mit Links schneller und werfe mit Links besser.

Insgesamt ist meine linke Seite stärker und die rechte präziser bei Bewegungen aus dem Handgelenk.
Was die Sexualität angeht so bin ich wohl auch irgendwo zwischendrin, sagen wir also "Beidhänder" und "anders" Wink
_________________
Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Nach oben
          
Traumballerina
gesperrt wegen FLAMES
<b>gesperrt wegen FLAMES</b>



Alter: 45
Sexualität: unbekannt
Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 322
Wohnort: Schweden
BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja dann werd ich mal anfangen

Also ich bin beim "normalen " Schreiben Rechtshänder.
Auch beim Leistungssport tendiere ich zu rechts.
Aber hier beim tippen schreibe ich mit 10 Fingern also beidhändig.
Schmerzunempfindlicher bin ich Links,auch beim Arzt muss ich beim Blutabnehmen den linken Arm hinhalten weil auch der Rechte Arm nicht so viel hergibt und mir da leichter die Venen platzen.
Bei meiner Knie OP vor ein paar Jahren(bin beidseitig operiert)hatte ich rechts mehr Probleme als links.
Auch beim tanzen ist es manchmal nicht ganz einfach weil das Ballett auf einer logischen Schrittfolge basiert.
Bei der rechtsdrehung linker Fus ans Knie und umgekehrt.
Beim üben rechter Fuss vor und linke Hand hoch. Übungssache eben.
Aber ansonsten komme ich soweit gut klar.
_________________
Es ist ein Glück zu leben,wenn man sich an den kleinen Dingen freuen kann,wenn man Lachen und Lieben kann und sich die Augen und das Herz eines Kindes bewahrt hat.
Nach oben
          
anya




Alter: 42
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 2679
Wohnort: bamberg
BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bin wohl klar a anders und rechtshänder im schreiben...

LIchtgrüße Smile
_________________
~ wie spät ist es? JETZT! - wo bin ich? HIER! - wer/was bin ich? DIESER MOMENT! ~
Nach oben
          
nia





Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 110
BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 7:25    Titel: Antworten mit Zitat

Asexuell und Rechtshänder. Wobei ich mal mit Arm in Gips notgedrungen wegen der Schule auch 'ne Weile mit Links geschrieben habe, sogar leserlicher als mit Rechts Wink - habe dann aber wegen Anstrengung dann auch links 'ne Sehnenscheidenentzündung bekommen. Laughing
Tippen tu' ich im Großen und Ganzen mit drei bis sechs Fingern, verteilt auf zwei Hände, aber das verflixt schnell. Very Happy
Nach oben
          
Dirk Walter
ADMod Team



Alter: 49
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1995
BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Rechtshänder und habe auf cassis-Party gerade festgestellt, daß ich eigentlich noch viel zu jung bin um mich auf sexuell oder asexuell festlegen zu können. Wo ist denn der Unterpunkt

"Kindliches Gemüt ohne sexuellen Interessen und ohne sexuelle Erfahrungen aber mit Vorliebe fürs Kuscheln und emotionale Streicheleinheiten und Rechtshänder" ????

Kann mir jemand 'n Tipp geben was ich ankreuzen soll ???

Liebe Grüsse
Dirk
_________________
"Liebe und Sex sind so weit voneinander entfernt, wie ein Blumengarten von einem Bordell." Henry David Thoreau (Amerikanischer Schriftsteller und Philosoph)
Nach oben
          
Traumballerina
gesperrt wegen FLAMES
<b>gesperrt wegen FLAMES</b>



Alter: 45
Sexualität: unbekannt
Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 322
Wohnort: Schweden
BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Dirk bei uns gabs mal während der Sturm und Drangzeit so einen Spruch der hiess sag einfach ja ,damit machst du nie was falsch Laughing

Aber so wie du es ausgedrückt hast finde ich das voll treffend,passt perfekt zu mir. 8)
_________________
Es ist ein Glück zu leben,wenn man sich an den kleinen Dingen freuen kann,wenn man Lachen und Lieben kann und sich die Augen und das Herz eines Kindes bewahrt hat.
Nach oben
          
Leuchtfeuer18




Alter: 36
Sexualität: Sexuell
Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Norderstedt nähe HH, SH, Germany
BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dirk Walter schreibt:
Zitat:
Ich bin Rechtshänder und habe auf cassis-Party gerade festgestellt, daß ich eigentlich noch viel zu jung bin um mich auf sexuell oder asexuell festlegen zu können. Wo ist denn der Unterpunkt

"Kindliches Gemüt ohne sexuellen Interessen und ohne sexuelle Erfahrungen aber mit Vorliebe fürs Kuscheln und emotionale Streicheleinheiten und Rechtshänder" ????

Kann mir jemand 'n Tipp geben was ich ankreuzen soll ???

Na ja, das hab ich sozusagen alles unter anders zusammengefasst, da die Liste sonst ellenlang wird. Rolling Eyes

Bin ich wirklich der einzige Linkshänder hier? Confused

Ich schreibe und zeichne mit Links, benutze Messer mit Links, spiele Badminton & Co. mit Links und würde sagen, dass ich alles wo man eher Feingefühl braucht mit Links erledige und die sachen bei denen man Kraft braucht eher mit rechts. Nur bei der PC-Maus (besser gesagt meinem Trackball) bin ich auf rechts umgestiegen, da ich so mit links schreiben kann und es etwas nervig wäre dauern eine eigene Maus mit rumzuschleppen wenn ich andere PCs benutze. Smile
Nach oben
          
marti




Alter: 35
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 370
Wohnort: la zaksen.
BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2005 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

lol, das hat bestimmt ganz viel miteinander zu tun Wink

ich bin eher rechtshänder und mache fast nichts mit links

naja, mein 4-finger system mit zeigefinger und mittelfinger ist auch eher 'rechtshandlastig'

aber ab und zu schreib ich auch mit links, aber nur aus spaß Wink, was meiner alien-schrift noch eine krakelige note verpasst

ich habe auch 2 andere besondere eigenschaften die unter asexuellen bestimmt weit verbreitet sind:
* ich kühle meine festplatte mit einem cpu-kühler
* ich mag keinen porree und keine linsensuppe
* ich hab eine "lexor"-uhr von aldi Razz
* meine schnürsenkel gehen alle 10 meter auf

(so, spieltrieb befriedigt Rolling Eyes )
_________________
http://gruengraurot.wordpress.com/
http://grueneslicht.blogage.de/
http://sofias.soup.io/
http://identi.ca/sofias
jabber: marti@jabber.ccc.de
Nach oben
          
Genosse




Alter: 55
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 1010
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2005 6:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

habe aber festgestellt,dass ich die meisten Anschlaege mit
links mache Exclamation Question
_________________
Gruss Frank
Lebe wie Du willst

Falls mich mal wer "Mund zu Ohr" sprechen möchte?
Der schaue bitte im Radio nach o.
skype " genosse 1 "
http://www.asexuelles-radio-berlin.de
Nach oben
          
Leuchtfeuer18




Alter: 36
Sexualität: Sexuell
Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Norderstedt nähe HH, SH, Germany
BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2005 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Genosse: Das liegt wohl eher daran, dass die Buchstaben, die am häufigsten gebraucht werden (a,e,r,s,t) auf der linken Seite der Tastatur liegen.
CU Leuchtfeuer18 Smile
_________________
"Normal ist langweilig"

"Drei sind keiner zuviel"
Nach oben
          
dorosusi




Alter: 57
Sexualität: Sexuell
Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Süddeutschland
BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin objektophil und Linkshänder.
_________________
I'm in love, I'm in love
I'm in love with a strict machine
Nach oben
          
Coki




Alter: 40
Sexualität: unbekannt
Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 3:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls objektophil, aber Rechtshänder.
_________________
Liebe Grüsse,
Coki


"Menschen können vieles zerstören, jedoch nicht die Gefühle in meinem Herzen"
Nach oben
          
cumbb





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 793
BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hai.
Häufiger Rechtshänder, nicht ganz so häufiger Linkshänder. So scheint es mir.
C.
Nach oben
          
Idnaves




Alter: 50
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 138
Wohnort: Baden Württemberg
BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also bin definitiv Beidhänder, mit einer leichten Präferenz für rechts. Um ein wenig im "Gleichgewicht" zu bleiben, habe ich im Beruf die Maus links und daheim rechts... Wink Manchmal muss ich echt überlegen wie rum ich mein Besteck halte... aber gut man hält sich ja an die Tischmanieren... Laughing
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz