Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Meine Intention

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
argor

Sexualität: Sexuell
BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 7:30    Titel: Meine Intention Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen Wink

Zunächst möchte ich voran stellen, daß ich mich doch eher zur stark sexuell orientierten Fraktion zähle und hier im Forum nach Antworten und Anregungen zu meinen persönlichen Problemen suche. Erfahrungsaustausch sowie persönlichen Kontakten gegenüber bin ich aufgeschlossen und würde mir diese vielleicht sogar wünschen.

Der Grund, wieso ich hier bin ist folgender:

Ich bin nunmehr 8 Jahre mit meiner Partnerin zusammen und wir sind an einem Punkt angelangt, an dem sie mir gestand, daß sie sich unwohl bei bei jeglichen Berührungen im Schambereich fühlt. Weiterhin fühlt sich sich zunehmend unangenehm berührt von sexuellen Äusserungen männlicher Geschlechtsgenossen.
Da wir im Laufe unserer Beziehung auch recht heftige Phasen in sexueller Hinsicht hatten, stellt sich mir immer mehr die Frage, wieso unser Liebesleben seit etwa 2 Jahren immer weniger und mittlerweile zum Erliegen gekommen ist. Etwa aller zwei Monate schlafen wir noch miteinander, aber dies würde ich objektiv eher als einen Akt der Liebe und des "Mitleids" ihrerseits ansehen, denn sie sagt mir, daß ihr ohne Sexualität absolut nichts fehle.
Mal von den üblichen Stressfaktoren abgeseen, die ein Kind im Alter von 6 Jahren und ein relativ grosses Haus nebst Job mit sich bringen, würde ich mittlerweile dazu neigen, meine Partnerin als asexuell einzustufen.
Und ich habe daher beschlossen, mich mit diesem (für mich) "Problem" auseinanderzusetzen, um evtl. herauszufinden, ob es sich lediglich um eine temporäre Phase oder gar um eine für meine Beziehung wegweisende Entwicklung handeln könnte.

Kurzum, sowohl Verzweiflung und Ratlosigkeit als auch die Suche nach Perspektiven und Alternativen haben mich dazu veranlaßt, mich hier zu registrieren.

Ich hoffe auf Verständnis, kontroverse Diskussionen und die Möglichkeit, ggf. mit fremder Hilfe meine persönliche Situation und auch meine Partnerschaft verstehen und neu definieren zu können.

endorphin
Account abgemeldet

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Argor, herzlich willkommen im Forum!

nothing

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum! Winkesmiley

GreetzZz die Nebelhexe ♥

velokraft

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Winkesmiley herzlich willkommen Winkesmiley

~Engelchen~

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
von mir auch ein herzliches willkommen! hast du deiner frau schon gesagt, dass du vermutest, sie könnte asexuell sein?
liebe grüße, engelchen

argor

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

das habe ich, aber sie verneint es Sad

~Engelchen~

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm... was meint sie denn dann, woran es liegt?

argor

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

es gab zeiten, da war sie sexuell doch recht aktiv, aber später hiess es " ich enke da einfach nicht dran und vergesse das" mittlerweile empfindet sie ihr leben als normal und ihr fehlt absolut. da sie eben nicht asexuell zur welt kam, glaubt sie daran, dass man sich nicht dazu hin verändern kann, nur ich habe ja das lebende beispiel vor augen Sad
wenn sie sich bewusst wird, dann gibt es vielleicht eine lösung, aber so steht eher alles in frage, leider...

~Engelchen~

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 5:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn sie sich bewusst wird, dann gibt es vielleicht eine lösung, aber so steht eher alles in frage, leider...

warum glaubst du, dass es dann eine lösung gibt, wenn sie weiß. dass sie asexuell ist? hast du ihr denn schon gesagt, dass dir der sex fehlt?

argor

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

Klar hab ich das. Darauf ihre Aussage, daß sie es einfach vergisst, In der letzten Zeit dann die Aussage, daß ihr einfach nichts fehlt und sie nichts vermisst bzw. einfach nicht mehr "unten" berührt werden mag.
Klar, es könnte eine Phase sein, aber daran glaube ich nicht wirklich, da sie in Gesprächen auch das Thema meidet. Und je mehr ich mit ihr darüber reden will, desto mehr geht sie auf Abwehr. Sie meint, sie genieße es, mal einfach nicht gedrängt zu werden und es würde schon wieder werden, wenn sie etwas zur Ruhe käme. Alles in allem typische Ausflüchte für jemanden, der sich das ganze "abgewöhnt" hat.
Vielleicht noch als zusätzliche Anmerkung: Ihr hat der Sex zwar meistens Spass gemacht früher, aber gebraucht hat sie es noch nie wirklich. Allerdings ist sie auch ein Mensch, der bei Stress Berührungen und Bekuschelungen absolut nicht mag.
Ich weiss im Moment jedenfalls einfach nicht mehr weiter.

Für den Fall jedoch, daß sie tatsächlich asexuell wird (?), wäre es für mich zumindest leichter, wenn sie sich dazu bekennt. Dann gibt es dahingehend eine Lösung, daß man zumindest als Mann nicht immer auf "etwas" wartet... Mit Tatsachen umzugehen ist wesentlich einfacher, als mit Zweifeln und offenen Fragen.

Metropol

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

argor hat folgendes geschrieben:

Für den Fall jedoch, daß sie tatsächlich asexuell wird (?), wäre es für mich zumindest leichter, wenn sie sich dazu bekennt. Dann gibt es dahingehend eine Lösung, daß man zumindest als Mann nicht immer auf "etwas" wartet... Mit Tatsachen umzugehen ist wesentlich einfacher, als mit Zweifeln und offenen Fragen.

Hallo Argor ...

wie man das "Kind" nun nennt spielt doch meiner Meinung nach keine Rolle. Auch Asexualität hat viele Formen, Abstufungen und "Ursachen", so dass du dir, auch wenn deine Frau sich dazu bekennt, keine "Behandlungsmöglichkeit" aussuchen kannst.
Die Signale die deine Frau sendet sind eindeutig, sie will (im Moment) nicht ... also liegen die Tatsachen doch offen auf dem Tisch .... oder ? Sie möchte wie du schreibst "mal zur Ruhe kommen" ... ich denke du solltest das akzeptieren und abwarten ob es sich wieder ändert oder ob sie um Laufe der Zeit mehr darüber redet.

argor

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

klar doch, recht hast du aus deiner perspektive sicherlich. nur wenn man gesagt bekommt, ich soll mir ne freundin suchen und davon aber nichts erzählen, dann ist das mehr als asexualität, dann ist das für mich sehr sehr hart, weil ich genau das nicht will. daher ist stellung beziehn das einzige, was ich erreichen will, egal wie es ausgeht Sad

Metropol

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

nur wenn man gesagt bekommt, ich soll mir ne freundin suchen und davon aber nichts erzählen, dann ist das mehr als asexualität, dann ist das für mich sehr sehr hart, weil ich genau das nicht will. daher ist stellung beziehn das einzige, was ich erreichen will, egal wie es ausgeht Sad

Wie sehr muss aber auch deine Frau darunter leiden, wenn sie dir solch einen Ratschlag gibt ? Sie sagt das vielleicht in der Hoffnung dich nicht zu verlieren und weiss genau, dass wenn du dir eine "Freundin für gewisse Stunden" suchst, irgendwann da auch mehr draus werden kann und du deine Frau verlässt ?! Glaubt sie im Moment noch deine Gefühle/Loyalität zu haben ?

Sie ist mindestens genauso wie du in der Zwickmühle und wenn ihr euch liebt, solltet ihr euch die Zeit geben diese Krise bewältigen. Und wenn es ein dauerhaftes "Phänomen" bleibt bei deiner Frau, stell dir die Frage: "Was reizt mich mehr an ihr ... der Mensch oder das Objekt bzw. was wiegt mehr ... meine Gefühle für sie oder die Befriedigung meines Triebes ?" Dann triff die richtige Entscheidung ....

argor

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mensch ODER das OBJEKT ?
Diese Wotwahl finde ich äusserst prekär Sad Ich liebe meine Frau als Mensch und würde sie NEIMALS als OBJEKT ansehen !!! Nur gehören auf Dauer trotzdem Nähe und Sexualität dazu, so jedenfalls meine Ansicht. Möglicherweise kann ich in grossem Maße verzichten, aber keinesfalls, wenn sie mir ihre Loyalität und Nähe entzieht.

Metropol

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mensch ODER das OBJEKT ?
Diese Wotwahl finde ich äusserst prekär

Bitte nicht böse sein wegen meiner Wortwahl, war auch nicht böse oder persönlich gemeint. Aber manchmal bringt eine "prekäre" Wortwahl die Sache eher auf den Punkt und regt mehr zum Nachdenken an als "Kuschelpädagogik" nachdenklich

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum: AVENde ist ein unabhängiger Ableger von AVEN. Ansprechpartner für die deutschen Seiten (aven-forum.de und aven-info.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz