Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

welcher typ seid ihr so?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Gedanken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

welcher typ seid ihr so?
A
8%
 8%  [ 10 ]
B
36%
 36%  [ 47 ]
C
36%
 36%  [ 47 ]
D
20%
 20%  [ 26 ]
Stimmen insgesamt : 130

Autor Nachricht
flocke
gesperrt wegen FLAMES
<b>gesperrt wegen FLAMES</b>



Alter: 32
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Schweinfurt
BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 21:28    Titel: welcher typ seid ihr so? Antworten mit Zitat

es gibt ja verschiedene typen von asexualität, mich würde mal interessieren, wo ihr euch so einordnen würdet!

Typ A
Personen, die einen sexuellen Trieb verspüren, sich aber sexuell nicht von anderen Personen angezogen fühlen. Diese Personen haben eine Art biochemisches Bewusstsein von Sex, praktizieren vielleicht auch Masturbation, würden aber nie mit einer Person sexuell interagieren.

Typ B
Personen, die sich von anderen angezogen fühlen, aber keinen Sexualtrieb verspüren. Sie haben tiefe emotionale Verbindungen zu anderen, sie lieben vielleicht auch eine andere Person – aber ohne jedes Bedürfnis, mit ihrem oder ihrer Geliebten sexuell zu interagieren. Das heißt nicht, dass es in ihren Partnerschaften nicht Zärtlichkeit und Körperlichkeit gibt, nur eben keinen Sex.

Typ C
Personen, die sowohl sexuelle Triebe verspüren als auch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen, die jedoch trotzdem nicht sexuell interagieren. Sie masturbieren im Zweifelsfall und lieben eine andere Person. Aber sexuelle Interaktion mit ihrem oder ihrer Geliebten und die „reine“ Liebe zu dieser Person sind für sie etwas völlig verschiedenes, das nicht zusammengehört.

Typ D
Personen, die weder einen sexuellen Trieb verspüren noch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen. Das heißt jedoch nicht, dass diese Personen keine engen und emotionalen Freundschaften kennen oder haben, aber sie verspüren keinen Reiz an Liebe oder sexueller Interaktion.



ich denke dass ich TYP D bin.

lg flocke
Nach oben
          
Maz
ADMod Team



Alter: 42
Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 14106
BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nur als Anmerkung: Die Typen wurden sowohl im USA Forum als auch bei uns prinzipiell verworfen, eben weil es wenig Sinn macht sich in so eine Schublade einzuordnen. Wer das mag kann natürlich trotzdem. Ich hab mal eine Umfrage aus deinem Thread gemacht
_________________
Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Nach oben
          
Onkel_Uhu




Alter: 50
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 130
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass die Abgrenzungen zwischen den Typen A,B und C ziemlich an den Haaren herbeigezogen sind, und Typ D kommt für mich auch nicht in Frage. Sorry, kann deshalb leider kein Votum abgeben Crying or Very sad
_________________
Ohne Pferd sitzt es sich recht einsam im Sattel.
Nach oben
          
AH-Fan




Alter: 38
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 1664
BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schwanke zwischen B und C.
Nach oben
          
Nichtexistent





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

mir gehts da wie AH-Fan
Ö-ö ich muss auch sagen das man da eher schwankt
ich auch zwischen B unc C aber an sich haut da halt nich alles so genau hin

Ich meine, an sich trifft keines wirklich genau zu
wieso sollte man das auch kategorisieren? -ok diese Sache gibts halt, aber im grunde ist das doch ohnehin bei jedem individuell, denke ich-

daher kann ich da leider auch nicht sagen, was ich nehmen würde
ich könnte mich nich so einfach Klassifizieren Ö-öv

daher kein kann ich leider nich Voten
_________________
Wer mit einem Finger auf andere zeigt, richtet immer auch drei auf sich selbst!
Nach oben
          
~Engelchen~




Alter: 32
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 1840
Wohnort: Bayern, Werneck
BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin eindeutig typ D..
_________________
ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann. (Ralph Waldo Emerson)
Nach oben
          
Well




Alter: 29
Sexualität: Sexuell
Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 599
BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 2:10    Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnung was da is, ich sags so:

ich kann ohne sex auskommen wenn ich will, ohne das es mich stört, könnte aber genauso gut sex haben und es würde mir gefallen.
_________________
Bremse auch für Menschen.
Nach oben
          
AH-Fan




Alter: 38
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 1664
BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 2:21    Titel: Antworten mit Zitat

Well hat folgendes geschrieben:
keine ahnung was da is, ich sags so:

ich kann ohne sex auskommen wenn ich will, ohne das es mich stört, könnte aber genauso gut sex haben und es würde mir gefallen.

Diese Option finde ich sehr interessant. Damit könnte ich mich irgendwie auch anfreunden. Smile
Nach oben
          
Wauwau




Alter: 44
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 2498
Wohnort: Wien
BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich auch!

Schwanke ansonsten zwischen A und C. Falls ich mal wen treffe, von dem ich mich angezogen fühle, wechlse ich ins sexuelle Lager. Bisher bin ich nur nie wem begegnet, der für mich "richtig" war.

Was bitte ist ein "biochemisches Bewusstsein?"
(Ah, jetzt fällts mir ein: "Käpt'n Kirk, die biochemische Entität sendet negativ geladene ionische Partikel aus, die ein temporales Differential erzeugen!!")
_________________
Then let us pray that come it may /As come it will for a´that/ That Man to Man the world o´er/ Shall brothers be for a´that. (Robert Burns)
Nach oben
          
kleine81




Alter: 38
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 09.05.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 9:22    Titel: Ich bin auch Typ D Antworten mit Zitat

Das ich Typ D bin merke ich immer daran das meistens der Mann eher Sex haben will und ich nicht, ich habe auch nicht gedacht das so viele Typ D angeklickt haben
_________________
Immer schön Positiv sehen und lächeln Smile
Nach oben
          
hacker




Alter: 35
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Wetteraukreis
BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Auch nicht ganz so einfach zu sagen.
Hatte zwischen B und D gependelt mich aber doch für B entschieden, da es eher auf mich zutrifft.
_________________
"Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein."
Ihr dürft mich gerne anschreiben... =)
Nach oben
          
Kain





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 984
BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dann wohl Typ B.
Nach oben
          
Bärtram




Alter: 47
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich passt da nichts so wirklich.
Nach oben
          
mickey.maus




Alter: 35
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin zusammen Smile
also ich für meinen teil bin ganz klar TYP B. ich bin für alles zu haben, von zwischenmenschlichem geschlechtsverkehr (ich in ihr) abgesehen Smile
schönen abend noch 8)

edit: @kain: versteh mich nich falsch, ich wunder mich grad nur, dass du auch B angibst. hast du nicht in nem anderen thema geschrieben, dass du für berührungen absolut nix übrig hast... stichwort "zärtlichkeiten" und co.?
_________________
Jungs werden nicht erwachsen
---
nur die Spielsachen werden größer
Nach oben
          
Kain





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 984
BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
edit: @kain: versteh mich nich falsch, ich wunder mich grad nur, dass du auch B angibst. hast du nicht in nem anderen thema geschrieben, dass du für berührungen absolut nix übrig hast... stichwort "zärtlichkeiten" und co.?

Ich hab Typ B gewählt, weil Typ A und C wegen dem sexuellen Trieb nicht passen und Typ D hab ich ausgeschlossen da ich mich von anderen Personen emotional angezogen fühlen kann (was Typ D ja ausschließt)!

Bei Typ B steht, dass es Zärtlichkeiten geben kann, die sind aber kein Muss. (So hab ich's zumindest verstanden...)
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Gedanken Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz