Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Psychische Probleme vs. Asexualität
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Gedanken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Bitte nur teilnehmen wenn du asex bist: Bist du mal wegen einem psychischen Problem in Behandlung gewesen oder bist in Behandlung (z.B. wegen Depression, ADHS, Borderline, Essstörung , Ängste, Zwänge, etc.)?
Nein
22%
 22%  [ 28 ]
Ja
54%
 54%  [ 69 ]
Ich hab Probleme (gehabt), aber bin damit nicht zum Arzt/Therapeuten gegangen
23%
 23%  [ 29 ]
Weiß nicht
2%
 2%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 128

Autor Nachricht
endorphin
abgemeldet

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 13:02    Titel: Psychische Probleme vs. Asexualität Antworten mit Zitat

Hallo,

mir ist aufgefallen, daß recht viele Forums-Teilnehmer von ihrer psychotherapeutischen Behandlung berichten (siehe z.B. http://www.aven-forum.de/viewtopic.php?t=3344).

Ich selbst bin auch seit einem Jahr in Behandlung wegen Depression. Ich habe schon mit mehreren Ärzten und Therapeuten gesprochen. Dabei ging es z.T. auch darum, ob zwischen meiner Asexualität und der Depression ein Zusammenhang besteht.

Mich würde deshalb eine Statistik interessieren, wie häufig psychische Probleme bei Asexuellen auftreten.

Caoilainn

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 4:27    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha.

Ich wuerde mich derzeit wohl als asex bezeichnen.
(In meinem Vorstellungssthread steht dazu eine kleine Erklaerung.)
Dass ich nie mehr Sex haben wollte, bezweifle ich jedoch.
Fakt: Psychische "Abnormalitaeten" sind vorhanden. Asperger-Syndrom mit AD(H)S und HSP, wobei alles miteinander verschwimmt. Plus Burn out-Syndrom (inkl. zeitweiligen mittlerweile leichten Derpessionen) wegen der gesellschaftlichen Anforderungen.