Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Könnt ihr euch verlieben?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Gedanken -> (A)Romantik und Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Könnt Ihr euch verlieben? (Bitte nur teilnehmen wenn ihr asex seid)
a) Ich verliebe mich relativ schnell, auch wenn ich jemanden nur oberflächlich kenne
27%
 27%  [ 66 ]
b) Ich kann mich nur verlieben, wenn jemanden sehr gut kenne oder schon mit ihm zusammen bin
32%
 32%  [ 76 ]
c) Ich verliebe mich nicht in andere Menschen
22%
 22%  [ 53 ]
d) Weiß nicht/Weder noch
19%
 19%  [ 46 ]
Stimmen insgesamt : 241

Autor Nachricht
spn

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Shinae hat folgendes geschrieben:
Ich verliebe mich immer in die Person bzw. in die Seele eines Menschen die eben zufaellig in einem maennlichen, weiblichen oder in einem was-auch-immer-Koerper wohnt.

Sehr schön formuliert. Genauso geht es mir auch.
Und b).

spn

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wauwau hat folgendes geschrieben:
Ich war noch nie verliebt und ich glaube, ich kann mich auch nicht verlieben. [...] Ich kann nur eine sehr, sehr tiefe Zuneigung empfinden. Jemanden verlieren, den ich auf diese Art gern gehabt habe, hinterlässt ein tiefes Loch, das nie mehr richtig heilt.

Also ich würde genau diese Art der Zuneigung als Liebe bezeichnen.
Schlüge ich das Wort "Liebe" in einem Wörterbuch nach, sollte diese Beschreibung dahinterstehen.

Wenn das für Dich etwas anderes ist: Was ist dann Liebe (im Gegensatz bzw. Vergleich zu der von Dir beschriebenen Zuneigung)?

Bella_1

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

SunMoonStar hat folgendes geschrieben:
Ich hab b angeklickt... wenn ich mich verliebe, dann muß viel Vertrauen vorhanden sein...sich eine ehrliche Zuneigung aufgebaut haben...und das geht nur, wenn ich mein Gegenüber schon über einen gewissen Zeitraum kennen gelernt habe.
Schwärmen kann ich natürlich auch von jetzt auf gleich... ich steh auf schöne Menschen...und kann bei so einem Anblick auch leicht mal ins Schwärmen geraten... das hat dann aber mit Liebe/verliebt sein nichts zu tun.

Genauso denke ich auch!!! Ich habe b angeklickt und denke mal man kann sich verlieben für den anderen Partner sexy sein ohne gleich Sex haben zu müssen!!!!
Es gibt da doch noch soviel mehr!!!

Lg
Bella

Lennon

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jackie hat folgendes geschrieben:
Ich war noch nie verliebt. Solange ich mein enormes Bedürfnis nach (Selbst-)Kontrolle nicht überwinden kann, wird das wohl auch nicht passieren und schreckt mich der Gedanke an Schmetterlinge im Bauch, achterbahnfahrende Gefühle usw. extremst ab. Confused

Das würde ich so unterschreiben.
Ich war ebenfalls noch nie verliebt. Früher, weil ich zu 'jung' dafür war - Und mittlerweile, weil ich mich nicht verlieben will.
Wenn ich mir Verliebte ansehe, habe ich sofort das Bild eines Junkies im Kopf, der seinen Stoff mächtig überdosiert hat, sich völlig verquer verhält und dies auch noch toll findet.
So mag ich echt nicht sein.

Maxi

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 3:04    Titel: Antworten mit Zitat

Lennon hat folgendes geschrieben:
weil ich mich nicht verlieben will.

Passiert es einfach nicht oder hast Du (für Dich) ne Möglichkeit gefunden, das gezielt zu unterdrücken.

Ansonsten zeigt man ja während des Hormon-Trips Symptome einer Zwangsneurose ... gut, man ist zwar total High, macht aber viele total bekloppte Sachen ... rein körperlich gesehen, ist das ganze ja genauso wie ein Drogentrip, nur legal *fg*

Hinterher kann man sich dann aber echt für einige Sachen gegen den Kopf hauen ... da ist dann auf einmal alles gar nicht mehr so toll.

Soraya

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich verliebe mich leider recht schnell, denke dann er oder sie ist der Partner für immer. So schnell wie ich mich verliebe, entliebe ich mich aber auch.

Bis jetzt war ich erst zwei mal so richtig verliebt. Wo ich auch heute noch oft an diese Personen denken muss. Mit der einen war ich zwei Jahre zusammen und mit der anderen nur gut befreundet.

Aber egal wie sehr verliebt ich war, ich hatte nie den wunsch mit der Person zu schlafen, habe es halt über mich ergehen lassen, weil ich dachte es gehört dazu.
Dank diesem Forum bin ich aber nun schlauer und mir ist einiges klar geworden.

Lg

Lennon

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Maxi hat folgendes geschrieben:
Lennon hat folgendes geschrieben:
weil ich mich nicht verlieben will.

Passiert es einfach nicht oder hast Du (für Dich) ne Möglichkeit gefunden, das gezielt zu unterdrücken.

Es passiert einfach nicht.
Hin und wieder habe ich für Jemanden geschwärmt. Aber das war eher so was unschuldiges. Ich fand ihn halt toll und konnte kaum wegsehen. Aber die Realitätsentfremdung, die bei der Verliebtheit üblich ist, kam nicht zustande. Ich konnte noch immer die Fehler und Schwächen meines Gegenübers erkennen.
Und das Bedürfnis nach einer Beziehung war ebenfalls nicht vorhanden.
Ich wollte dann lieber eine Freundschaft.

Xeniaoo

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich bis jetzt nur einmal in meinem Leben wirklich verliebt. In der Hinsicht, bin ich sehr wählerisch und meiner Meinung bedarf es eine Menge Zeit, um Gefühle aufzubauen. Es ist nicht möglich, sich in jeden dahergelaufenen Mann zu verlieben, das wäre ja schlimm..Die Liebe kann etwas sehr schönes sein, sie kann einen als Person aber auch kaputt machen. Ich glaube, dass man sich einfach nicht so oft verliebt, weil man Angst hat, verletzt zu werden. Das möchte man sich ersparen..

spn

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Xeniaoo, warum machst Du dauernd Werbung für "flirtfair"?

Maxi

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wir brauchen einen Button, mit dem man Beiträge ganz schnell und einfach an die Admins melden kann ... oder übersehe ich den grad??

spn

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Maxi hat folgendes geschrieben:
Wir brauchen einen Button, mit dem man Beiträge ganz schnell und einfach an die Admins melden kann ... oder übersehe ich den grad??

Eine PM to Admin tut's sicher auch, aber ich dachte mir, man kann ja erstmal fragen.

Maz
ADMod Team

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hu,

das sieht mir so aus als hätte sich die gute einen Trojaner eingefangen, der Wörter in Links umwandelt.

@Xeniaoo Bitte nichts mehr posten bis du dein System gereinigt hast sonst muß ich leider zu rabiaterne Methoden greifen.

Die Links lösch ich mal raus...

p.s. das nächste mal schreibt mir doch einfach gleich ne PM anstatt euch Tage/-Wochenlang über Spamlinks zu wundern Wink

Black_Tear

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 2:51    Titel: Antworten mit Zitat

Verliebt war ich bis jetzt 3 mal.. Allerdings komischerweise immer nur in Frauen? o.O
Dazu muss ich aber sagen, das das Gott sei dank immer nur einseitiges Interesse war. Für mich war es ja eh nie mehr als das Verliebt sein. ^^

Botticelli

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Do März 24, 2011 19:38    Titel: Früher: ja Antworten mit Zitat

Ich hab mich oft verliebt: früher, als ich noch ein Romantiker war. Dabei ging es mir aber nie um Sex. Verliebt sein bedeutete für mich immer: "Mit der Person möchte ich lange Herbstspaziergänge durch den Wald machen", "die möchte ich ins beste Restaurant der Stadt einladen". An Küssen oder gar Sex dachte ich dabei nie. Wobei ich immer empfänglich für schöne Beine war. Jetzt, als Mystiker, fühle ich mich zu bestimmten Personen ... weit weit weg ... hingezogen. Aber verlieben, das ist wohl passé.

Tupilak

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2011 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wie die Hölle. Leider.

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Gedanken -> (A)Romantik und Liebe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.