Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Könnt Ihr mir helfen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nikita




Alter: 34
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 16:48    Titel: Könnt Ihr mir helfen? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Ich weiss, von euch kann mir auch niemand sagen, ob isch asexuel bin oder nicht, aber vileicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

Ich habe schon vor längerer Zeit festgestellt, dass ich sehr selten das verlangen nach sex habe. Ich denke ich hatte es bis jetzt sogar nur um die Bestätigung zu erlangen begehrenswert zu sein.

ich hatte schon eine beziehung die daran gescheiter ist, dass ich einfach zu wenig Lust hatte (In seinen Augen). Ich habe auch eigentlich kein Bedürfniss mich selb zu befriedigen.

Jedoch mag ich körperliche Nähe eigentlcih schon ich liebe es zu kuscheln in den armen meines freundes zu liegen, aber mehr müsste ich nicht haben.

Nun stecke ich in einer neuen Beziehung die ich auf keinen Fall wieder verlieren möchte, aber die probleme sind schon wieder da.

Nun meine Frage:

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen kann um dieses Verlangen hochzurufen? Kann das auch hormonelle hintergründe haben???

Kennt jemand diese Situation und hat seine Sexualität doch noch gefunden?



Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten

Greez NIKI
Nach oben
          
dancing-angels




Alter: 37
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Schweiz (Zürich)
BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nikita

Herzlich wilkommen in unseren Reihen.

Mir scheint, als ob Du noch etwas auf der Suche nach Dir selbst bist. Kann das sein?

Zitat:
Ich habe schon vor längerer Zeit festgestellt, dass ich sehr selten das verlangen nach sex habe.


Das kann es geben. Manchmal gibt es Zeiten, in denen man keine Lust hat. Oder eben Kuscheln bevorzugt.

Zitat:
Nun stecke ich in einer neuen Beziehung die ich auf keinen Fall wieder verlieren möchte, aber die probleme sind schon wieder da.


Wie lange ist die letzte Beziehung her und wie lange dauerte diese? Ist es eventuell möglich, dass Du Dich zu schnell in eine neue Beziehung gestürzt hast, um Dein verlangen nach Liebe zu befriedigen? Deine Angst die Beziehung zu verlieren scheint mir viel grösser, als die Angst Sex zu haben.

Zitat:
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen kann um dieses Verlangen hochzurufen? Kann das auch hormonelle hintergründe haben???


Meiner Meinung nach, kann Dir niemand, der es ernst mit Dir meint, einen solchen Tipp geben!

Entweder hast Du wirklich kein Verlangen nach Sex, dann solltest Du Dich auch nicht dazu zwingen, sondern mit Deinem Partner darüber reden. Wenn er es nicht akzeptieren kann, dann ist es vielleicht nicht der Richtige... Oder Du hattest bis jetzt kein Verlangen, weil es entweder nicht der richtige Mann war, mit dem Du auch Sex haben wolltest oder Du machst Dir einen zu grossen Stress aus negativen Erfahrungen.

Versuche doch einmal Dir genügend Zeit für Dich zu nehmen um herauszufinden, was Du von einer Beziehung erwartest und was nicht. Wenn Du das weisst, dann ist es sicher auch einfacher eine Beziehung einzugehen.

Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg

LG Dancing-Angels
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz