Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Könntest du dich in einen häßlichen Menschen verlieben?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Könntest du dich in einen häßlichen Menschen verlieben?
ja
49%
 49%  [ 156 ]
nein
51%
 51%  [ 162 ]
Stimmen insgesamt : 318

Autor Nachricht
Idnaves

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: So März 20, 2011 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Egal wie ein Mensch aussieht, egal wo er herkommt... Ein Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen. Wenn viele andere Dinge passen, warum denn nicht ?! Smile

Vieles liegt ja eh nur im Auge des Betrachters...

Also: ja !

Tupilak

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz oft werden Menschen hässlich sobald sie ihren Mund aufmachen und das Sprechen beginnen.. Wink

Idnaves

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tupilak hat folgendes geschrieben:
Ganz oft werden Menschen hässlich sobald sie ihren Mund aufmachen und das Sprechen beginnen.. Wink

Das stimmt auch ! Smile

Shinae

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Generell verliebe ich mich in interessante Menschen wuerde ich sagen. Menschen die irgendetwas an sich haben, was mich einfach magisch anzieht... Individualisten. Der Mensch den ich liebe wird dann automatisch zum schoensten Mensch der Welt fuer mich... also so gesehen kann ich mich auch "nur in schoene Menschen verlieben", ja Mr. Green

Windsurfhippie

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Zumindest nicht in das, was ich unter hässlich verstehe. Ich habe mir dazu vorgestellt, mich in mich selbst verlieben zu sollen. Das würde unter keinem Umstand gehen.

Wahrscheinlich kann ich mich aber unabhängig davon auch schon nicht verlieben, denn ich weiß gar nicht, wie man das macht.

Ich kann bestimmte Typen nett finden, vom Aussehen her schön, und weiß, dass gerade diese "rotblonden" Korsaren von anderen Leuten öfter Mal für hässlich erklärt werden, wegen Sommersprossen, blasser Hautfarbe ect. Gut, ich finde die besonders attraktiv, nett, super sympathisch und all das. Aber Verlieben? Ich betrachte das als sowas weit Hergeholtes und inflationär Verwendetes. Ich wüsste nicht, woran man das dann merken sollte.

Hässlichkeit -- die ganze Schmalz-Sauce von wegen "Inneren Werten" usw. interessiert doch maximal den Hausarzt, also Bilirubin, Leucozyten, Leberwerte usw. Es erzählen zwar jede Menge Leute, es käme auf die inneren Werte an, aber hört man denen genau zu, stellt sich schell heraus, dass sie das, wovon sie andauernd Beteuerungen rausholen, gar nicht wirklich umsetzen oder leben. Daher denke ich, dass das mehr solches Geplänkel ist, ein Anpassungsvorgang an das derzeitig hochgelobte Gerede. Auch "mit dem Herzen sehen" usw. gehört da hinein. Mein Herz ist damit beschäftigt, das Blut im Körper rumzupumpen, es kann nicht "sehen" und schon gar nichts entscheiden. Sorry and die, welche diese Dinge mögen.

Ich kann verstehen, dass auch hässliche Leute, sei es durch Krankheit, Entstellung, Unfälle, Assymetrie, Alterung, Wesenszüge usw. sich diese Zuneigungsdinge erwünschen. Ich kann auch nicht sehen, warum gerade die ihre Ansprüche bis zum Nullpunkt herunterzuschrauben hätten, wenn sie nach Verliebung suchen. So ist es nicht, aber unter dem Liebesding stellt man sich doch sowas wie harmonische Sympathie von einer großen, mutuellen Hingezogenheit vor, oder nicht? Das kann wohl kaum zusammen finden, wenn ich nen Menschen nicht attraktiv, also nicht anziehend finde.

Shinae

BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2011 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich jetzt hoechstwahrscheinlich als Floskelschieber abgestempelt werde - aber fuer mich zaehlen die Persoenlichkeit bzw. die sogenannten inneren Werte eines Menschen dabei schon auch sehr. Sonst koennte ich mich ja auch mit einer huebschen Scheibe Toastbrot unterhalten... Wenn ein Mensch keine fuer mich ansprechende Persoenlichkeit bestitzt weckt er mein Interesse einfach nur schwer.

Sanora

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

habe eben mit ja geantwortet, aber möchte es zurücknehmen, denn aus sicht anderer verliebe ich mich in hässliche jungs, dick, einwenig bart und möglichst nicht metrosexuel (das er mehr schminke und haarspray benutzt wie ich O.ö)

aber für mich ist das süß und attraktiv, dagegen finde ich aufgeplusterte kerle mit muskeln und knochen überall ecklig, war nur einmal mit soeinem zusammen und fand das kuscheln fürchterlich, füllt sich für mich an wie ein holzbrett bei dem man vorsichtig sein muss sich nicht zu verletzen

deshalb wäre es bei mir eigentlich ein nein

Grey Fox

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist häßlich? Ich hatte eine gute Freundin die ich anfangs nicht ansprechend fand aber je besser ich sie kennen gelernt habe umso hübscher fand ich sie denn Schönheit kommt nunmal auch von innen.

Pintsize

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Häßlich ist relativ, von daher auch die Antwort darauf.

Silberkralle

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hässlich ist relativ, daher hab ich auch nicht abgestimmt =)
Manche Jungs finde ich eben attraktiv, andere nicht. Da teilen sich ja schon die Meinung generell.
Oft ist es auch so, wenn ich einen Jungen über viele Jahre hinweg sehe, und ihn nie als attraktiv empfunden habe, erkenne ich eines Tages plötzlich, dass er auf seine Art und Weise doch ganz gut aussehen kann. Auch, ohne ihn näher zu kennen. Wenn man manche Menschen täglich sieht, entdeckt man halt immer wieder neue optische "Seiten" an ihnen.

Dinerell

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hässlichkeit bezeichnet auch nur Aussehen ungewohnter Art, also dass, was unbekannt ist, wenn es bekannt wird, dann ist es auch nicht mehr hässlich. Schönheit kommt also auch nicht von innen, sondern vom Verständnis für die Person, versteht man die Person gut und kann nachvollziehen für was sie lebt, so wird sie hübscher! Als Liebe dürfte man in diesem Sinn nur verstehen können, dass es mit dem Verständnis zu der Person abhängt, aber sie hängt eigentlich nur vom Vertrauen zu einer Person ab, das wiederum hat mehr mit Glauben zu tun, als mit Wissen!
Unsere Zukunft beschreibt sich in allen Handlungen der Vergangenheit und Gegenwart. Wir leben also in einem fortwährendem System, dem wir unentwegt folgen, egal wie sehr wir glauben, selbst entschieden zu haben!

BlinkyBill

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann diese Frage nicht 100% beantworten da ich Typ D bin. Aber ich denke mal, dass wenn man jemanden wirklich mag, dass es nicht auf das Aussehen ankommt. Wenn es wahre Liebe ist kann der Mann auch so aussehen wie Jason (aus dem Film Freitag der 13) und man würde ihn trotzdem mögen.

Midori

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an wie man das Wort hässlich definiert.
Wenn jemand äußerlich hässlich ist aber total nett ist, vielleicht.
Wenn er aber gut aussieht aber total unfreundlich ist nicht.

June87

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Antwort: Nein

Allerdings ist es relativ zu betrachten wie viele es hier tun.

Die Betrachtungsweise wie die eigene Wahrnehmung ist von Typ zu Typ etwas unterschiedlich aufgrund der (zum Glück) unterschiedlichen Geschmäcker und Eindrücke.

Klar gibt es Menschen die nicht dem eigentlich normalen Menschen aussehen undvillt durch eine Krankheit oder einem Gendefekt auffallen.....die würde ich gesondert sehen....

Aber ich bin der Meinung das Aussehen und Charakter zusammengehören. Ein Mensch ist attraktiver wenn er das ausstrahlt was er fühlt und zu dem steht was er ist.
Im ersten Moment sind so manche Menschen attraktiv und lernt man sie kennen werden -Sie unattraktiv. Ebenso andersherum....erst empfindet man Jemand für langweilig oder halt nicht besonders attraktiv bis man denjenigen besser kennenlernt und seine Persönlichkeit in der Ausstrahlung bemerkt.

Also ohne das Aussehen würde es bei mir nicht funktionieren.
Ich habe zwar kein Ideal, es muss halt stimmig sein...passen....Smile

fairiies

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da es für mich nur hässliche Menschen gibt, die einen hässlichen Charakter besitzen, werde ich mich nicht in einen hässlichen Menschen verlieben können. Dazu gab es Chancen (sprich durchtrainiert, begehrt, doch im Gehirn fehlte die Pflege) und ich wählte die Flucht.

Einen Menschen, der abseits des Schönheitsideal ist, lieben zu können, weiß ich aus Erfahrung. Es hat sich durch reale Kommunikation ergeben, dass man ihn schön fand und alles andere höchstens auffiel, wenn man mit hohen Schuhen zb einen Kopf überragte.

Ich denke, selbst, wenn man jemanden gar nicht gerne ansehen mag, weil er ziemliche äußerliche Abweichungen von der Gesamtheit aufweist, aber mit diesem auf einer Wellenlänge schwebt, wird man diesen insgeheim lieben, aber sich wahrscheinlich dagegen wehren und dann wird irgendeine Seite gewinnen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.