Forum für Asexualität Foren-Übersicht
Forenregeln | Hauptseite
 
 Partnerbörse [extern]      CHAT     User MapGEO Map 

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Vortrag für AndersARTIG e.V. in Potsdam

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Sichtbarkeit, Bildung und Organisation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xaida




Alter: 40
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1628
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 11:53    Titel: Vortrag für AndersARTIG e.V. in Potsdam Antworten mit Zitat

Unsere Gehversuche auf dem schwul-lesbischen Stadtfest scheinen erste Früchte zu tragen. andersARTIG - LesBiSchwules Aktionsbündnis Land Brandenburg e.V. sucht für eine Veranstaltungsreihe interessante Themen und hat daher vor ein paar Tagen bei mir angefragt, ob wir nicht einen Vortrag dazu anbieten wollen. Dieser könnte entweder am 21.9. oder 28.9. stattfinden und würde sich in einem zeitlichen Rahmen von 3 Stunden bewegen. Dabei soll es um Asexualität allgemein gehen, Beziehungen, Coming-Out, persönliches/privates Erleben und evtl. noch Forschungsansätze oder Geschichtliches zu AVEN. Die Fahrtkosten würden natürlich bezahlt, allerdings kann kein Honorar gezahlt werden.
Nun wäre es sicher nicht unbedingt ansprechend, wenn lediglich ein einziger Vortragender die drei Stunden tapfer durchhält. Auch hat es sich beim Vortrag in Dresden als sehr vorteilhaft herausgestellt, mehrere Perspektiven vertreten zu haben. Daher wollte ich fragen, ob vielleicht noch jemand Interesse hätte, daran teilzunehmen?
_________________
"Solange die empfindsamsten Stellen eines Menschen nicht die in seiner Unterhose sind, fällt es mir leichter, jemanden auf nicht-sexuelle als auf sexuelle Weise zu verführen."
nach David
Nach oben
          
Genosse




Alter: 50
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 1018
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo xaida

Ich könnte da Exclamation Wink 8)
_________________
Gruss Frank
Lebe wie Du willst

Falls mich mal wer "Mund zu Ohr" sprechen möchte?
Der schaue bitte im Radio nach o.
skype " genosse 1 "
http://www.asexuelles-radio-berlin.de
Nach oben
          
xaida




Alter: 40
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1628
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Um den Vortrag zu halten haben sich prinzipiell neyinberlin, sittich, ianox, Genosse und ich bereit erklärt. Da lediglich zwei Vortragende benötigt werden und das ganze in einem schwul-lesbischen Kontext stattfindet, werden wir wohl neyinberlin und sittich in Potsdam erleben können Smile

Nun kommen wir zu einem besonders spannenden Teil an der Sache: Die Werbung für den Vortrag. Wie es bis jetzt aussieht, werden wohl um die 20 Zuhörer kommen, was für Berlin und Umland natürlich extrem wenig ist und bedeutet, dass man 1. nicht so bekannt wird, wie man das sollte Wink und 2. an anderen Orten nochmal vor so einer kleinen Zuhörerschaft einen Vortrag halten muss.
Daher dachte ich daran, alle schwul-lesbischen Gemeinschaften in Berlin und Brandenburg zu kontaktieren, Poster in allen Berliner und Potsdamer Universitäten auszuhängen und Flyer mit der Ankündigung zum Vortrag an verschiedenen Orten, z.B. dem Sonntagsclub, dem Mann-O-Meter, dem schwulen Museum etc. auszulegen.
Dafür braucht es noch sehr viele Hände, die da mitmachen würden. Wer hätte dazu Lust?
_________________
"Solange die empfindsamsten Stellen eines Menschen nicht die in seiner Unterhose sind, fällt es mir leichter, jemanden auf nicht-sexuelle als auf sexuelle Weise zu verführen."
nach David
Nach oben
          
anya




Alter: 37
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 2679
Wohnort: bamberg
BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

....du meinst lust und zeit die werbung zu verteilen? lass uns das doch näher am achten sepi gesprechen oder ist das zu spät?

ad
_________________
~ wie spät ist es? JETZT! - wo bin ich? HIER! - wer/was bin ich? DIESER MOMENT! ~
Nach oben
          
xaida




Alter: 40
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1628
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zu spät ist es da bestimmt nicht! Smile Aber bis dahin könnte das Werbematerial schon fertig sein und vielleicht will ja auch jemand mitmachen, der nicht zum Stammtisch kommt.

Ich habe ein Poster erstellt, das man im DinA3-Format überall aushängen könnte. Ich habe noch nicht die Einwilligung des Fotografen, dass ich das Hintergrundfoto auch zum Aushängen verwenden darf, aber werde sie hoffentlich bis dahin haben bzw. ein anderes Hintergrundfoto nehmen. Was haltet Ihr bisher davon?
_________________
"Solange die empfindsamsten Stellen eines Menschen nicht die in seiner Unterhose sind, fällt es mir leichter, jemanden auf nicht-sexuelle als auf sexuelle Weise zu verführen."
nach David
Nach oben
          
xaida




Alter: 40
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1628
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sittich und ich melden sich von der Vortragsfront zurück - es war wirklich ein sehr gelungener Nachmittag. Andersartig ist ein Begegnungszentrum und Internetcafe für alle möglichen sexuellen Orientierungen. Wir waren eine gemütliche Runde, so dass wir neben dem ganzen "Stoff" auch die beste Atmosphäre für Gespräche hatten. Um Euch ein genaueres Bild vom Ablauf zu machen, habe ich die Power Point Präsentation hochgeladen: Link. Allerdings sagt sie nicht besonders viel aus, da wir immer einen Abschnitt Vortrag mit einem praktischen Teil (interaktive Aufgaben, Fragerunde, Fallbeispiel, Dokumentation,...) abgewechselt haben. Falls jemand auch einen Vortrag in seiner Stadt hat und die Vorbereitungen nutzen möchte, mailt mir einfach Smile
_________________
"Solange die empfindsamsten Stellen eines Menschen nicht die in seiner Unterhose sind, fällt es mir leichter, jemanden auf nicht-sexuelle als auf sexuelle Weise zu verführen."
nach David
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Sichtbarkeit, Bildung und Organisation Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.