Forum für Asexualität Foren-Übersicht
Forenregeln | Hauptseite
 
 Partnerbörse [extern]      CHAT     User MapGEO Map 

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Christopher Street Day? - Stadtfest in Berlin
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Sichtbarkeit, Bildung und Organisation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xaida




Alter: 40
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1628
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 0:07    Titel: Christopher Street Day? - Stadtfest in Berlin Antworten mit Zitat

Das lesbischwule Radio RainbowCity in Berlin hat uns zu einem ganz kurzen Interview auf dem 14. Lesbisch-schwulen Stadtfest Berlin-Schöneberg am 15. / 16. Juli 2006 eingeladen. Ich finde, das ist eine prima Gelegenheit, um ein positives Image zu vermitteln und Kontakte zu knüpfen Smile Mal abgesehen von den 5 Minuten Redezeit, würde Euch etwas einfallen, was an diesem Tag wirklich gut passen würde, öffentlichkeitswirksam wäre und nebenbei auch noch Spass machen würde? Smile Alle Vorschläge sind sehr willkommen - realisierbar ist, was wir draus machen. A propos wir... Wer könnte sich vorstellen hinzukommen? Ich glaube kaum, das Schlafplätze das Problem sein würden. Smile
_________________
"Solange die empfindsamsten Stellen eines Menschen nicht die in seiner Unterhose sind, fällt es mir leichter, jemanden auf nicht-sexuelle als auf sexuelle Weise zu verführen."
nach David


Zuletzt bearbeitet von xaida am Do Mai 25, 2006 10:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
          
anya




Alter: 37
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 2679
Wohnort: bamberg
BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 1:22    Titel: Antworten mit Zitat

uii als berinerin würde ich natürlich auf jeden fall mitkommen. gehe ja eh wie jedes jahr zum csd Wink auch wenns da immer so voll und eng ist Shocked

was kann man aus fünf minuten redezeit machen? ist ja eher ne kurze zeit, wo es sich lohnt, nochmals auf aven und asexualität aufmerksam zu machen. und nochmals die bunte vielfalt hervorzuheben von asexualität.

für große inzenierungen ist die zeit zu knapp oder?

also stupide gesagt: was ist asexualität? für alle die s noch nicht wissen *g*
wo kann man sich hinwenden, wenn man denkt man sei a oder einfach interessiert ist?
was unterscheidet asexus von sexus und wo sind gemeinsamkeiten? (gerade das mit den gemeinsamkeiten finde ich wichtig, dass wir uns nicht abschotten und keine aliens sind, sondern dass auch immer noch trotzdem ne brücke zu allen anderen menschen und ihren ausrichtungen vorhanden sind - denn letzten endes sind wir alle menschen) Wink

ist da was brauchbares bei kati?

ein pennplatz in einem bett ist natürlich bei mir auch vorhanden. meine technischen geräte "fackeln" ja nicht jeden tag ab Wink

ad
_________________
~ wie spät ist es? JETZT! - wo bin ich? HIER! - wer/was bin ich? DIESER MOMENT! ~
Nach oben
          
xaida




Alter: 40
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1628
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

anJa hat folgendes geschrieben:
was kann man aus fünf minuten redezeit machen?


Da habe ich mal wieder etwas falsch ausgedrückt. Meine Frage bezog sich eher auf das jenseits der fünf Minuten. Sagen wir - und das ist wirklich vollkommen hypothetisch - wir hätten einen Stand oder könnten uns sonst irgendwie einbringen, zu welchen Möglichkeiten würden unsere kreativen Kräfte erblühen? Wink Sicher würden wir Flyer auslegen und hätten bestimmt auch ein paar Ballons, vielleicht würden wir mit Asex-T-Shirt rumlaufen oder Kaffee aus Asex-Tassen trinken. Glaubt mir, absolut keine Idee ist zu dumm, um sie hier nicht hinzuschreiben. Selbst wenn es erst zu nächsten Stadtfesten umgesetzt wird oder gar eine Fantasie bleibt.

Möge der Kreativitätsfluss beginnen Smile
Nach oben
          
anya




Alter: 37
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 2679
Wohnort: bamberg
BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

axoooo kati *gg*. das hab ich in der tat anders verstanden gehabt Wink

also was könnte man sonst noch machen?

also die idee mit den t-shirt, mit denen man dann auf jeden fall bereits auf diesem csd rumlaufen könnte, ist schon mal super. es läuft ja einfach fast jeder auf so einer plattform mit nem spruch auf shirts rum, wenn denn was getrage wird Wink

wir hatten doch schon mal mit hilfe von leuchtfeuer n shirtentwurf. was ist zb damit? n preiswerte druckgeschichte dürfte sich in berlin doch finden lassen.
wobei der spruch ja nicht mehr sooo haushoch aktuell sein dürfte. mitlerweile haben wir so einige asexus hier, die schon sagen, sie sind a-bi, oder a-gay oder was auch immer. also müssten wir n neuen spruch kreieren.

keine ahnung: zb auch ohne sex dreht sich die welt weiter. willkommen in der asexuellen welt. (ist n blödes beispiel Wink)

oder einfach simpel: proud to be a.......aber das findet sich dann schon wenn wir das wirklich umsetzen wollen.

ansonsten ist natürlich n stand mit infos ganz ok....da könnte man ja n turm drauf erbauen, mit einem dach asexualität und das gebäude besteht dann aus vielen einzelenen säulen, die die vielfalt der asexuellen ausdrücken sollen. und zwischen den säulen bestehen brücken oder irgend sowas. bilder, grafiken und solche dinge bleiben dann schon mal noch schneller haften, als wenn man nur broschüren und flyer auslegt.

über alles andere muss ich erst noch mal nachdenken *gg*. dabei bin ich auf jeden fall auch für den stand, wenn du das willst kati.

*lach* n shcwerz an rande: wir können ja mal pillen finden und anbieten für: werden sie einen tag asexuell und erleben sie die welt aus dere sicht. Wink

ad
_________________
~ wie spät ist es? JETZT! - wo bin ich? HIER! - wer/was bin ich? DIESER MOMENT! ~
Nach oben
          
Genosse




Alter: 50
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 1018
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso hypothetisch Exclamation Question Wink
_________________
Gruss Frank
Lebe wie Du willst

Falls mich mal wer "Mund zu Ohr" sprechen möchte?
Der schaue bitte im Radio nach o.
skype " genosse 1 "
http://www.asexuelles-radio-berlin.de
Nach oben
          
anya




Alter: 37
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 2679
Wohnort: bamberg
BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

frank, wie siehts denn mit den rechten in sachen dvd aus? könnte man die auch als infomaterial mit auf so n stand packen? ist ja immerhin ne menge schon zusammengekommen. oder ist das rechtemäßig unmöglich?

was natürlich auf so ein shirt auf jeden fall mit drauf muss, ist unsere forenadresse, oder seht ihr das anders?

ad
_________________
~ wie spät ist es? JETZT! - wo bin ich? HIER! - wer/was bin ich? DIESER MOMENT! ~
Nach oben
          
xaida




Alter: 40
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1628
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich bin immernoch im rein hypothetischen Bereich, auch wenn es langsam recht konkrete Formen annimmt. Denn genauso hypothetisch habe ich mal bei den Veranstaltern angefragt, ob es theoretisch einen Platz für uns dort gäbe und wie das genau aussehen sollte. Die waren ziemlich schnell und haben geantwortet, dass:

1. wir selbstverständlich dort an die Öffentlichkeit treten können
2. die Teilnahme für einen 3x3m Stand für uns kostenlos ist
3. Equipment (Partyzelt, Tische, etc.) zu einem Selbstkostenpreis von 68,44 Euro (ich habe die MWS schon miteingerechnet) zur Verfügung gestellt werden könnte
4. Die Teilnehmer der "Queer Community I" - also uns - eine Einweisung zur Veranstaltung erhalten werden (den wir leider schon verpasst haben Wink)
5. Der Stand muss durchgehend am Sa. 11 - 24 Uhr und So 11 - 22 Uhr besetzt sein

Ich finde, das klingt verdammt gut. Wir müssten uns spätestens bis Mitte Juni dazu entschlossen haben, wenn die Stände dann nicht schon vergeben sein werden. Und bis dahin können wir frei Ideen sammeln! Smile

1. Wer würde an dem Tag selbst mitmachen? Und wenn ja, zu welchen Zeiten? Dabei geht es wohl hauptsächlich um Standbesetzung und das Transzendieren von Spass - aber damit hatten wir Berliner zumindest beim Stammtisch noch nie Schwierigkeiten Smile Nur müsste der Stand wirklich durchgehend besetzt sein, so dass wir uns bestimmt abwechseln müssen. Darum dringender Aufruf an alle Forumsmitglieder da draussen, egal woher - könntet Ihr Euch vorstellen, ein tolles Wochenende in Berlin zu verbringen (mit kostenloser Logis zu erhalten) und dafür am Stand rumzuhängen? Wink

2. Was genau könnten wir alles machen? Im Interviewtopf ist so gut wie nichts mehr. Wir haben 50 Euro. Bald 100. Davon könnte man T-Shirts für die Standbesetzung kaufen, ein paar Ballons und Buttons und ein, zwei Tassen. Ausserdem wären vielleicht zwei A0-Poster zu 8 Euro das Stück gut, wo wir das AVEN-Symbol erklären könnten, vielleicht noch Eckpfeiler des Konzepts oder unser "Angebot" (Forum, Stammtische, Vorträge, Flyer, Interviews,...). Flyer hätte ich noch genug, aber ich fürchte, für die Beiträge auf der DVD fehlen uns wirklich die Copyrights. Mal abgesehen davon, dass wir die Verantwortung dafür hätten, was die Empfänger wiederum mit den Beiträgen tun würden.
Der Turm klingt wirklich toll! Und auch gar nicht so schwer zu erbasteln. Das würde ich gern mit umsetzen helfen. *puschelschwing* @anJa Smile
Aber ich seh schon, wir brauchen dringend Merchandising, Scherzartikel und... Geld Wink Wie wäre es also, wenn wir noch 2 Wochen Ideen sammeln und dann am 8. Juni evtl. zur Umsetzung antreten? Smile
Nach oben
          
anya




Alter: 37
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 2679
Wohnort: bamberg
BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

also das klingt doch shcon mal super kati - das zu lesen macht laune.

und für den stand kannste mich schon mal irgendwie mit reinhauen. zb keine ahnung sa: um die mittagszeit mal ne runde und am nachmittag nochmal und so: die zeiten sind mir eigentlich egal *g*. das einzigste was ich nur schwer aushalte wäre, wenn ich länger als drei/vier stunden am stück am stand stünde ohne pause. zwischendurch beine vertreten ist ganz nett Wink

und wie wär es, sofern genügend aveniten zusammekommen, wenn immer zwei pro session am stand stehen? falls der eine mal aus welchen gründen auch immer erklärungsnöte hat, was der andere besser erläutern könnte. oder irgendwie so Wink

@kohle: n bissi was springen lassen kann ich auch. (aber diesmal findet das dann auf anderem wege den weg zu dir. hat ja irgendwie das letzte mal nur schwer geklappt mit dem transfer Shocked). und wenn von denjenigen, die offen dafür sind jeweils n bissi was wandert, dürften wir damit doch hinkommen oder?

gerade für unsere aktivitäten wie stammtisch etc wäre das doch eine fantastische plattform, andere drauf aufmerksam zu machen.

neben so nem turm bzw gebäude könnten wir auch mit sonem globus darauf hinweisen, dass es ausserhalb von deutschland noch andere länder gibt, die asexuelle beherbergen und dass sie auch foren etc haben. dann sehen andere menschen auch gleich noch, dass asexualität genau wie ihre eigenen sexu ausrichtung ne sache ist, die weltweit vertreten ist oder wie man das nennen mag - gemeinsamkeiten verbinden doch immer!

vielleicht fällt uns auch sowas wie n asexuelles spiel ein, was man mit den menschen auf m csd machen könnte und was ihnen helfen könnte, ein bissi die welt aus unseren augen zu sehen? könnte auch wiederum das verständnis erhöhen.

joaa lass uns mal sammeln und schauen, welche ideen andere aveniten noch so haben und ob noch jemand ausser uns dreien bock auf den stand und den csd hätte.

ad
_________________
~ wie spät ist es? JETZT! - wo bin ich? HIER! - wer/was bin ich? DIESER MOMENT! ~
Nach oben
          
Kamo





Sexualität:
keine Angabe
Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 691
Wohnort: Wien
BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

rein theoretisch könnt ich da auch vorbeikommen :D
und ich würd auch gern! :D

wie es sich zeitlich und finanziell ausgeht, kann ich aber leider noch nciht sagen ;_;
aber zumindest werd ich mal nachdenken was man noch so machen könnte an so nem Stand :) *hrmm*
_________________
Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht.
Nach oben
          
sittich




Alter: 50
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 93
Wohnort: Berlin (Pankow)
BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi allerseits!

ich finde die idee (mit dem stand auf dem straßenfest) auch super und würde da auch mitmachen.
soweit ich weiß gibt es einen straßenbereich wo die stände nix kosten.
das is da wo die gemeinnützigen orgas wie AH oda so vertreten sind.
vlt. können wir uns da auch anmelden.
bei bedarf könnte ich mich da mal näher erkundigen.
falls nich jmd. anderes bereits über sachkenntnis verfügt.

wir können uns ja zum näxten stati mal gemeinsam besprechen.

lg

sittich
Nach oben
          
Euryale





Sexualität: unbekannt
Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Berlin, dazwischen Bayern
BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

also direkt helfen kann ich leider am 15 / 16 wenig. bekomme am 16 besuch.
biete mich aber gerne an für die helfenden hände am 15. mal was zum trinken vorbei zu bringen ( um die mittagszeit ). Apfelsaftscholle, Mineralwasser. so weit und viel ich in meinen rucksack tragen kann.

für den stand wären poster als deco wirklich gut.
_________________
Legenden enstehen immer dann wenn die wahre Geschichte zu gefährlich ist.
Nach oben
          
anya




Alter: 37
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 2679
Wohnort: bamberg
BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 1:16    Titel: Antworten mit Zitat



hey euryale Smile, dein angebot dürfte sicher auf begeisterte herzen stoßen Smile finde ich super von dir!

wir werden das kind am stand schon schaukeln.

@berliner seelen: also zwecks besprechungen auch wegen dem motz-event, versuche ich mal mein möglichstes, doch irgendwie zu kommen. mal sehen wie ich meine trainerin überzeugen kann Wink ist ja nur einmal im monat.

ad

_________________
~ wie spät ist es? JETZT! - wo bin ich? HIER! - wer/was bin ich? DIESER MOMENT! ~
Nach oben
          
jinx




Alter: 68
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Am 15./16. Juli würde ich gern mitmachen. Ich arbeite zwar an den beiden Tagen bis circa 15 Uhr, aber danach habe ich etwas Zeit.
Auch ein kleiner finanzieller Beitrag ist möglich.

Grüße jinx
_________________
Träume was Du träumen möchtest, geh dorthin, wo Du willst; versuche derjenige zu sein, der Du wirklich sein willst; denn Du hast nur ein Leben und eine Gelegenheit, die Dinge zu tun, die Du tun willst.
Nach oben
          
xaida




Alter: 40
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1628
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist grossartig, jinx! Dann lernen wir uns auch einmal kennen Smile Da das Fest sowieso bis 22.00 Uhr bzw. Mitternacht geht, ist ab 15.00 Uhr eine tolle Zeit, um noch die besten Highlights mitzubekommen.
Jetzt sind wir schon Anja, Genosse, sittich, hajo, Du und evtl. Kamo, die bei der Standbesetzung mitmachen würden. Das gibt eine sehr ansehnliche Gruppe ab *strahl* Vielleicht könnten alle, die mitmachen, mir eine PM schicken, wann und wie lange sie gern arbeiten würden, damit ich einen "Arbeitsplan" aufstellen kann.
Nach oben
          
Soleil





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 301
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ jinx : Dann sehen wir Dich zum nächsten Stammtisch am 9.6. um 19.00 in der kulmerstrasse 17 ? Very Happy

Ich komme zwar selber erst genau am 16. mit meinem Kindern aus dem Urlaub und kann so nur in Gedanken dabei sein; an Planungsgesprächen, zu denen der Stammtisch sich ja anbietet, nehme ich aber gerne teil... Wink

Liebe Grüße, Soleil Very Happy
_________________
Wozu lebst Du,wenn Du nicht lieben kannst ? (Laotse)
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Sichtbarkeit, Bildung und Organisation Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.