Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Weiss nicht mehr weiter!!

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ingridal





Sexualität: unbekannt
Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 12:05    Titel: Weiss nicht mehr weiter!! Antworten mit Zitat

Hallo! Mein Freund will seit einem Jahr nicht mehr mit mir schlafen. Wenn es gut läuft haben wir ca. 1x im Monat Sex. Wenn ich ihn darauf anspreche, blockt er ab uns sagt mir nur das er kein Interesse daran hat. Heisst das nun, dass er asexuell ist?? Ich habe auch schon öfters gesehen das er auf einschlägigen Internetseiten war und dort mit versch. Frauen Sybersex hatte. Was sagt das über ihn aus? Ich liebe ihn total, fühle mich aber enorm zurückgestellt. Was soll ich nur tun??? BITTE HELFT MIR!! LG
Nach oben
          
Pfötchen





Sexualität: unbekannt
Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 698
BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingridal

Ohje, du arme! Ich kann dir da leider nicht weiter helfen, aber habt ihr schon mal ein ganz offenes Gespräch geführt?
Ich meine, er blockt zwar ab, wie du schreibst, aber hast du ihn trotzdem mal gefragt WARUM er Cybersex hat, aber keinen mit dir?

Kann mir nur sehr schwer vorstellen, das jemand der Asexuell ist trotzdem verlangen nach solchen Aktivitäten hat. Aber da können dir andere vielleicht mehr zu sagen.
Nach oben
          
xaida




Alter: 42
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1633
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingridal und herzlich willkommen im Forum! Smile
Ich habe Dir ja schon eine PM geschickt, aber dann schreibe ich sie einfach auch noch öffentlich. Es ist nur meine Meinung, aber vielleicht hilft es Dir Smile
Ob er asexuell ist oder nicht, kann nicht ich Dir sagen, das kann nur er Dir sagen. Warum sprichst Du ihn also nicht einfach einmal daraufhin an und fragst ihn, ob er sich damit identifizieren kann? Wenn ja, weisst Du, woran Du bist und ihr könnt vielleicht gleichberechtigt an einer Lösung, Kompromissen oder anderen Auswegen arbeiten. Wenn er sich nicht so sieht, kann er Dir sicher sagen, warum nicht. Es gibt doch so viele Gründe, warum jemand mit seiner Lebensgefährtin sexlos lebt. Und wenn ihn diese Gründe und ein sexloses Leben belasten, gibt es sehr viel Hilfsangebote. Vielleicht würde es Euch auch leichter fallen, wenn ein Aussenstehender dabei ist und vielleicht seine Gedankenansätze einbringt. Leider kenne ich noch keine Sexual- oder Paartherapeuten, die Sex nicht als Selbstverständlichkeit, sondern sogar asexuelle Beziehungen als gleichberechtigt ansehen würden, aber vielleicht findet Ihr einen Paartherapeuten, der auch jenseits seiner Vorstellungen viel Verständnis und konstruktive neue Ansätze vorschlägt. Ich würde auf jeden Fall lieber jemanden konsultieren, der sich von einem life ein Bild machen kann als auf eine so eingeschränkte Ferndiagnose zu vertrauen Wink

Viel Glück und Durchhaltevermögen dabei! Smile
Nach oben
          
Markus-1969
gesperrt wegen FLAMES
<b>gesperrt wegen FLAMES</b>



Alter: 49
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 68
Wohnort: Schwabenland
BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 23:27    Titel: Re: Weiss nicht mehr weiter!! Antworten mit Zitat

Ingridal hat folgendes geschrieben:
Hallo! Mein Freund will seit einem Jahr nicht mehr mit mir schlafen. Wenn es gut läuft haben wir ca. 1x im Monat Sex. Wenn ich ihn darauf anspreche, blockt er ab uns sagt mir nur das er kein Interesse daran hat. Heisst das nun, dass er asexuell ist?? Ich habe auch schon öfters gesehen das er auf einschlägigen Internetseiten war und dort mit versch. Frauen Sybersex hatte. Was sagt das über ihn aus? Ich liebe ihn total, fühle mich aber enorm zurückgestellt. Was soll ich nur tun??? BITTE HELFT MIR!! LG


Ich habe mich (zu) lange in diversen Sexchats rumgetrieben und mich auch cam to cam unterhalten; ich erwarb dadurch das Wissen um die Angelegenheit Sex; so kann ich gut mitreden, wenn das Thema in meiner Umgebung hochkommt, auch fällt es im Chat, am Telefon (auch wenn es zur Sache geht) und auch sonst nicht auf, daß ich keinen Sex hatte.

Aber alle, die online unterwegs sind, sagen, daß ihnen CyberSex, Telefonsex oder cam sex weniger gibt als real.

Frage ist also: Warum will Dein Freund weniger, als er real bekommen kann ?

Es gibt eine Reihe von Fragen, etwa wie lange seit Ihr zusammen, was sind Euere Ziele in der Beziehung, ihr kennt Euch sexuell - wollt Ihr etwas ändern, hat er aus irgendeinem Grund ein schlechtes Gewissen .... sicher es sind alles Vermutungen, aber gerade im Cyber Raum suchen viele Ablenkung von einem anderen Problem.
Nach oben
          
Maz
ADMod Team



Alter: 42
Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 13603
BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Thema ist obsolet

Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Letzter Besuch: Mo 20. Februar, 2006

-zu-
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz