Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

ich komm nicht klar!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
puccamaw




Alter: 39
Sexualität: unbekannt
Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Magdeburg
BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 12:16    Titel: ich komm nicht klar! Antworten mit Zitat

Hallöchen!

Irgendwie steck ich grad in ner schwierigen Phase!
Ich fühl mich so allein...
Ich mein, nur weil ich keinen Sex brauch, heißt das doch nicht, dass ich immer und ewig allein bleiben will.

Ist ja nicht so, das mich niemand für mich interessiert, aber ich hab das gefühl, dass ich mich auf niemanden einlassen kann, weil es ja eh immer wieder auf das gleiche heraus läuft!
Sobald Sex im Spiel ist, fang ich an, an den Knöppen zu drehen und nehm Reiß aus.

Allerdings läuft es auch nicht ohne...das macht doch keiner mit!
Auf wenig könnt ich mich vielleicht auch einlassen, ich bin ja auch nicht ganz ohne Lustgefühle...sie sind halt nur sehr gering ausgeprägt...
Ich komm mir aber voll bescheuert vor, wenn ich mich mit anderen Leuten unterhalte und die sagen mir, wie oft sie es brauchen und so weiter...

Es bricht mich an!!!

Nun ist es sogar schon soweit, das mein bester Freund mich daraufhin angesprochen hat, wie es nicht mit uns beiden wäre...
Er sagt, es wär doch schön...so ganz zwanglos mal, wenn man Bock hat!!!

Als ich ihm dann zu erklähren versuchte, dass ich aber keinen hätte, konnte er es gar nicht verstehen und schien mir sogar etwas beleidigt!

MAN!
Wenn ich jetzt nicht mal gute Freunde hab, die nicht nur das EINE von mir wollen....wo soll denn das noch hinführen...?

Auf der anderen Seite fühl ich mich schon manchmal einsam und wünsche mir einen Partner...allerdings habe ich ständig Angst davor, und lasse eigentlich niemanden an mich heran...
Und Kinder möchte ich auch...

Ich bin grad sehr verzweifelt...

Wie geht ihr mit solchen Sachen um?
Bin sehr dankbar, für irgentwelche Ratschläge...
Kann mit niemanden sonst reden, alle anderen interessiert es nur mit wem man alles schläft, nicht mit wem man es nicht tut...

Liebe Grüße
Pucca
Nach oben
          
Pfötchen





Sexualität: unbekannt
Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 698
BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pucca

Möchte dir erstmal ein liebes Hallo senden und dir hier viel Spaß und nette Unterhaltung wünschen.

Ja, Menschen zu finden die genauso Empfinden ist ein großes Problem. Damals hielten aus denselben Gründen Beziehungen immer nur 3-4 Monate. Ständig das selbe, jeder wollte nur das eine, aber ich wollte mehr!
Nur auf das "eine" reduziert zu werden, macht einen noch Krank.
Ich habe damals einen sehr netten Mann (sexueller Natur) kennen gelernt, der von meiner Vergangenheit wußte und auch wußte, das ich von Sex nicht allzu viel halte. Wie schlimm es in der Tat war, weiß er erst seit einigen Monaten.
Wir haben uns auf Kompromisse geeinigt. Denn WIR ohne UNS geht gar nicht.

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe!!
Nach oben
          
anya




Alter: 39
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 2679
Wohnort: bamberg
BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

habe dir eine pm geschickt, pucca Smile biete dir gern einen gedanklichen austausch evtl in richtung freundschaft gehend an. vllt fühlst du dich dann schon mal ein wenig weniger allein Smile

an-J-a
_________________
~ wie spät ist es? JETZT! - wo bin ich? HIER! - wer/was bin ich? DIESER MOMENT! ~
Nach oben
          
TOM




Alter: 49
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pucca,

tut mir echt leid, dass Dich Dein bester Freund so enttäuscht hat.

Ich weiß auch nicht, warum es scheinbar zwangsläufig immer auf das EINE hinauslaufen soll. Wäre mir auch lieber, wenn dies anders möglich wäre. Ist aber bis heute undenkbar.

Ich wünsche Dir, daß Du hier viele nette Menschen triffst.

LG
TOM
Nach oben
          
puccamaw




Alter: 39
Sexualität: unbekannt
Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Magdeburg
BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dank euch sehr!

Heute abend geht es mir schon wieder etwas besser...
Es gibt halt Momente in denen ich einfach diesbezüglich nicht mehr weiter weiß...
An anderen Tagen geht mich das Tehma gar nichts an und ich lebe fröhlich durch die Welt... Wink

Schön, das es dieses Forum gibt...

Ich grüß euch schön!

Pucca
Nach oben
          
heldin1984




Alter: 35
Sexualität: unbekannt
Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Erfurt
BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 22:30    Titel: Ich habe auch leider das Problem ASexuel Antworten mit Zitat

Hallo

Mein Mann und ich sind jetzt seid 4 Jahren zusammen und haben alles versucht und gemacht das es besser wird war aber nicht der gleichen und da kam mir nur eins in sinn warum das so ist und zwar habe ich früher viel sport getrieben vieleicht liegt es ja daran wie sieht das bei euch aus habt ihr auch sport getrieben oder immer noch?


MFG
heldin1984
Nach oben
          
TOM




Alter: 49
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 1:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Heldin.

Schön dass Du den Weg hierher gefunden hast.

Keine Ahnung woran es liegen könnte.

Viele Dinge werden von der Gesellschaft als absolutes non-plus-ultra gesehen. Als Selbstverständlichkeit an der es nichts zu rütteln gibt. So auch die landläufige Meinung daß Sexualität angeblich einfach zum Leben dazugehört. Alles andere gilt als abnorm.

Ich finde eben, dass jeder so leben sollte wie er es für richtig hält, auch entgegen den allgemeinen Zeitgeist.

Bin zum schreiben leider jetzt zu müde.

So denn
LG und Guts nächtle
TOM
Nach oben
          
seppm





Sexualität: unbekannt
Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Der Thread ist zwar nicht mehr gerade aktuell. Trotzdem muß ich mal was dazu schreiben.

Vielleicht ist es für Asexuelle schwer vorstellbar, aber der Grund warum Sexualität einen so hohen Stellenwert in der Gesellschaft einnimmt ist sicherlich nicht, dass ein paar Leute beschlossen haben, dass es cool ist, bspw. so wie Modewellen o.ä. sondern, dass in den meisten Menschen eben das Gefühl so stark vorhanden ist. Wenn ich auch nachvollziehen kann, dass es für Asexuelle frustrierend sein muß, sollte man aber nicht aus der Frsutration heraus solche Thesen aufstellen.

Und Sex ist sicher nicht der einzig wichtige Faktor in einer Beziehung. Bspw. kann der Sex sehr erfüllend sein, es passt aber aufgrund von Charakterunterschieden o.ä. nicht in einer Beziehung, dann wird diese ebenfalls, vllt sogar noch viel früher in die Brüche gehen. D.h. also nicht, dass wenn eine Beziehung wg. der Sexualität in die Brüche geht, auf andere Dinge kein Wert gelegt wurde, nur hat es dort vllt einfach keine Probleme gegeben...

Nur mal so als Anregung.
Gruß
sepperl
Nach oben
          
Sieben
ADMod Team



Alter: 60
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 557
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 15:16    Titel: @heldin1984 Antworten mit Zitat

hallo Heldin,

ich treibe zwar auch sehr viel Sport, aber daran liegt es bestimmt nicht.

Oft schon habe ich gelesen, dass lustlosen Frauen von Therapeuten geraten wird, Sport zu treiben, um den eigenen Körper besser kennen und lieben zu lernen.... (Ich bezweifle zwar jede Wirkung auf uns Asexuelle, aber der Tipp bringt bestimmt in anderer Hinsicht was.... *g)

Was ich dir damit sagen wollte: Diese Frauen trieben vorher keinen Sport und waren trotzdem lustlos.
Treibe bitte weiterhin Sport und freue dich dabei.

Sieben
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz