Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| Jil
| Anmeldungsdatum: 19.10.2024 | Beiträge: 1 | Wohnort: Berlin |
|
Verfasst am: Mo Okt 21, 2024 22:30 Titel: Moin aus Berlin |
|
|
Hallo in die Runde!
Ich habe sehr lange gebraucht, um mich hier anzumelden (und dieses Intro zu schreiben) … /0\ Bin sehr unsicher diesbezüglich.
Seit etwa zwei / drei Jahren kenne ich die verschiedenen Label – mein Empfinden ändert sich jedoch immer wieder schnell und es scheint nichts so richtig dauerhaft zu passen. Als »anders« empfinde ich mich jedoch schon seit der Pubertät. Mir kam es schon immer so vor, dass mein Umfeld einen deutlich größeren Fokus / Wichtigkeit auf Sex legt, als ich. Gerade (Online-)Dating fällt mir unglaublich schwer – wie kann es sein, dass man nach einer Stunde Treffen weiß, ob daraus was werden könnte oder nicht? (Habe bereits sehr viele Körbe direkt nach dem ersten Date erhalten). Das löst bei mir unglaublich viel Druck, Unsicherheit und Stress aus. Meine letzte, längere Beziehung entstand nach 1,5 Jahren umeinander her kreisen im Freundeskreis – ok, verstehe, dass das echt eine lange Wartezeit ist / war auch mir etwas zu lang.
Visuell-ästhetische, emotionale oder auch intellektuelle Anziehung kenne ich sehr gut. Den Begriff der sexuellen Anziehung kann ich für mich jedoch nicht so richtig greifen – obwohl ich körperliche Nähe an sich und unter gewissen Voraussetzungen durchaus mag und ich Berührungen von einer mir nahen Person als angenehm und auch als anziehend empfinden kann. Andersherum kann es auch gut sein, dass ich gerne einer mir nahen Person körperlich nah bin oder gerne näher komme, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind. Wenn ich jedoch nur ein Bild von einer mir fremden Person gezeigt bekomme, kann ich nicht sagen, ob ich sie anziehend finde, höchstens, ob der Mensch mir sympathisch ist und ob ich ihn visuell als attraktiv einschätze. Partnerschaften kann ich mir aber sowohl mit einem Mann als auch mit einer Frau vorstellen. Daher tendiere ich in Richtung demiromantisch / greysexuell. Bin aber wie gesagt nicht sicher und schwanke wöchentlich, wenn nicht täglich. Complicated!
Viel wichtiger als das passende Label wäre es mir, überhaupt eine Akzeptanz in mir zu finden, also dass ich mit mir ok sein kann / darf. Bestenfalls, zu erkennen, dass es noch andere gibt, denen es ähnlich geht und die das Thema ggf. auch schon ähnlich lang wie ich durch ihr Leben tragen. Gerne möchte ich einen selbstbewussten Umgang damit finden, da mich das »anders sein« doch schon sehr lange beschäftigt und bereits zu zu viel Unverständnis, Hohn und Ablehnung in meinen bisherigen Umfeldern geführt hat.
Ok, viel Gerede für so ein Intro … Ich bin gespannt und freue mich auf andere Erfahrungen und Berichte und vielleicht auch das Erkennen von Ähnlichkeiten.
Ahoi! |
|
Nach oben |
|
|
| dewayne
| Anmeldungsdatum: 29.04.2020 | Beiträge: 278 | |
|
Verfasst am: Di Okt 22, 2024 0:13 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen. |
|
Nach oben |
|
|
| Sandkastenzorro Prinzessin Kill-den-Tee
| Anmeldungsdatum: 03.04.2011 | Beiträge: 3982 | Wohnort: Fairvale |
|
Verfasst am: Di Okt 22, 2024 10:08 Titel: |
|
|
Kuckuck und Willkommen! _________________ "Didn't your mother never teach you no manners?"
- I ain't never had no mother! We was too poor! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|