Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Hakuna Matata! - Ich bin nicht allein!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ezzii

Sexualität: Graubereich
BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2024 4:14    Titel: Hakuna Matata! - Ich bin nicht allein! Antworten mit Zitat

Moin zusammen!
Ich tippe super gerne, fass mich hier nur "kurz" zusammen, beantworte aber super gern Fragen aller Art wenns welche gibt, und ich hoffe dass es welche gibt! :P

Physisch das dritte Jahrzehnt geknackt, ansonsten Situationsabhängig, mal könnte man denken ich sei noch jung und naiv wie frische zwanzig, dann gibt es Tage da fühlt sich das Bewusstsein an als sei man Jahrhunderte am wandern.

Tatsächlich habe ich jahrelang gedacht ich spinne, ich bin kaputt oder warum kann ich nicht einfach einen Partner oder Partnerin finden und glücklich werden wie mein Bekanntenkreis in dem ich der einzige ewige Single bin.

Und siehe da, mit dem Jahrzehnt dann auch endlich, rein zufällig, auf das Wort Demi gestoßen, die Neugier packt wie bei jedem Begriff den ich nicht kannte und der ein oder andere weiß sicherlich, wie befreiend das Gefühl ab dem Moment ist, wenn man weiß man ist nicht allein - da gibt es einen Begriff dafür und das bedeutet, ich bin nicht kaputt, allein, krank oder sonst irgendwelche Gedanken die jeder der es kennt, gehabt hatte.

Und hoffe mir hier aus der Com neue Sichtweisen mitzunehmen, Tipps oder Anregungen zu erhalten und/oder dem ein oder anderen helfen zu können.
Meiner sehr stark ausgeprägten Empathie + analytisches/logisches Denken lassen mich erfahrungsgemäß Dinge in unscheinbaren Dingen sehen die sonst sehr sehr wenige sehen. Was cooler klingt als das es eigentlich ist, ist einfach manchmal anstrengend :P

Lieben Gruß und ansonsten Fragen hier oder PN.

Arpad4

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2024 5:45    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen bei uns im Forum!

Es gibt "Demisexuelle" und Asexuelle. Sie haben einige Gemeinsamkeiten, aber sind unterschiedliche Orientierungen.

Erhoffst du dir eine Antwort auf deine mögliche Orientierung zu finden? Hier im Forum gibt es unterschiedliche Menschen. Nicht nur Asexuelle. Wink

Callas of the Wind

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2024 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Ezzii,

grüße von einer weiteren Demi. Very Happy

Ezzii hat folgendes geschrieben:
Meiner sehr stark ausgeprägten Empathie + analytisches/logisches Denken lassen mich erfahrungsgemäß Dinge in unscheinbaren Dingen sehen die sonst sehr sehr wenige sehen.
Das klingt ja interessant. Frage mich was du dann genau siehst.

Liebe Grüße noch mal Wink

Ezzii

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2024 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Arpad4 hat folgendes geschrieben:
Willkommen bei uns im Forum!

Es gibt "Demisexuelle" und Asexuelle. Sie haben einige Gemeinsamkeiten, aber sind unterschiedliche Orientierungen.

Erhoffst du dir eine Antwort auf deine mögliche Orientierung zu finden? Hier im Forum gibt es unterschiedliche Menschen. Nicht nur Asexuelle. :wink:

Definitiv Demi, seit über einem Jahrzehnt war ich super gekränkt weil ich ausging irgendnen Knacks zu haben, so viele Flirts abgewimmelt, beim Feiern die Freunde die verdutzt Fragen weshalb ich gerade eine offensichtliche Einladung zu Ihr ablehnte, warum ich kein +1 zur Hochzeit mitbringe...

Naja und dann zufällig über Demi gestolpert und plötzlich ist alles erklärt, auf einem Schlag. Während ich noch las, was Demi ist, wars plötzlich so als würde man Jahrelang endlich eine "Diagnose" erhalten haben und deswegen hab ich einfach nach Demi Community geschaut, und nun freue ich mich nun gleichgesinnte aufsuchen zu können.
Bestenfalls find ich wieder eine Partnerschaft und darf nach zehn Jahren Single auf etwas hoffen :D

Ezzii

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2024 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Callas of the Wind hat folgendes geschrieben:
Willkommen Ezzii,

grüße von einer weiteren Demi. :-]

Meiner sehr stark ausgeprägten Empathie + analytisches/logisches Denken lassen mich erfahrungsgemäß Dinge in unscheinbaren Dingen sehen die sonst sehr sehr wenige sehen.
Das klingt ja interessant. Frage mich was du dann genau siehst.

Liebe Grüße noch mal ;)

Du, das ist nicht einfach das übers Board so erklären.
Schulz von Thun ist dir bestimmt bekannt?
Ich nehme ungefiltert und unbewusst so ein ähnliches Muster meiner Gegenüber wahr, Mimik, Gestik, Tonlage, die Auswahl der Worte, viele der kleinen Dinge eben, die soviel eigenes erzählen, wenn diese wahrgenommen werden.. :D

Über 90% der Kommunikation findet Nonverbal statt, und diese Informationen kann ich eben ungefiltert wahrnehmen. Puh, schwierig das wirklich in Worte zu packen, ich mach das auch nicht bewusst, muss man dazu sagen, das passiert einfach. :?

Falls du da sonst spezifische Fragen hast, gerne einfach mal anschreiben, bin da total entspannt. :)

Arpad4

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2024 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will schon einiges wissen über Demisexuelle. Ezzii@ ich habe die Theorie, dass Demisexuelle sich stark auf EIN Partner fixieren, wenn sie jemand romantisch lieben. Trift das auf dich zu, dass du eher sehr monogam bist?

Ezzii

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2024 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Arpad4 hat folgendes geschrieben:
Ich will schon einiges wissen über Demisexuelle. Ezzii@ ich habe die Theorie, dass Demisexuelle sich stark auf EIN Partner fixieren, wenn sie jemand romantisch lieben. Trift das auf dich zu, dass du eher sehr monogam bist?

Selbstverständlich kann ich nicht für andere Demi's sprechen, jedoch ich für meinen Teil bin ausschließlich monogam und könnte mir vermutlich poly nicht vorstellen.

Und ja, ich würde behaupten ich bin dann stark auf meine Partnerin fixiert.

Aleana

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2024 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ezzii!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wie schön, dass du für dich Klarheit gefunden hast!
Auch mir ging es so, als ich mich mit dem Wort asexuell beschäftigt habe und die "Diagnose" einfach stimmig war und ich dachte: Ja, passt genau!

Bist du vielleicht hochsensibel? Das mit der Empathie und mehr sehen und zwischen den Zeilen lesen, lässt mich das vermuten. Vor allem, dass das sehr anstrengend ist.

Liebe Grüße
Aleana

Ezzii

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2024 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Aleana hat folgendes geschrieben:
Hallo Ezzii!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wie schön, dass du für dich Klarheit gefunden hast!
Auch mir ging es so, als ich mich mit dem Wort asexuell beschäftigt habe und die "Diagnose" einfach stimmig war und ich dachte: Ja, passt genau!

Bist du vielleicht hochsensibel? Das mit der Empathie und mehr sehen und zwischen den Zeilen lesen, lässt mich das vermuten. Vor allem, dass das sehr anstrengend ist.

Liebe Grüße
Aleana

Vielen Dank. :)

Das kann durchaus sein, jedoch vermute ich stark, dass es so extrem aufgrund des Spektrums bei mir ist. Bin auch absoluter Zahlenmensch.
Wenn du mich in einer Bar triffst und mir deinen Namen und deinen Geburtstag nennst, kann ich dir beim nächsten wiedersehen garantieren, dass ich deinen Geburtstag noch weiß, deinen Namen jedoch vergessen hab. :lol:

Also für mich ist das alles gar keine Belastung, hört sich immer etwas harsch oder negativ an, ganz im Gegenteil, dass ist genau das, was mich so authentisch macht. Hab immer super rationalen Blick auf alles. Bin in Stresssituationen immer der, der die Kontrolle hat und sofort weiß was zutun ist. :)

Ich würd nur gern die ca. 750 IP Adressen und deren Geräte Zuweisungen meines alten Arbeitgebers vergessen, nach etwa 4-5 Jahren habe ich diese immernoch in meinem Schädel. :lol: :lol:

Edit: Sicher auch für den einen oder anderen sehr Interessant.. Ich hatte vor einigen Jahren eine NTE welche sich positiv auf meine Persönlichkeit ausgewirkt hat. :TANZ:

Arpad4

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2024 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Selbstverständlich kann ich nicht für andere Demi's sprechen, jedoch ich für meinen Teil bin ausschließlich monogam und könnte mir vermutlich poly nicht vorstellen.

Und ja, ich würde behaupten ich bin dann stark auf meine Partnerin fixiert.

Danke! Ich bin "nur" demiromantisch. Und verstehe nicht alles. Aber genug um zu wissen, dass Demisexualität das Gegenteil von Polyamorie ist.

Zuletzt bearbeitet von Arpad4 am Di Jul 30, 2024 16:06, insgesamt einmal bearbeitet

dewayne

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2024 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen.

Callas of the Wind

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2024 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schulz von Thun ist dir bestimmt bekannt?
Nein eigentlich nicht. Vielleicht habe ich irgendwann mal was von ihm gehört oder gelesen aber ich bin sehr vergesslich und weiß es nicht mehr.

Über 90% der Kommunikation findet Nonverbal statt, und diese Informationen kann ich eben ungefiltert wahrnehmen.
Jetzt habe ich aber eine gute Vorstellung was du damit gemeint hast. Danke Very Happy

Ich hatte vor einigen Jahren eine NTE welche sich positiv auf meine Persönlichkeit ausgewirkt hat.
Das ist tatsächlich interessant. Es tut mir jedoch leid, dass es dazu gekommen ist. Dass sich daraus aber etwas Positives für dich entwickelt hat, ist schön.

Ezzii

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2024 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Callas of the Wind hat folgendes geschrieben:
Das ist tatsächlich interessant. Es tut mir jedoch leid, dass es dazu gekommen ist. Dass sich daraus aber etwas Positives für dich entwickelt hat, ist schön.

Danke, ich weiß natürlich wie das gemeint ist, und Leid tun muss es dir definitiv nicht, denn eine NTE klingt erstmal schlimmer als es ist.
Ich für meinen Teil habe einige Zeit gebraucht um zu realisieren dass es eine war.

Mal was anderes, die Com hier, scheint relativ wenig aktiv zu sein, gibt es alternativen oder bin ich einfach zur ruhigsten Zeit dazugestoßen?
Dating Möglichkeiten, Tricks/Tipps oder spezielle Anlaufstellen für gleichgesinnte?

Arpad4

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2024 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aktivität hier im Forum ist nicht so wichtig. Aber für dich ist es wichtig Gleichgesinnte zu finden. Oder zu treffen.

Laut einer Statistik sind auf der Welt 1-3 % der Menschen demisexuell. Weil es nicht so viele Demisexuelle gibt, muss man etwas Zeit und Geduld mitbringen, wenn man auf ative Geleichgesinnte treffen will.

Kling alles doof, aber ich kann dir nur Mut machen, und sagen dass es sich lohnt. Gib nicht auf. Ich wünsche dir, dass du wunderbare Menschen findest, die dir ähnlich sind. Wink

Eine Frau hat mein Herz erobert (im realem Leben). Aktuell fühle ich mich sehr wohl. Sie ist nicht asexuell. Seid kurzem weiß ich, dass sie demisexuell ist. Und wir passen trotzdem sehr gut zusammen. Sie ist wunderbar. Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Arpad4 am Do Aug 01, 2024 19:35, insgesamt einmal bearbeitet

Maz
ADMod Team

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2024 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dating Möglichkeiten

https://aven-partner.de/

die Com hier, scheint relativ wenig aktiv zu sein

Ein Forum lebt davon, dass Menschen bereit sind etwas eigenes einzubringen. Wenn Menschen dazu nicht mehr bereit sind kann es keine große Aktivität mehr geben.

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.