Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| Aleana
| Anmeldungsdatum: 13.07.2024 | Beiträge: 20 | Wohnort: Niederrhein |
|
Verfasst am: Do Jul 18, 2024 20:36 Titel: |
|
|
Hallo Ria!
Aktuell lese ich am liebsten Bücher von Nalini Singh, das Genre ist hauptsächlich Romancy.
Auch Nora Roberts lese ich immer noch gerne, vor allem ihre älteren Bücher und die Fantasy Sachen. Aber auch ihre Krimi Reihe um Eve Dallas ist sehr gut.
Momentan kann ich viele Liebesromane, die neue auf den Markt kommen, nicht wirklich leiden. Der Umgang der Protagonisten untereinander hat wenig mit Respekt zu tun.
Wenn man sich mit Feminismus, wertschätzender Kommunikation und Toleranz auseinander setzt und versucht diese Einstellung zu leben, dann kann man das beim Lesen nicht ausblenden.
Und leider fehlt es bei vielen Liebesromanen an genau diesen Sachen.
Auch lese ich viele Sachbücher ganz unterschiedlicher Themen. Von Sexualität (aus aktuellem Anlass), Selbstreflektion, Kindheit aufarbeiten......
Alles Sachen die mich interessieren oder beschäftigen.
Gucki19 ist für meinen neuesten Buchkauf "verantwortlich". Er hat mehrmals geschrieben wie sehr ihm das Buch von Michael Mary: 5 Lügen die Liebe betreffend geholfen hat und deshalb habe ich es mir angeschaut und direkt runter geladen.
Und was ist mit dir? Gibt es Bücher oder Schriftsteller die du empfehlen kannst?
Liebe Grüße
Aleana _________________ Nicht alle Stürme kommen, um dein Leben zu erschüttern.
Manche kommen, um dir den Weg freizumachen. |
|
Nach oben |
|
|
| Arpad4
| Anmeldungsdatum: 17.11.2016 | Beiträge: 2125 | |
|
Verfasst am: Do Jul 18, 2024 23:03 Titel: |
|
|
Mein Bruder ist verliebt in sein weiblichen Charakter (Rasse Katzenmensch) bei FF 14. Sein PC ist voll mit Bilder seiner imaginären Helden aus der FF-Welt.
Ich vermute dass er auch fiktophil ist. Hat nie eine reale Freundin gehabt.
Hier im Forum gibt es viele seltsame Menschen, mich eingeschlossen. Willkommen! _________________ Das Leben kann schön sein. Wenn man es will, und sich der Schönheit selber öffnet.
Zuletzt bearbeitet von Arpad4 am Fr Jul 19, 2024 18:17, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
| SchwarzRosa
| Anmeldungsdatum: 16.07.2024 | Beiträge: 10 | |
|
Verfasst am: Fr Jul 19, 2024 9:29 Titel: |
|
|
Arpad4 hat folgendes geschrieben: |
Hier im Forum gibt es viele seltsame Menschen, mich eingeschlossen. Willkommen! |
Deswegen finde ich das Forum toll
Jeder ist anders und hier kann man sich ohne Scheu austauschen:3 |
|
Nach oben |
|
|
| pilot.ria
| Anmeldungsdatum: 16.07.2024 | Beiträge: 6 | Wohnort: Essen |
|
Verfasst am: Fr Jul 19, 2024 9:46 Titel: |
|
|
@Aleana
Oh, von Nalini Singh ist mir schon das eine oder andere Mal etwas über den Weg gelaufen, habe es aber nie gelesen. Aber die hat ja wahnsinning viel geschrieben.
Von Nora Roberts wusste ich gar nicht, dass sie auch Fantasy schreibt! Habe sie immer nur bei (historischen) Dramen verordnet.
Das stimmt, es gibt viel Müll im Romance-Genre, da kann man sich manches echt nicht antun. Zuletzt gelesen habe ich "Raiders of the Lost Heart" von Jo Segura und "Cross the Line" von Simone Soltani (englisch). Beide haben mir sehr gut gefallen, einfach spritzig-lockere, humorvolle Romance für den Sommer.
Kannst du bei den therapeutisch ausgerichteten Sachbüchern welche empfehlen? Grundannahmen, Aufarbeitung und Co. sind bei mir durchaus auch Themen, das würde mich interessieren.
Lg, Ria |
|
Nach oben |
|
|
| pilot.ria
| Anmeldungsdatum: 16.07.2024 | Beiträge: 6 | Wohnort: Essen |
|
Verfasst am: Fr Jul 19, 2024 9:55 Titel: |
|
|
SchwarzRosa hat folgendes geschrieben: |
Deswegen finde ich das Forum toll
Jeder ist anders und hier kann man sich ohne Scheu austauschen:3 |
Im Ernst, also den meisten Menschen irl erzähle ich gar nicht von meinen Fanfiction-Anwandlungen, oder wenn, dann nur, wenn sich eine vertrauensvolle Freundschaft aufgebaut hat. Hier fällt sowas deutlich leichter, vielleicht, weil man weiß, dass die meisten von uns sich mit dem "anders sein" ganz gut auskennen.
Was ich dich schon die ganze Zeit fragen will, @SchwarzRosa, bist du Blackpink/K-Pop-Fan, oder hat dein Benutzername einen anderen Hintergrund? *neugierig* |
|
Nach oben |
|
|
| Aleana
| Anmeldungsdatum: 13.07.2024 | Beiträge: 20 | Wohnort: Niederrhein |
|
Verfasst am: Fr Jul 19, 2024 18:11 Titel: |
|
|
Hallo Ria!
Folgende Sachbücher kann ich dir wirklich empfehlen:
- Stefanie Stahl: Das Kind in dir muss Heimat finden
- Stefanie Stahl: So stärken Sie Ihr Selbstwertgefühl
- Ichiro Kishimi, Fumitake Koga: Du musst nicht von allen gemocht werden
- Sven Fuchs: Die Kindheit ist politisch
- Emilia Roig: Das Ende der Ehe: Für eine Revolution der Liebe
- Julia Henchen: Kopf aus, Lust an
Es geht in jedem Buch darum, Zusammenhänge zu verstehen, Strukturen zu durchschauen und an sich und der Welt zu arbeiten. Manche der Bücher sind echt hart zu lesen aber notwendig.
Das Buch von Julia Henchen, wie man seine Unlust besiegt, ist für Asexuelle natürlich nur sehr bedingt zu empfehlen. Ich habe es vor einem Monat gelesen und auch mit Hilfe dieses Buches verstanden, dass ich asexuell bin. Trotz allem ist es super geschrieben und hilft einem Sexualität allgemein besser zu verstehen.
Danke dir auch für deine Buchempfehlungen!
Liebe Grüße
Aleana _________________ Nicht alle Stürme kommen, um dein Leben zu erschüttern.
Manche kommen, um dir den Weg freizumachen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|