Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Moin Moin aus Schleswig Holstein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaKo

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2024 11:04    Titel: Moin Moin aus Schleswig Holstein Antworten mit Zitat

Auch ich möchte mich kurz vorstellen bzw. kurz meine Geschichte erzählen. Ich bin 42 Jahre alt oder jung und komme aus einer nicht so großen Stadt in Schleswig-Holstein.

Wie bei den meisten, merkte ich relativ früh, dass irgendwie etwas anders war bei mir. Während bei meinen Klassenkameraden oder später Kollegen Sexualität eine große Rolle spielte, war dies bei mir nicht der Fall.

Romantische Gefühle sind bei mir vorhanden. Und ich habe dies als etwas wunderbares empfunden. Nur das Thema Sexualität machte mir immer viele Probleme bzw. Sorgen. Es ist ein wenig schwierig zu beschreiben. Romantik und Sexualität sind bei mir scharf getrennt. Während die romantische Ebene vollkommen okay ist, spielt die andere Sache, wenn überhaupt, nur eine absolute Nebenrolle.

Die Folge war, dass ich Beziehungen beendete bzw. gar nicht erst zuließ. Das ganze Chaos würde Seiten füllen. Zumindest kam ich mir vor wie ein "Schlappschwanz" oder kein „echter Mann“.

Vor kurzem lag bei uns in der Bibliothek eine Broschüre von AktivistA aus. Nach dem Studium der Broschüre und weiterer Literatur habe ich wirklich das Gefühl verstanden zu werden.

Tja und nun bin ich hier.

Was ich mir erhoffe? Ich würde mich über Austausch mit anderen „Betroffenen“ freuen.
Wie ist es euch damit ergangen?

Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein

OldWolf
Account abgemeldet

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2024 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tja dann Willkommen in unserer Mitte!

dewayne

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2024 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen.

S@skia

BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2024 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen!
Ich komme auch aus SH, aber bin vor einiger Zeit umgezogen Sad
Es ist öfters wirklich schwer Verständnis für die eigene Sexualität zu finden

Rea

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2024 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey MaKo

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Toll, dass Dich eine Broschüre von AktivistA erreicht hat, denn ein Hauptanliegen des Vereins ist es, Asexualität sichtbar zu machen - sichtbar nicht nur für die nicht-Asexuellen, sondern auch für Menschen, die meinen "nicht normal" zu sein und die beim Thema Sex anders ticken.

Bei mir ist es so, dass mir rückblickend schon sehr früh mit 15 klar war, dass ich mit dieser Rein-Raus-Sache, dem Gefummel und Gestöhne absolut nichts anfangen kann. "Romantik" war für mich ein Gedöns, das veranstaltet wurde bevor es ins Bett ging (also erst Essen mit Kerzen und in die Augen schauen...), wo dann das stattfand, was für den anderen eben das Ziel, das wichtige und befriedigende war. Mir hat das nie etwas gegeben. Nicht mal das Gefühl, "begehrenswert" oder liebenswert zu sein. Bestenfalls fand ich die Sache stinklangweilig. Aber wie soll man das dem anderen sagen? Männer können da ziemlich wütend werden.

Ich bin gespannt, ob es jetzt mit dem Älter-Werden einfacher wird. Zumindest wird der Begriff Asexualität bekannter - das ist schon etwas wert. Ich hoffe ja immer wieder, dass Menschen neugierig und lernfähig sind, dich auch über Dinge informieren, die auf den ersten Blick "nicht normal" scheinen.
Durch Sendungen im Fernsehen oder Internet kann man Menschen sehen, die damit leben. Vielleicht fühlt man sich dadurch nicht mehr so allein, abnormal. Vielleicht kann man einem allosexuellen Partner zeigen: schau, bei anderen ist das auch so. Das ist eine sexuelle Orientierung, die hat man, die sucht man sich nicht aus.

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.