Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Neuankömmling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Utha

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2024 21:38    Titel: Neuankömmling Antworten mit Zitat

Moin aus dem Ostfriesenland.
Ich sehe das es genügend Gleichgesinnte gibt! So "unnormal" können wir nicht alle sein.

1. Habt ihr die Bücher "(un)sichtbar gemacht" und "Das asexuelle Spektrum" gelesen? Habt ihr etwas für euch mitnehmen können?

2. Geht ihr zu den CSDs? Gibt es dort viele unserer Art? Haben wir eigene Stände oder erkennen wir uns an Ringen bzw unserer Farbe?

Danke euch

Callas of the Wind

Sexualität: Graubereich
BeitragVerfasst am: Mo Jun 03, 2024 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Utha,

ich habe gesehen das du 2022 schon mal Hallo geschrieben hast aber ich es versäumt hatte dich da willkommen zu heißen. Na dann hole ich es hiermit nach Herzlich Willkommen. Very Happy

Zu deinen Fragen: Nein ich habe die zwei Bücher nicht gelesen. Es könnte aber für manche User hier bestimmt interessant sein. Vielleicht magst du sie, wenn noch nicht vorhanden, zum Sammel-Thread hinzufügen. So können Sie dann für andere besser gefunden werden.
Zitat:
Geht ihr zu den CSDs?
Bin ich noch nicht gewesen. Könnte mir aber vorstellen das es hier einige interessiert.
Zitat:
Gibt es dort viele unserer Art?
Das weiß ich persönlich nicht aber ich kann mir vorstellen das wenn dann dort ein Anstieg vorhanden sein könnte.
Zitat:
Haben wir eigene Stände...
Ich glaube sowas mal gelesen zu haben aber mein vergessliches Hirn kann sich auch irren. Wink
Zitat:
...oder erkennen wir uns an Ringen bzw unserer Farbe?
Das weiß ich zwar auch nicht sicher aber das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe von solche Erkennungszeichen schon gehört. Nur kann ich mir auch vorstellen das nicht jeder sich zu erkennen gibt oder geben will.
Vielleicht gibt es aber auch Treffen wo ein paar Personen zusammen hingehen.

Ah hier habe ich etwas gefunden. https://www.aven-forum.de/viewtopic.php?t=16711&highlight=csd War aber für Karlsruhe. Du kannst ja gerne mal im Forum dich umschauen. Vielleicht hat jemand etwas geschrieben was bei dir in der Nähe ist. Ich kenne aber selbst gar keinen CSD da oben im Norden. Vielleicht Hamburg?

LG

Marie+

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2024 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Csd Norderstedt ist am Samstag, 15. Juni 2024.
https://csd-schleswig-holstein.de/

dewayne

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2024 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen

Rea

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2024 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Utha

Erst mal willkommen hier im Forum.
Wünsche Dir interessante Kontakte, dass Du hier ein paar Antworten findest und Fragen stellen kannst.

Du schreibst: "Geht ihr zu den CSDs? Gibt es dort viele unserer Art? Haben wir eigene Stände oder erkennen wir uns an Ringen bzw unserer Farbe? "

Ich war schon auf einigen CSDs in verschiedenen Bundesländern, habe schon an einer Laufgruppe teilgenommen, was unheimlich Spaß macht, bin schon am Infostand gestanden. Ob es einen speziellen Infostand und/ oder eine Laufgruppe gibt ist im Internet zu finden. Es macht auch Spaß, in eine weiter entfernte Stadt zu reisen und vorher Kontakte in sozialen Medien zu knüpfen. Aktuell bin ich nicht mehr aktiv, vor 2-3 Jahren wurde rege über Discord kommuniziert.

Ob es "viele unserer Art" gibt? Da schätzungsweise 1-3% der Menschen asexuell sind und etliche davon sich nicht offen als solche zeigen möchten und etliche mit CSDs nichts anfangen können, verwundert es nicht, dass die Asexuellen auch da nicht in Horden auftreten. Aber es treten welche auf, zeigen sich, feiern sich, lassen sich feiern. Tragen Schilder mit Infos wie "Bin asexuell", "Esse lieber Kuchen als Sex zu haben" "Sex ist mir wurscht", binden sich die Fahne um. Wo und wann sieht man das?

Du fragst nach den Ringen. Die sind meiner Meinung nach kein sicheres Erkennungszeichen, da schwarze Ringe beliebt sind und auch von Menschen getragen werden, für die das kein Symbol ist. Die Farben? Werden auch ohne Bekenntnis-Absicht getragen und kombiniert. Am ehesten sieht man es an den Flaggen, die häufig in die Kleidung oder Schminke oder als Accessoir (Stirnband) getragen werden.

Am besten also vorher informieren, ob es eine Laufgruppe, Infostände gibt. Dann evtl. im Netz nach Ansprechpersonen schauen.
Vielleicht nach einem Stammtisch in der Region schauen und da mal hingehen?

Wünsche Dir Spaß beim Entdecken und Kennenlernen dieses speziellen immer noch recht unbekannten Themas.

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.