Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Asexuelle und Sexualität

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Beziehungen -> Für asexuelle Partner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arpad4
gesperrt wegen FLAMES
<b>gesperrt wegen FLAMES</b>

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2024 11:04    Titel: Asexuelle und Sexualität Antworten mit Zitat

Viele Asexuelle stellen Fragen zum Thema Heterosexualität, weil sie in ihre Partnerschaft es schwer haben mit ein Heterosexuellen.

Ich habe jetzt seid einiger Zeit eine asexuelle Freundin, und bin selber asexuell. Wir haben sehr viel über Sexualität mit einander geredet, weil wir vieles nicht vertehen. Kurz ich habe meiner Freundin erklären müssen, warum die anderen "normale" Menschen so sind wie sie sind.

Wir empfinden, bei allen Themen die in einer Beziehung vorkommen fast gleich. Und auch in einer "asexuellen" Beziehung gibt es biologisch oder psyhologisch betrachtet eine Sexualität. Sie (Freundin) ist für mich wie ein Spiegel, worin ich mich viel besser erkennen kann als sonst bei ein anderer Mensch in mein Leben.

Asexuelle die mit ihre "romantische" Orientierung eine Partnerschaft aufbauen können, empfinden ihre Sexualität ganz anders wie Heterosexuelle. Und sie denken über Sexualität auch ganz anders wie Hetersosexuelle. Ja Asexuelle habe ihr Sexualität, auch wenn sie "still" ist und inaktiv. Auch wenn dieser Trieb selten einen Reiz im Köper verursacht.

Heterosexulität funktionier in einer Partnerschaft, ganz anders als die stille A-Sexualität. Deshalb wird eine Heterosexueller niemals ein Asexuellen verstehen. Nur wenn er sich viel Geduld gibt ein asexuellen Partner zu verstehen.

Asexuelle haben eine Sexualität. Und wir haben das Recht so zu sein wie wir biologisch sind. KEIN Heterosexueller hat das Recht seine Heterosexuelität oder seine Bedürfnisse und Wünsche über die des asexuellen Partner zu stellen. Das ist Perversion, wenn jemand glaubt seine Sexualität ist besser als die des anderen. Oft kommt es vor dass Sexuelle ihren asexuellen Partner mit ihre Lust und Gier "unterdrücken" "erdrücken" oder "erpressen". Ich habe früher wo ich nicht wusste ob ich asexuell bin oder nicht, alle Frauen die mich kennenlernen wollten, eine Frage gestellt:

Wähle, zwischen Sex oder mir! Je nachdem wie die Antwort war, habe ich Kontakt abgebrochen, oder bin weiter im Kontakt geblieben. Asexuell sollte keine Kompromisse machen.

Wer sagt den das Sex immer zu einer Liebesbeziehung dazu gehört? Ich habe mit Eheleute die 30-40 Jahre verheiratet sind gesprochen, oder mitbekommen was sie zur Sexualität sagen. In den ersten 3-7 Jahre einer Ehe findet etwas "sexuelles" statt. Danach wird teilweise monatlang, oder jahrelang nichts mehr gemacht im sexuellen Bereich der Beziehung. In manche Ehe fällt der sexuelle Teil ganz aus nach einige Jahre. Glückliche Paare bleiben lange zusammen auch ohne Sex. Das ist die Liebe, die sie glücklich macht. Also sehe ich selber, dass alle die sich zu sehr auf Sex fixieren, ein Problem haben. Und ein asexueller Partner ist nicht dafür da, wegen den Probleme von Heterosexuelle zu leiden, oder sie zu lösen. Asexuell habe ihre eigene "Probleme"

Dieser Thread ist an alle Sexuelle gerichtet. Was viele in ihrer Partnerschaft, ihre asexuellen Partner antuen ist absolut Unmöglich und indiskutabel.

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Beziehungen -> Für asexuelle Partner Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum: AVENde ist ein unabhängiger Ableger von AVEN. Ansprechpartner für die deutschen Seiten (aven-forum.de und aven-info.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz