Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Hallöchen ich bin neu hier :)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IlkaSe

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2024 10:22    Titel: Hallöchen ich bin neu hier :) Antworten mit Zitat

Liebe Community,

mein Name ist Ilka ich bin 26 Jahre alt, bin aktuell Studentin und wohne in Bonn. Ich bin neu im Forum. Es freut mich sehr, endlich die Gelegenheit zu haben, mich mit Menschen auszutauschen, die ähnliche Lebenserfahrungen teilen. Seit über zehn Jahren weiß ich, dass meine Perspektive anders ist als die meiner Freunde. Leider scheitern auch immer wieder meine romantischen Beziehungen an meiner Sexualität. Ich leide schon seit Jahren unter dieser Situation und frage mich, wie es euch damit geht. Im Internet lese ich oft, dass Menschen mit ihrer Asexualität zufrieden sind und sie nie tauschen wollen. Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Hat jemand von euch schon eine Therapie aufgesucht? Ich würde mich über Tipps freuen. Vielen Dank im Voraus und ich bin gespannt auf weiteren Austausch.

Liebe Grüße,
Ilka

Zöglfrexin

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2024 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Ilka Winkesmiley
Willkommen im Forum!