Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Hallöchen ich bin neu hier :)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IlkaSe

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2024 10:22    Titel: Hallöchen ich bin neu hier :) Antworten mit Zitat

Liebe Community,

mein Name ist Ilka ich bin 26 Jahre alt, bin aktuell Studentin und wohne in Bonn. Ich bin neu im Forum. Es freut mich sehr, endlich die Gelegenheit zu haben, mich mit Menschen auszutauschen, die ähnliche Lebenserfahrungen teilen. Seit über zehn Jahren weiß ich, dass meine Perspektive anders ist als die meiner Freunde. Leider scheitern auch immer wieder meine romantischen Beziehungen an meiner Sexualität. Ich leide schon seit Jahren unter dieser Situation und frage mich, wie es euch damit geht. Im Internet lese ich oft, dass Menschen mit ihrer Asexualität zufrieden sind und sie nie tauschen wollen. Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Hat jemand von euch schon eine Therapie aufgesucht? Ich würde mich über Tipps freuen. Vielen Dank im Voraus und ich bin gespannt auf weiteren Austausch.

Liebe Grüße,
Ilka

Zöglfrexin

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2024 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Ilka Winkesmiley
Willkommen im Forum!
Ich schätze das Gras erscheint auf der anderen Seite oft grüner. Meine romantischen Beziehungen sind auch jedes Mal daran gescheitert. Ich weiß allerdings nicht, ob ich wirklich gerne ebenfalls so begeistert von Sex sein möchte wie es andere sind. Das werde ich wohl auch nicht herausfinden, da ich, so wie ich bin, nun mal eher sowas wie Ekel verspüre, wenn ich andere reden höre und man mir sagt, dass ich bestimmt einen Partner finden werde, der mich glücklich macht (also auch sexuell). Dieses Gerede macht mich regelmäßig aggressiv - als ob es irgendwo einen Schalter gibt. Ich habe vor einiger Zeit entschieden, keine Beziehung mehr zu führen... Höchstens mit einer anderen asexuellen Person (es gibt mehr von uns, als man denkt... Und wir sind bestimmt sogar schlauer, weil wir die Zeit, in der andere psychisch und/oder physisch mit Sex beschäftigt sind, sinnvoll nutzen [ kichern ] [ einige vielleicht wirklich - ich eher nicht]).
Eine Therapie habe ich - wie du dir denken kannst - nicht ausprobiert...
Ich wünsche dir alles Gute und viele Antworten auf deine Fragen!

Und damit - mit dieser Nachricht - habe ich mich dann auch mal kurz vorgestellt...
Liebe Grüße aus Düsseldorf an alle Smile
J.

Paul65

Sexualität: Graubereich
BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2024 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dass man mit seiner Asexualität unzufrieden ist oder gar daran leidet, ist leider ein kleines Tabu-Thema, man hat selbstverständlich glücklich zu sein, dass man endlich seine wahre Berufung entdeckt hat Wink.
Ich mit der Meinung dass einem als asexueller Mensch eine gewisse Lebensfreude entgeht, so wie ein tauber Mensch nie die Schönheit von Musik erfahren oder ein Blinder ein Kunstwerk betrachten kann.
Ich glaube allerdings dass man das auch nicht wirklich willentlich ändern kann, man kann aber erreichen dass man sich entweder damit abfindet oder gar Sex erträglich findet, man liest ja häufig dass man trotz Asexualität glücklich mit seinem Kindern ist, falls man das als Lebensziel definiert. Meines war das nie.
Eine richtige Therapie habe ich nie gemacht, nur mal ein paar Sitzungen mit einer Sexualtherapeutin, hauptsächlich Gespräche. Aber die haben mir gezeigt dass es OK ist so zu sein wie man ist und dass das auch nicht unbedingt eine Seltenheit ist.

Kess

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2024 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Ich habe mir schon bevor ich endlich einen Begriff dafür hatte gewünscht, daß ich auch mal sexuelle Anziehung/Leidenschaft zu einem Menschen erleben könnte.

Jetzt habe ich den Begriff, aber deshalb ja nicht auf einmal zufrieden damit.

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.