Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Asexuell in Beziehung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Beziehungen -> Für asexuelle Partner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enola





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 23.11.2023
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2023 22:24    Titel: Asexuell in Beziehung Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin Asexuell.. Ich bin Mitte 30, verheiratet und habe drei Kinder. Bei mir hat sich die Asexualität erst im Laufe des Lebens entwickelt. Früher in meiner Jugend und auch Mitte zwanzig hatte ich Lust auf Sex. . Jetzt bin ich Mitte 30 und seit März diesen Jahres habe ich gemerkt, ich brauche keinen Sex mehr.

Vor 5 Jahren, da hatte ich eine schwere Depression. Zu der Zeit hatte ich keinen Sex. Es war schön so wie es war so ganz ohne.
Dann kam irgendwann der Kinderwunsch nach einem dritten Kind. Die ersten zwei hab ich Anfang 20 bekommen, als alles noch normal war.

Jedenfalls nach der Depression merkte ich schon das ich keinen Sex mehr möchte.
Dann kam der Kinderwunsch. Der Sex war anstrengend und nervig. Während der Schwangerschaft hatte ich keinen. Was richtig entspannt war. Und danach auch erst als das Kind fast ein Jahr alt war. Seid der Geburt des Kindes , Anfang 2021, hatte ich 4 mal Sex , bis heute.

Ich habe mehrmals die Versuche von meinem Mann mit mir intim zu werden, abgeblockt indem ich auch Mal so tat als wäre ich sehr müde.

Es hat immer funktioniert.

Dann hatte ich Mal Sex...aber es war Horror. Ich merkte dann das ich nie wieder Sex haben möchte.
Es war schwer mit meinem Mann darüber zu sprechen. Ich wusste das er wieder was machen wollen würde mit mir zu der Zeit. So das ich sogar soweit gegangen bin und vorgetäuscht habe das ich meine Periode habe zu der Zeit. Ich wusste einfach nicht wie ich es ihm sagen soll.
Ich habe ihm dann Mitte märz 2023 erzählt das ich keinen Sex mehr haben möchte , das ich daran nichts mehr finde und das ich mir das überhaupt nicht mehr vorstellen kann.

Er schrieb verständnisvoll das er mich versteht und es akzeptiert und wenn ich irgendwann wieder will , dann soll ich den ersten Schritt machen.

Ich wusste damals aber schon das ich das NIE wieder will.

Letzte Woche war er mit mir intim. Nicht Sex, sondern nur Fummeln. Es war ein graus für mich. Da recherchierte ich ein bisschen im Internet was denn mit mir los ist das ich keinen Sex mehr möchte und ich las dann von Asexualität. Hab mich etwas eingelesen und ich wusste sofort. Das bin ich.

Ich habe auch gelesen das Asexualität nicht plötzlich kommen kann sondern schon seid immer besteht. ABER.....sie kann sich auch im Laufe des Lebens entwickeln. So wohl bei mir.

Ja , nun muss ich es nur noch meinen Mann sagen das ich asexuell bin. Und nie nie nie wieder Sex möchte. Ich habe Angst ihn zu verlieren.
Aber mir graut es vor dem Gedanken das er was möchte und ich nicht.


Ich schaue mir Menschen an draußen, Paare , Frauen , Männer und denke darüber nach , da sie Sex haben und ihnen das gefällt.

Auch meine Nachbarin, bis vor ein Paar Monaten noch Single, jetzt vergeben, nicht verheiratet. Der Freund von ihr ist jeden Abend bei ihr. Meine Gedanken sind dann , er will sicher ständig Sex haben. Sie wahrscheinlich auch . Ich könnte das nicht.


Solche Gedanken kreisen mir im Kopf Rum.

Ich weiß gar nicht wie ich es bei meinem Mann ansprechen soll. Hab solche Angst ihn zu verlieren
Nach oben
          
Callas of the Wind




Alter: 43
Sexualität: Graubereich
Anmeldungsdatum: 13.08.2019
Beiträge: 689
Wohnort: Oberfranken
BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2023 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enola,

herzlich willkommen hier im Forum. Kuchen Very Happy

Freut mich für dich das du nun weißt was mit dir los ist und auch ein scheinbar toleranten Mann an deiner Seite hast.

Es wird vermutlich für dein Mann noch Mal was anderes sein zu erfahren das er mit dir nie wieder Sex haben wird und auch keine intime Fummelei mehr drin ist.
Ich hoffe das ihr euch trotzdem damit gut arrangieren könnt.

Deine Gedanken kann ich nachvollziehen. Ich habe selbst solche Gedanken. Bekommt meine Nachbarin Männerbesuch für ein paar Stunden oder auch wenn eine Person schwanger wird. Ich weiß dann natürlich wie das zustande gekommen ist und das finde ich dann eklig. Also mir Sie beim Sex vorzustellen. Ich will das gar nicht wissen. Ich finde schwangere Frauen auch nicht schön. Es sieht für mich nicht natürlich aus. Eher wie ein Alien. Ich schallte z.B. im TV immer gleich weg wenn ich eine hoch Schwangere sehe. Das ist bei mir schon immer so gewesen. Wie Sheldon aus der Serie The Big Bang Theory sagte "Das ist doch keine Art Menschen zu machen, Menschen die aus Menschen kommen". Da finde ich den Gedanken einer Leimutterschaft ganz interessant. Smile

Ich wünsche dir hier viel spass beim herumstöbern.

Liebe Grüße
_________________
Nach oben
          
Greywolf




Alter: 55
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 26.01.2014
Beiträge: 430
Wohnort: Münsterland
BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2023 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enola,

der erste wichtige Schritt ist getan: Du hast erkannt und sagst auch, was du willst bzw. auch nicht willst!

Zwischen asexuell und sexuell können die Unterschiede aber auch kaum größer sein. Wichtig finde ich dann erstmal das gegenseitige Verständnis für die jeweiligen Interessen und warum man sich so verhält. Sorgen und Ängste vor Trennung werden sicherlich bei beiden sein.

Wenn der Weg gemeinsam weiter gehen soll, bedarf es sicherlich einer Kompromisslösung. Es muss für beide vertretbar sein.

Hierzu findest du aber auch unterschiedliche Meinungen und „Lösungen“ hier im Forum. Ich habe sie vor 10 Jahren auch mit Interesse „aufgesogen“.
_________________
Greywolf
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Beziehungen -> Für asexuelle Partner Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum: AVENde ist ein unabhängiger Ableger von AVEN. Ansprechpartner für die deutschen Seiten (aven-forum.de und aven-info.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz