Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Ich bin die Neue - Vorstellung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mystera6

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2022 1:18    Titel: Ich bin die Neue - Vorstellung Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forums-Teilnehmer,
Viele Jahrzehnte schon habe ich (w) mich gefühlt, als ob etwas mit mir nicht stimmt.
Ich habe mich oft verliebt, hatte auch Beziehungen und habe 2 Kinder.
Jedoch war Sex für mich immer das notwendige Übel in einer Beziehung. So sehr ich körperliche Nähe und Zärtlichkeiten auch brauche, so hab ich immer dabei Angst gehabt, dass es nun weiter geht, denn Spaß gemacht hat der GV mir nie.
Inzwischen hat es einen Namen: Ich bin heteroromantisch asexuell. Ich bin seit einigen Jahren Single und mir fehlt ein Partner, dem es ähnlich geht.
Nun bin ich schon 65 Jahre und kein bisschen weise.
Hab mich in einer Singlebörse angemeldet und schon am 1. Tag werde ich mit sexuellen Anmachsprüchen zugetextet. Ich ertrage es nicht mehr. Es ekelt mich regelrecht an.
Mit zunehmendem Alter ist es schwer einen Partner zu finden und dann noch einen passenden...
Liebe Grüße

BrendaLee
Account abgemeldet

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2022 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen hier im Forum Smile

Deine Geschichte könnte auch meine sein.
Aber es ist eine Befreiung zu wissen, dass es auch anderen Menschen so geht.
Momentan bin ich frisch getrennt und fühle mich sehr wohl damit, weil ein großer Druck von mir abgefallen ist. Das genieße ich gerade sehr.
Aber sicherlich kommen auch wieder andere Zeiten, nur habe ich für mich entschieden in dieser einen Sache keine Kompromisse mehr einzugehen.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deiner Suche Amore

Blumenstrauss

BeitragVerfasst am: Sa Sep 07, 2024 9:59    Titel: Hallo Mystera6 Antworten mit Zitat

Hallo Mystera,

ich kann mich in deine Situation sehr gut hineinfühlen. Das ist schon sehr frustrierend. Mein Singledasein macht mir zu schaffen. Sex ist schlicht und ergreifend ein zentrales Thema bei der Partnersuche auf Singlebörsen (und nicht nur dort). Ich habe auch überlegt, ob ich mich mal wieder anmelden sollte: letztendlich wird das aber wohl zu nichts führen. Asexuelle und Sexuelle Beziehungen passen nicht zusammen. Das ist zumindest meine Ansicht. Zudem bevorzuge ich Frauen. Vielleicht werden wir Asexuelle ja doch noch irgendwann eine glückliche Beziehung finden. Nur der Weg ist unbeschreiblich steinig.

Viele Grüße von

Blumenstrauss

dewayne

BeitragVerfasst am: So Sep 08, 2024 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen.

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.