Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Sollte man eine "offene" Beziehung einfach ausprobieren oder viele Regeln im Vorfeld festlegen? |
Regeln-Versuchen-Regeln zufügen |
|
60% |
[ 6 ] |
Alle möglichen Regeln bedenken und festlegen-Versuchen |
|
40% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 10 |
|
Autor |
Nachricht |
| zenohchan
| Anmeldungsdatum: 08.06.2022 | Beiträge: 6 | Wohnort: Göppingen |
|
Verfasst am: Mi Jun 08, 2022 11:33 Titel: Sexualität außerhalb der Partnerschaft. |
|
|
Hallo liebe Community,
Ich habe mich bei meinem Partner als Asexuell geoutet und habe eine wirklich sehr "positive" Reaktion von ihm erfahren dürfen die mir nochmal gezeigt hat, wie gefestigt unsere Beziehung ist und was er für eine tolle Person ist.
Jedoch ist er sehr an Sex interessiert und möchte Sexuell auch sehr aktiv sein (mit mir).
Als ich mir noch kein "Asexuell"-Label gegeben hatte und wir gelegentlich Sex hatten, da ich es einfach getan habe ohne, dass es für mich eine wirkliche Bedeutung hatte, war Sex ein riesen Thema für uns. Wir haben oft darüber gesprochen und relativ viel gestritten. Er wurde dann sauer/aggressiv und das hat mich sehr verunsichert was unsere Beziehung angeht.
Ich weiß zwar nun, dass er so negativ reagiert hat, weil er nicht wusste warum ich keinen Sex oder Petting etc. möchte und woran er eigentlich ist.
Für mich ist Sex mit ihm zu haben keine wirkliche Option, da ich mich danach vor mir bzw. Auch in gewisser Form vor ihm ekle, was ich auf jeden Fall vermeiden möchte, da ich ihn ja liebe!
Ich habe das Gedankenspiel, dass er eine externe Sexualität Partnerin haben könnte.
Ich bin mir aber gut unsicher, ob dass das richtige für mich ist.
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps welche "Grundregeln" man aufstellen sollte?
Ich habe Angst, dass er eine Frau kennengelernt, die ihn sowohl Sexuell als auch Charakterlich so anspricht, dass er mich verlässt.
Der Gedanke an sich, dass er Sex mit externen Partnern hat stört mich dabei nicht so sehr.
Danke für eure Antworten! |
|
Nach oben |
|
 |
| Callas of the Wind

| Anmeldungsdatum: 13.08.2019 | Beiträge: 689 | Wohnort: Oberfranken |
|
Verfasst am: Mi Jun 08, 2022 15:35 Titel: |
|
|
Ich würde überlegen was für mich auf keinen Fall geht und mir aber die Option offen halten noch Regeln hinzufügen zu dürfen. Egal wann. Also auch nach Jahren weil man seine Meinung geändert hat. Aber so hat man erst Mal ein Grundgerüst wo man evtl. noch anbauen oder verändern kann.
Ich kenne aus dem BDSM Bereich Fragebögen wo man eintragen oder ankreuzen kann was geht und was nicht. Für ein Sexfreund zum Beispiel. Die sind recht umfangreich. Als Hilfestellung wären die vielleicht ganz gut. Ich weiß aber nicht wo man die herbekommt. Bin kein Insider (mehr). ^^ _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
| Hanako Account abgemeldet
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 02.10.2021 | Beiträge: 14 | |
|
Verfasst am: Mi Jun 08, 2022 17:21 Titel: |
|
|
Hi zenohchan
Alles kann man eh nicht vorher festlegen, dafür ist sowas einfach zu umfangreich. Außerdem ist soeine Abmachung ja auch nie statisch, sondern kann sich im Lauf der Zeit verändern. Versucht es einfach und schaut dann ganz ehrlich, ob es so geht, oder nicht. Das ist leider viel zu individuell, als dass ich dir konrete Vorschläge geben könnte
Viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
 |
| zenohchan
| Anmeldungsdatum: 08.06.2022 | Beiträge: 6 | Wohnort: Göppingen |
|
Verfasst am: So Nov 27, 2022 21:08 Titel: Update zur Beziehung. |
|
|
Kleines Update falls sich jemand gefragt hat wie es weiter ging. Wir haben uns getrennt.
Offenbar ist eine offene Beziehung nicht immer eine scheinbar einfache Lösung. _________________ Discord: zenohchan#1101 |
|
Nach oben |
|
 |
| gucki19
Sexualität: Sexuell
| Anmeldungsdatum: 22.10.2019 | Beiträge: 161 | Wohnort: Nordbayern |
|
Verfasst am: So Nov 27, 2022 23:10 Titel: Re: Update zur Beziehung. |
|
|
zenohchan hat folgendes geschrieben: |
Offenbar ist eine offene Beziehung nicht immer eine scheinbar einfache Lösung. |
Ich würde sagen eine offene Beziehung ist weder scheinbar noch tatsächlich einfach - sicherlich komplizierter als eine monogame Beziehung ohne größere Diskrepanzen bei sexuellen Interessen. Sie KANN bei eklatanter Diskrepanz wie einer sexuellen-asexuellen Paarung eine Möglichkeit sein. Aber es ist individuell sehr verschieden, ob das überhaupt eine Möglichkeit ist. _________________ Viele Grüße vom
Gucki |
|
Nach oben |
|
 |
|