Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Kompromissvorschläge in Mischbeziehung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Beziehungen -> Für asexuelle Partner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soulsseemtasty

Sexualität: Graubereich
BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2022 14:43    Titel: Kompromissvorschläge in Mischbeziehung Antworten mit Zitat

Hallo ihr da draußen,

Ich bin seit fast drei Jahren mit meinem Freund zusammen, nicht asexuell ist. Ich bin es schon oder fühle mich einer Untergruppe zugeordnet, heißt mein Verlangen nach Sex ist sehr gering und finde es ab und an mal ganz nett.

Ich habe gerade Angst das meine Beziehung daran kaputt geht, das es ihm an sexueller Anziehung bei uns beiden mangelt. Ansonsten bin ich sehr glücklich mit meinem und möchte ihn auch nicht verlieren.
Habt ihr Ideen zu Kompromissen?

Paperheart

Sexualität: Graubereich
BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2022 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Soulsseemtasty,

ich denke, solche Kompromisse sind immer sehr individuell. Es gibt viele Möglichkeiten, angefangen vom Öffnen der Beziehung, sodass dein Partner seine sexuelle Bedürfnisse mit Anderen befriedigen kann, bis hin zu Kompromissen, inwieweit ihr zusammen Sexualität haben könnt. Zum Beispiel gibt es Dinge, die für dich noch ok sind und mit denen er auch zufrieden wäre? Wenn du es ab und zu ok findest, würde ihm das reichen?

Wie gesagt, letztendlich müsst ihr individuell festlegen, was für euch in Frage kommt oder eben nicht.

Alles Gute dir!

Grindelwald

Cupcake19

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2022 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr, sehr wichtig ist auf jeden Fall Kommunikation. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zwei Personen die Bedürfnisse des jeweils anderen oft völlig falsch einschätzen, wenn sie nicht darüber reden. Mich kostet es auch immer Überwindung, das Thema anzusprechen. Aber nur, wenn beide die Bedürfnisse und Wünsche des jeweils anderen kennen, kann man anfangen, gute Kompromisse zu finden.

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Beziehungen -> Für asexuelle Partner Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum: AVENde ist ein unabhängiger Ableger von AVEN. Ansprechpartner für die deutschen Seiten (aven-forum.de und aven-info.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz