Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| Hanichan
Sexualität: Asexuell
| Anmeldungsdatum: 12.01.2022 | Beiträge: 2 | |
|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2022 12:31 Titel: Wie eine Beziehung führen |
|
|
Hallo zusammen
Ich bin 28 Jahre alt und weiblich, ich hatte nie eine Beziehung und auch nie einen Freund. Ich bin asexuel weil ich Abneigung zum sex hab und kein Interesse daran. Ich möchte auch keine Kinder haben aufgrund meiner Psychischen Erkrankung.
Ich habe eine Frage ich habe einen Freund wo wir beide uns lange kennen und auch gut verstehen. Er hat allerdings irgendwann Gefühle für mich entwickelt und ich für ihn auch. Ich glaube schon dass ich ihn liebe weil wenn er nicht da ist ich extrem darunter leide. Nur das Problem ist dass er nicht asexuel ist und sex braucht ich dagegen bin von sex angewiedert. Er will zum Beispiel Kinder und Familie und ich möchte keine Kinder. Ist da eine Beziehung möglich wenn ja wie?
Habt ihr vielleicht Ratschläge? Denn ich möchte ihn nicht verlieren und das möglichst versuchen was möglich ist. Dankeschön
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
| Sandkastenzorro Prinzessin Kill-den-Tee

| Anmeldungsdatum: 03.04.2011 | Beiträge: 3997 | Wohnort: Fairvale |
|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2022 14:19 Titel: |
|
|
Ihr habt doch komplett gegenteilige Lebensentwürfe und Needs. Denkst du echt, ein bisschen "wir lieben uns aber!111eins" kann über so grundlegende und vor allem in völlig verschiedene Richtungen gehende Vorstellungen und Verschiedenheiten hinwegtragen? Ich denke nicht! Ist ein bisschen, als wolle man mutuell ein Teil aus einem komplett anderen Puzzle in das eigene Puzzle integrieren... und weils logischerweise nicht passt, schneidet man Ecken ab und schlägt das Teil am Ende mit nem Hammer in die Lücke. Vielleicht sitzt es dann - aber ins Bild passts trotzdem nicht, weils dafür gar nicht gemacht ist. _________________ "Didn't your mother never teach you no manners?"
- I ain't never had no mother! We was too poor! |
|
Nach oben |
|
 |
| Callas of the Wind

| Anmeldungsdatum: 13.08.2019 | Beiträge: 689 | Wohnort: Oberfranken |
|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2022 18:38 Titel: |
|
|
Hallo Hanichan,
dass klingt für mich auch nicht wirklich gut. Ihr seid sehr unterschiedlich oder habt zumindest unterschiedliche Vorstellungen. Eine Beziehung, wenn er das auch möchte und nicht nur Sex, würde von Anfang an mit Schwierigkeiten beginnen, die wahrscheinlich nach und nach immer gravierender werden können.
Wenn du ihn nicht verlieren möchtest, würde ich dir raten die Freundschaft zu behalten und nicht weiter zu gehen. Ich befürchte sonst, wenn die rosarote Brille heruntergerutscht ist, dass genau das eintrifft vor was du eigentlich Angst hast. Dann ist aber vielleicht schon viel passiert und komplizierter geworden.
Ich behaupte jetzt einfach mal das der Verzicht auf eine Beziehung für ihn schwieriger sein wird, als für dich. Da die meisten sexuellen Menschen Beziehung mit Körperkontakt und Sex assoziieren. Wenn er also unbedingt eine Beziehung mit dir möchte, solltest du das bedenken. Wie gesagt habt ihr unterschiedliche Vorstellungen. Also nehme ich an das ihr auch eine Beziehung aus unterschiedlichen Gründen wollt.
Eine Beziehung führen mag vielleicht der gleiche Strang sein an dem ihr beide zieht aber aus unterschiedlichen Gründen oder Vorstellungen.
Das solltest dir klar werden. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
| dewayne
| Anmeldungsdatum: 29.04.2020 | Beiträge: 279 | |
|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2022 22:41 Titel: Re: Wie eine Beziehung führen |
|
|
Hanichan hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen
Nur das Problem ist dass er nicht asexuel ist und sex braucht ich dagegen bin von sex angewiedert. Er will zum Beispiel Kinder und Familie und ich möchte keine Kinder. Ist da eine Beziehung möglich wenn ja wie?
|
Das sind 2 entscheidende Dinge bei denen es kein Kompromisse gibt wenn die Haltungen auf beiden Seiten so unterschiedlich sind. Es wird deswegen immer Konflikte geben. Du kannst ja jetzt nicht ihm zu Liebe Sex haben wenn du dich davor ekelst. Das geht nicht lange gut - genausowenig kannst du ihm auch kein Kind schenken obwohl du keine Kinder haben willst. Es wird nicht funktionieren. |
|
Nach oben |
|
 |
| Lotti

| Anmeldungsdatum: 30.09.2010 | Beiträge: 79 | Wohnort: MG |
|
Verfasst am: Do Jan 13, 2022 12:54 Titel: |
|
|
Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an. In beiden Punkten gibt es keine Kompromisse, nur ja oder nein.
Ich bin wie Du: asexuell und ohne Kinderwunsch. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, es geht nur solange gut, wie er leidensfähig ist! Und das hat keine Aussicht...
Oder Du lässt zu, was Dir zuwider ist. Damit begehst Du Vergewaltigung an Dir selber und bekommst ggf ein Kind, dem Du nicht gerecht werden kannst.
Es tut weh, sich der Realität zu beugen, aber es wäre zum Scheitern verurteilt, und das Ende wäre noch schmerzhafter |
|
Nach oben |
|
 |
| Hanichan
Sexualität: Asexuell
| Anmeldungsdatum: 12.01.2022 | Beiträge: 2 | |
|
Verfasst am: Do Jan 13, 2022 14:28 Titel: Kein Interesse an Intimität |
|
|
Lotti hat folgendes geschrieben: | Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an. In beiden Punkten gibt es keine Kompromisse, nur ja oder nein.
Ich bin wie Du: asexuell und ohne Kinderwunsch. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, es geht nur solange gut, wie er leidensfähig ist! Und das hat keine Aussicht...
Oder Du lässt zu, was Dir zuwider ist. Damit begehst Du Vergewaltigung an Dir selber und bekommst ggf ein Kind, dem Du nicht gerecht werden kannst.
Es tut weh, sich der Realität zu beugen, aber es wäre zum Scheitern verurteilt, und das Ende wäre noch schmerzhafter |
Danke dir für deine Nachricht. Ja da hast du Recht also ich hab mit ihm gesprochen darüber und auch das alles gesagt und er hat es so akzeptiert und möchte schauen was aus uns wird. Aber wenn ich merke das es nicht klappt dann beende ich das selber. Denn wie du gesagt hast ich kann mich da nicht zwingen. Wenn er das kann dann wertschätze ich das auch von ihm nur er soll mich mit dem Thema sex und Schwangerschaft in Ruhe lassen und gar nicht konfrontieren. |
|
Nach oben |
|
 |
|