Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Hallo, ich komme aus dem AB Treff.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Volltrottel




Alter: 31
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 25.11.2020
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2020 9:48    Titel: Hallo, ich komme aus dem AB Treff. Antworten mit Zitat

Hallo hier allerseits,
ich schreibe schon eine ganze Zeit im AB Treff unter meinem Nickname Volltrottel.
Ich bin 31 Jahre alt, komme aus Berlin und habe keinerei Beziehungserfahrung, nicht einmal Erfahrungen mit freundschaftlichen oder sonstigen sozialen Kontakten, was daran liegt das ich Asperger Autist bin.
Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinen Ansichten was ich unter einer Beziehung verstehe und was mir dabei wichtig ist immer wieder auf ein gewisses Unverständnis im AB Treff gestoßen bin und mir nahegelegt wurde das ich wahrscheinlich asexuell oder zumindestens demisexuell bin.
Ich wünsche mir sehr eine Freundin zu haben, habe aber keinerlei sexuelles Interesse und verstehe auch die immer wieder beschriebene sexuelle Anziehung nicht.
Ich hoffe hier ergänzend zum AB Treff auf Austausch und Meinungen zu meinen Ansichten.
_________________
Leben, egal wie gestern war.
Nach oben
          
Ida-Maus





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 25.11.2020
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2020 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Volltrottel, ich bin auch ganz neu hier!
Kannst du mir bitte kurz erklären, was ein AB-Treff ist?
Nach oben
          
Volltrottel




Alter: 31
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 25.11.2020
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2020 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Der AB Treff ist ein ähnliches Forum wie dieses, ein Partnerschaftsforum.
AB bedeutet Absolute Beginner, das sind erwachsene Menschen ohne jegliche Beziehungserfahrungen.
_________________
Leben, egal wie gestern war.
Nach oben
          
dewayne




Alter: 32
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 29.04.2020
Beiträge: 47
BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2020 19:28    Titel: Re: Hallo, ich komme aus dem AB Treff. Antworten mit Zitat

Volltrottel hat folgendes geschrieben:
Hallo hier allerseits,
ich schreibe schon eine ganze Zeit im AB Treff unter meinem Nickname Volltrottel.
Ich bin 31 Jahre alt, komme aus Berlin und habe keinerei Beziehungserfahrung, nicht einmal Erfahrungen mit freundschaftlichen oder sonstigen sozialen Kontakten, was daran liegt das ich Asperger Autist bin.
.


Autismus und Asexualität schließen sich nicht aus. Als Autist hat man es schwer eine Nähe zu jemanden aufzubauen. Man wirkt ja nicht wirklich greifbar da man ganz anders denkt und die Sachen auch anders wahrnimmt und dann das Zwischenmenschliche hinzukommt und da gibt es immer wieder Missverständisse, die es zwischen Nichtautisten so nicht gibt. Es kommt dann oft gar nicht dazu, dass man überhaupt in diese Situation kommt, dass man in eine sexuelle Situation verwickelt werden könnte da man ja auch die sexuellen Signale, die nonverbal sind gar nicht erkennt.
Nach oben
          
Drakon




Alter: 22
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 18.04.2016
Beiträge: 69
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2020 6:17    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

und Willkommen.

Deinen Nick mage ich nicht, es wirkt wie eine Beleidigung, eine Herablassung.

Bisher hast Du nicht viel mitgeteilt, erzähl doch einfach, was Du Dir unter einer Beziehung vorstellst.
Ich finde das oft ganz interessant, die einen Suchen das, die anderen das. Jeder hat seine Bedürfnisse die gestillt werden wollen.

Das Du kein Interesse an Sex hast und das auch nicht verstehst, kann ich nachvollziehen. Es klingt schon so, als wärst Du asexuell.

Darf ich fragen, wie es dazu kommt, dass Du keine Freunde hast?

Du bist doch aus einer großen Stadt, gibt es dort keine Autisten-Stammtische? Sogar in meiner kleinen "Dorfgegend" gibt es einen. Da sind die unterschiedlichsten Menschen. Autisten mit Einschränkungen, anderen sieht man es 0 an, die sind hochfunktional und haben gelernt ihre Defizite zu kompensieren.

Ich habe keine Diagnose, bzw. wurde es bei einem Test ausgeschlossen, lediglich wenige Spuren davon wurden genannt. Aber das haben vermutlich viele.

Im Beruf hat man auch öfter mit Menschen zu tun, keine interessante Person dabei?
Ich glaube ich würde mich richtig einsam fühlen, wenn ich nie was mit anderen machen wurse, sei es nur spazieren zu gehen.

Gruß
Drakon
_________________
Leben und Leben lassen...
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz