Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Moin!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ida-Maus





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 25.11.2020
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2020 9:41    Titel: Moin! Antworten mit Zitat

Ich bin noch ganz durcheinander .... vor ein paar Tagen sind mir mehrere Lichter aufgegangen. "Zufällig" bin ich im Internet auf Bezeichnungen gestoßen, von denen ich noch nie vorher gehört hatte, z. B. pansexuell, -romantisch, demiromantisch bzw. aromantisch, demi- und skoliosexuell usw. Es gibt sicher einiges, was ich noch nicht ganz verstanden habe.
Mein ganzes Leben lang hab ich geglaubt, dass mit mir etwas nicht in Ordnung ist - jetzt weiß ich endlich, was mit mir los ist.
Ein dreifaches HOCH auf das Internet! Smile Nachdem ich nun viel zu diesen Themen gelesen habe, steht für mich fest, dass ich asexuell panromantisch bin.
Jetzt erstmal zu mir: Ich bin Ida, 58 J., geschieden, habe eine Tochter (22 J.) und bin Single. Sicher bin ich eine der Ältesten hier ... aber besser spät, als nie - oder? Wink
Dass ich nochmal eineN LebenspartnerIn finde, hatte ich mir bereits abgeschminkt. Es ist sowieso schon schwierig, aber dann noch mit einer asexuellen Veranlagung?? Bei den meisten Menschen steht ja Sex ziemlich weit oben auf der Prio-Liste, bei mir aber ganz unten. Naja .... für mich fühlt es sich auf jeden Fall besser an, für den Rest meines Lebens Single zu bleiben, als so zu tun, als würde mich Sex interessieren.
Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und bin gespannt auf euch!
LG, Ida
Nach oben
          
Dresdner




Alter: 26
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 22.11.2020
Beiträge: 9
Wohnort: Dresden
BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2020 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ida,

herzlich willkommen hier im Forum! Very Happy
Auch ich habe mich hier erst vor einer Woche angemeldet, weil mir dann endgültig klar war, dass ich asexuell bin.
Gerade in diesen Zeiten weiß ich, dass es schwer ist einsam zu sein - aber in meinen Augen um Welten besser, als sich dem Partner zuliebe aufzugeben und Sex mitzumachen, ohne dass man es selber unbedingt will. Ich hoffe so sehr, dass du vielleicht hier einen Partner findest, der zu dir passt. Smile

Viele Grüße,
Nico
Nach oben
          
Ida-Maus





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 25.11.2020
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2020 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nico,

vielen Dank für deine Begrüßung! Winkesmiley

Es ist toll, dass die Allermeisten hier so jung sind und schon so früh über sich Bescheid wissen. In meinem Leben wäre sicher einiges anders gelaufen, wenn ich (viel!) früher gewusst hätte, was mit mir los ist.
Naja, es ist wie es ist - ich bereue nichts.
Ja, einE PartnerIn finden, die/der zu mir passt, das wäre echt schön.

Danke für deine lieben Wünsche!

Liebe Grüße von Ida Danke
Nach oben
          
Arpad4




Alter: 41
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 1758
Wohnort: Kaiserslautern
BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2020 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im AVEN-Forum! Smile
_________________
Viele finden 100 Fehler an mir, in mir, um mich herum. Und wie viele hast Du? Sollen wir anfangen zu zählen?
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz