Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

ewig hier
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank1966

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2020 17:57    Titel: ewig hier Antworten mit Zitat

und erst jetzt den Tread für ältere Asexuelle entdeckt. Ist schon komisch das ich das einfach so überfliegen konnte.
Aber die Hoffnung habe ich noch nicht ganz aufgegeben jemanden zu finden bzw. aus der nähe zu finden.

Moody1965

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2020 14:45    Titel: Hallo Frank! Antworten mit Zitat

Ich bin auch aus 47.... - vielleicht hast Du ja Lust zu schreiben ... Liebe Grüße

pflanzenfan

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2021 12:44    Titel: bin auch schon länger hier ... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich finde es auch schade, dass irgendwie nie Treffen zustande kommen.
Ich wohne im PLZ-Bereich 48 und bin auch öfter im Bereich 44.

Viele Grüße
pflanzenfan

זאבולן

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2021 16:30    Titel: Interesse fehlt !? Antworten mit Zitat

Hallo Pflanzenfan,

was uns "ältere" asexuelle betrifft, habe ich festgestellt, dass hier kaum Interesse an irgendwas besteht.
Eingeschlafene Beiträge, kaum was Lehrreiches.
Ich meine auch, dass ich mit meinen 72 (davon Ü50 asexuell) doch mittlerweile zuuu alt zum Forums-Mitmischen bin.
Ab und zu mal ein Treffen wäre natürlich was interessantes.
Doch ich denke, dass z.B. hier im Großraum Frankfurt kaum jemand Lust zum-zum hat.

LG ZEBULON

Maz
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2021 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Für Treffen und private Kontakte (egal welche Alterskategorie) bitte die Kontaktbörse und/oder die Privaten Kontakte nutzen.

Es gibt auch einen langjährigen Thread bzgl. Treffen von älteren Asexuelle (ist ja laut Definition hier schon jeder Ü39 aber die meisten werden deutlich älter sein), der in der Vor-Coronazeit auch zu vielen Aktivitäten geführt hat, siehe hier:
https://www.aven-forum.de/viewtopic.php?t=11715

Sandkastenzorro
Prinzessin Kill-den-Tee

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2021 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
habe ich festgestellt, dass hier kaum Interesse an irgendwas besteht.

Naja, ich sag mal: Interesse ist keine Einbahnstraße. Du hast hier nur Dinge über dich und dein Leben geschrieben, aber doch selbst kein Interesse an Anderen gezeigt. Und nur, weil jemand nicht über 65 ist, heisst das doch nicht, dass diese Leute unter den Tisch fallen, wenns ums Lesen und Schreiben geht Wink

Vielleicht hilft jüngeren Usern ein bisschen was von deiner Lebenserfahrung und dir schadet dafür ein bisschen mehr jugendlicher Leichtsinn nicht. Oder wie schon Rainer von Weisheitshausen immer sagte: Wie du meiner, so ich Rainer.

זאבולן

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2021 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Dank für Antworten!
Sandkastenzorro hat folgendes geschrieben:
Du hast hier nur Dinge über dich und dein Leben geschrieben,
aber doch selbst kein Interesse an Anderen gezeigt.

Nun lieber Sandkastenzorro ich bin ja auch noch keine 10 Jahre hier im Forum wie Du!
Deshalb wollte ich erst einmal Reaktionen abwarten!
(So wie Du mir bereits einmal geantwortet hast Smile )
Doch Dein Vorschlag ...
Zitat:
Vielleicht hilft jüngeren Usern ein bisschen was von deiner Lebenserfahrung
und dir schadet dafür ein bisschen mehr jugendlicher Leichtsinn nicht.
... ist eine gute Idee, denn es gibt doch einiges über und von anderen zu lesen.
Also nehme ich es mir zu Herzen, -Danke-

-----------------------------------------------------------------------

Maz hat folgendes geschrieben:
Es gibt auch einen langjährigen Thread bzgl. Treffen von älteren Asexuelle
(ist ja laut Definition hier schon jeder Ü39 aber die meisten werden deutlich älter sein),
der in der Vor-Coronazeit auch zu vielen Aktivitäten geführt hat, siehe hier:
https://www.aven-forum.de/viewtopic.php?t=11715

Ein sehr interessanter Thread, allerdings hat sich hier auch seit 6 Jahren nichts mehr bewegt! Crying or Very sad
Vielleicht sollten wir ihn weider zum Leben erwecken.
zumindest vorerst mal im schriftlichen Austausch.
M.Ea. wohnen nämlich alle sehr weit auseinander. Sad

LG Zebulon

Maz
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2021 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten in diesem Thread organisierten Treffen waren 2019, das sind doch etwas weniger als 6 Jahre Wink

Danach hat Corona das ganze ja mehr oder weniger abgewürgt.

Abgesehen davon stellt sich aber die Frage was man von einem Forum erwartet. Es gibt ja ohnehin nur noch recht wenige neue Beiträge. Wenn hier generell wieder mehr Aktivität reinkommen soll dann brauchen wir mehr User, die auch zu anderen Themen als dem Bereich Kontakte und persönliche Beziehungsprobleme aktiv werden wollen. Ich hab da ja meine Schuldigkeit ja schon weit überproportional getan und hätte absolut nichts dagegen wenn 2-3 Beiträge die Woche nicht mehr 50% der Forenaktivität darstellen.

Im Hinblick auf die Ebene der privaten Kontakte haben wir die Möglichkeiten auch wirklich maximiert. Es gibt das Forum mit diversen Unterbereichen einen Chat und vor allem ja auch noch die extra aus diesem Grund entwickelte Aven-Partner Partnerböse wo nun vermutlich die meisten Kontaksuchenden aktiv sind.

An der Anzahl der Neuanmeldungen kann es auch weder im Forum noch in der Parternböse liegen, die ist nach wie vor recht hoch. Wenn also trotzdem kein Kontakt zu Stande kommt mangelt es wohl eher an Ausdauer.

זאבולן

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2021 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke lieber Maz, für die klare Antwort.
Bez. der ... »Thread organisierten Treffen«,
ging ich vom letzten Post des Jahres 2015 aus.

Maz hat folgendes geschrieben:
... was man von einem Forum erwartet.
Es gibt ja ohnehin nur noch recht wenige neue Beiträge ...
Das ist wohl allgemein mittlerweile so.
Wir haben selbst ein jüdisches Religions-Forum,
dort läuft es lange nicht mehr so, wie vor 10/15 Jahren!

HIER in einem ganz anderen Bereich,
werde ich mich ein bisschen mehr einlesen,
bestimmt tauchen dadurch einige Fragen auf.
Dann werde ich bestimmt posten. Wink

Also bis dann Very Happy
LG Zebulon

Maz
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2021 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht wie du auf 2015 kommst das ist ja nur die erste Seite. Der Thread hat aber 36 Seiten Wink

זאבולן

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2021 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Maz,
ich habe es gefunden.
Möglicherweise hatte ich nicht ganz durchgescrollt. Embarassed
Jetzt habe ich ja genug nachzulesen! Cool

Ich denke, ich werde mich an diese Forums-Nutzung bestimmt gewöhnen.

Nochmals Danke.

Freude6

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2021 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, das gleiche hoffe ich auch. Bin noch nicht lange in diesem Forum. Aber wie vorher schon geschrieben wurde, ist es nicht so gut besucht stelle ich fest. Oder ich täusche mich.
Muss mich erstmal hier einfinden. Aber gegen gemeinsamen Treffen hätte ich auch nichts einzuwenden.
LG und ein schönes Wochenende Smile

Windsurfhippie

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2022 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Gefühl, dass die Kommunikationsbndbreite mit dem Aufkommen neuer Techniken, wie der Kurznachrichten-elt als auch Smartphone-Möglichkeiten einhergehd in dn Foren stark nachliß. Wenn ich an die ganzen wissenchaftlich orientierten Foren denke, an Themenforen wie Ornithologie oder Paläontologie und Medizin. Selbst dort finden viel weniger Diskussionn statt, es werden selten neue Threads eröffnet, und Themen bleiben innerhalb gewisser Grenzen, was die Bandbreite angeht. ogischerweise schreibt man auf einem orum für Rassekatzenzucht auch selten was über Farbschläge von Koi-Karpfen oder vielleicht über Einstellungen, die man an einem Nivelliergerät vornehmen sollte, bevor es einsatzfähig wird.

Ich habe hier über Jahre immer mal wieder Fragen gestellt oder Themen innitiiert. Meistens bekam ich eine ganze Reihe guter Antworten, und man konnte sich darauf verlassen, dass eine Handvoll Leute eigentlich immer Interesse an den Themen hatte.
Ich konnte dadurch ewig viel über das Sozialverhalten der Menchen lernen, und was ihnen da dran wichtig ist, nur das mit den Kontakten habe ich nie wirklich geschnallt, und davon eher Abstand genommen. Das ist aber auch mehr was für richtige Menschen geblieben. Warum sollte man als eher schlechter Schuster auch zu backen anfangen? Laughing
Das konnte nichts werden.

Die Themen für Ältere sind an anderen Foren häufig ie, welche man vor sich hin, oder von sich weg schiebt. In was für ein Altersheim soll man gehen, bei wem die Hüfte machen lassen, Marken bei Rollatoren und Probleme mit sich weigenden Versichrungen, die Prothesen nicht übernehmen, mit sowas nervt man die Leute doch eher. Wer will in jedem Beitrag darauf hingewiesen werden, dass sie/er alt ist?
Themen gäbe es so gesehen ie Sand am Meer.
Etwa, warum es keine Tastaturen für Laptops gibt, mit denen man fehlerfrei tippen kann, ohne dass andauernd Buchstaben nicht gehen! Das ist doch wirklich mal ein Rätsl, wo es sich lohnen würde, Antworten zu finden.

Warum spricht hier niemand über die Ukraine? Oder habe ich den Thread nur nicht gesehen. wohl ist Letzteres der Fall.
Der Klima-Thread ging immer mal ieder sehr gut. Der über Pro und Contra zu Glaube auc. Ich weiß nicht mehr, ob ich nicht mal einen Thread über Flaschen eröffnete, und deren sehnsüchtiges Streben, zu einem der gut versteckten Pfandautomaten hin begleitet zu werden, weil sie den Weg nach da hin von alleine sowieso nie finden. Rolling Eyes

Maz
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2022 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub zu politischen Themen hatten wir seit der "Flüchtlingskrise" keinen Thread mehr. Zur Ukraine und Vladolf Putler fällt einem irgendwie auch nicht viel ein, das ist ja komplett surreal. Man hat manchmal das Gefühl der Typ hat auch zu viel Zeit auf social media verbracht, denn so viele Verschwöungstheorien wie der produziert kann sich kein Propagandaapparat alleine ausdenken.

Interessant ist aber auch, daß das Original schneller in Kiew war, trotz längerem Weg Wink

https://www.youtube.com/watch?v=1CqGeAmVu1I

Ist ein Video von WW2 mit dem Kriegsverlauf und Armeestärken in Zeitraffer. Eigentlich ganz interessant und es beruhigt insofern ein wenig als man recht deutlichen erkennen kann, daß sie Russen damals wie heute mit weniger als einer doppelten Übermacht nicht von der Stelle kommen. Am besten ist ja der Teil wo sie sich an den Finnen abarbeiten und dann quasi auf unentschieden einigen.

Da macht mir der XI von China schon mehr Sorgen aber es wird auch feststellen, dass sie Eroberung Taiwans auf dem Papier leichter ist als in real. Hätte ja irgendwie gehofft, dass dieser Mist noch nicht so früh stattfindet. Aber immerhin hat Putler zu früh gezuckt und die Achse des Bösen aus China und Russland wird nicht so stark sein wie zu befürchten war.

Der Klimanwandel hätte auch gerne auch noch ein paar Jahre warten können bis es mich nicht mehr interessieren muss. Aber bei 25 Grad im November wird das wohl eher nichts. Wobei das ist ja bestimmt wieder nur das Wetter, das war ja schon immer anders, zuletzt hatten wir doch so einen warmen Oktober vor gerade mal 150 Jahren oder so Wink

Callas of the Wind

Sexualität: Graubereich
BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2022 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Klimanwandel hätte auch gerne auch noch ein paar Jahre warten können bis es mich nicht mehr interessieren muss. Aber bei 25 Grad im November wird das wohl eher nichts.
Das habe ich auch gedacht. Dabei wollte ich alt werden und mir in der Rennte noch etwas anschauen von der Welt aber was soll ich mir da aussuchen, zwischen Wüste und Wüste bei unmenschlichen Temperaturen.

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.