Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Asexualität und Gewicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Gedanken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ich liege laut meines BMIs in folgendem Bereich:
Normalgewicht (BMI 18-25)
68%
 68%  [ 17 ]
Untergewicht (BMI unter 18)
20%
 20%  [ 5 ]
Übergewicht (BMI 25-29)
8%
 8%  [ 2 ]
Adipositas I - II (BMI 30-39)
4%
 4%  [ 1 ]
Adipositas III (BMI 40+)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 25

Autor Nachricht
Hufflepunk

Sexualität: Graubereich
BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 7:26    Titel: Asexualität und Gewicht Antworten mit Zitat

Hallöchen ihr lieben,

habe neulich gelesen (in einem Buch über Asexualität, im Kapitel Mythen), dass vor allem stark übergewichtigen Menschen Asexualität angedichtet wird , oder bei stark übergewichtigen Asexuellen, Demis und gray-aces das Gewicht als "Erklärung" für die Asexualität angesehen wird.
Mal abgesehen davon, dass das komplett bescheuert ist, hat es in mir doch Neugier geweckt ob es besonders viele dickere aces gibt.
Ich weiß der BMI hat einige Probleme (z.B wird Fettmasse nicht von Muskelmasse unterschieden) aber als grober Richtwert ist er ganz okay.

Und ich sag es lieber gleich: ich meine dick nicht als Wertung eines Menschen sondern als Deskriptor wie z.B groß, klein etc.
Ich zähle selbst zu den adipösen Demis. War Mal morbid adipös aber nehme seit 3 Jahren ab und 40kg sind schonmal runter. Deswegen kann ich zumindest Mal von mir sagen, dass dieser Mythos BS ist. Ich war mit 140kg Demi, jetzt mit unter Hundert bin ich's immer noch. Aber wie gesagt mich hat aufgrund dieses Mythos jetzt einfach interessiert ob es irgendwie besonders viele dicke aces gibt?

Zuletzt bearbeitet von Hufflepunk am Fr Jul 03, 2020 2:08, insgesamt einmal bearbeitet

Maz
ADMod Team

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich hast du vergessen auf Antwort hinzufügen zu drücken, ich habs mal angefügt.

Inertia

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 8:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich auch noch nie gehört. Very Happy
Meine erstbeste Erklärung hierzu wäre, dass man dicken Menschen womöglich andichtet, niemanden "abzubekommen" oder sowas. Aber vielleicht kann die Libido bei starkem Über- oder Untergewicht auch abnehmen, oder es kann zu körperlichen Funktionsbeeinträchtigungen kommen, keine Ahnung. Maz? Wink

Ich dachte übrigens immer, alles unter 20 würde schon als Untergewicht gelten. Mit einem BMI um die 20 dichtet mir so mancher Online-Rechner das zumindest an.

Maz
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Aber vielleicht kann die Libido bei starkem Über- oder Untergewicht auch abnehmen, oder es kann zu körperlichen Funktionsbeeinträchtigungen kommen, keine Ahnung.

Ja bei Magersüchtigen geht z.B. auch die Libido flöten, kann bei Frauen ja sogar zum aussetzen der Menstruation führen. Übergewicht hat wiederum oft was mit dem Hormonhaushalt zu tun (z.B. Östrogene) und darüber dann sicher auch einen Einfluss auf die Libido. Wobei sowohl bei Untergewicht als auch Übergewicht natürlich die Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge sehr verschieden sein können.
Schilddrüsenunterfunktionen oder -überfunktionen sind auch so ein Bereich, der Gewicht und Libido beeinflussen kann,

Callas of the Wind

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mit 21 momentan im Normalgewicht. *freu*
Ich habe viele Jahre 45Kg gewogen. Das war lange mein persönliches Normalgewicht. Wäre aber mit 17,1 Untergewicht. Vielleicht falle ich irgendwann wieder da runter. Von mir aus kann es aber so bleiben wie es jetzt ist.

DevilMayCare

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte lange Übergewicht, habe es aber besiegt und bin jetzt im normalen Bereich Smile. Ich fühle mich so zwar besser, aber an meinen Empfindungen hat sich nichts geändert.

Hufflepunk

Sexualität: Graubereich
BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2020 2:07    Titel: Antworten mit Zitat

Maz hat folgendes geschrieben:
Vermutlich hast du vergessen auf Antwort hinzufügen zu drücken, ich habs mal angefügt.

Dankeschön Very Happy

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Gedanken Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.