Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| Cereslein

| Anmeldungsdatum: 20.03.2022 | Beiträge: 36 | Wohnort: Puddingtown |
|
Verfasst am: Di März 22, 2022 23:47 Titel: |
|
|
Ich glaube heute ist das teilweise auch nicht besser. Hört man ja immer wieder von diversen Menschen: Wenn sie einen Partner haben, kriegen sie den Sex umsonst und ständig. Liebe ist da eher zweitrangig, genauso wie früher, nur aus anderen Beweggründen. _________________ ES IST NICHT LEICHT, GLÜCK IN SICH SELBST ZU FINDEN.
ABER UNMÖGLICH, ES ANDERSWO ZU FINDEN.
|
|
Nach oben |
|
 |
| Maz ADMod Team

| Anmeldungsdatum: 12.02.2005 | Beiträge: 15179 | |
|
Verfasst am: Di März 22, 2022 23:50 Titel: |
|
|
Meinte das mehr aufs Alter der beteiligten Personen bezogen. Pauls Ferienjobkollege war vor 40 Jahren vermutlich auch noch etwas jünger wenn wir mal eine ähnliche Alterskategorie voraussetzen  _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Wie viele Asexuelle braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
Unmengen! Einer wechselt die Birne und alle andere kleben Labels auf Birnen, die nicht passen. |
|
Nach oben |
|
 |
| Paul65
Sexualität: Graubereich
| Anmeldungsdatum: 26.09.2010 | Beiträge: 710 | Wohnort: Nähe Zürich |
|
Verfasst am: Di März 22, 2022 23:52 Titel: |
|
|
Lucy Lu hat folgendes geschrieben: |
Also Du als "greysexueller" Mann, findest Sex von einer asexuellen Partnerin als "Ware"? Also als eine sexuelle Dienstleistung, für die Du anderswo viel Bezahlen müsstest? Das meinst Du nicht ernst oder? Ist sicher Ironisch gemeint. Oder?
|
Nein ich meine das absolut ernst, aber mit einer gesunden Vorurteilsstruktur kann aus allem das Gleiche folgern
Ich habe damals Graubereich gewählt, weil ich mich schon immer als asexuell verstanden habe, ohne Interesse am Sex, egal ob zum Spass oder zum Kinder bekommen. Die Anzahl meiner sexuellen Interaktionen im klassischen Wegstöpselsinne kann ich an einer Hand abzählen, damit auch die Zahl der Sexualpartnerinnen. Ich musste nicht "rumexperimentieren", ich war bei diesen Versuchen auch deutlich Ü40.
Ich bin aber der Meinung dass ich diesen Zustand auch ändern können möchte, weil mein Leben dann einfacher wäre. Damit wollte ich mich von den "wahren" Asexuellen abgrenzen, die selbstverständlich die Asexualität als den Weg zu spirituellen Erleuchtung begreifen
Man kann übrigens einen Handelsware auch zum Tausch anbieten ohne ein Eröffnungsangebot zu machen. Wenn ich aus irgendeinem Grund sauer bin, da nutzt es nix mir irgendwelche sexuellen Advancen zu machen, aus dem Strandurlaub mit Shopping statt des Wanderurlaubs wird trotzdem nichts, da muss man mich schon anders überzeugen. Vor Jahren sagte mal ein asexuelles Date zu mir "Wollen soll er halt schon noch, Dürfen soll er halt nicht". Ich habe den Kontakt danach nicht mehr gesucht
Zitat: |
Aber ist schon so, ich kannte noch nie ein asexueller Mann. Würde gerne mal einen sehen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es asexuelle- Homosexuelle Männer gibt (ist dann eher der weibliche).
|
Eine absolut interessant Vorgehensweise, wenn ich etwas nicht kenne, dann gibt es das nicht, kenne ich sonst nur von den sogenannten Querdenkern und Autofahrern die sich nicht vorstellen können kein Auto zu haben.
Abwesenheit von Evidenz ist nicht Evidenz für Abwesenheit.
Zitat: |
Frage an die wenigen asexuellen Männer (die auch keine Kinder und Familie wollen), die ich nie getroffen habe, warum will ein asexueller Mann eine Partnerin? |
Liebe?  _________________ Ich mag keinem Club angehören, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt - Groucho Marx |
|
Nach oben |
|
 |
| Paul65
|
Verfasst am: Di März 22, 2022 23:57 Titel: |
|
|
Maz hat folgendes geschrieben: | Meinte das mehr aufs Alter der beteiligten Personen bezogen. Pauls Ferienjobkollege war vor 40 Jahren vermutlich auch noch etwas jünger wenn wir mal eine ähnliche Alterskategorie voraussetzen  |
Stimmt, der dürfte so 17 oder 18 gewesen sein, ich war glaube ich 1-2 Jahre älter _________________ Ich mag keinem Club angehören, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt - Groucho Marx |
|
Nach oben |
|
 |
| Cereslein

| Anmeldungsdatum: 20.03.2022 | Beiträge: 36 | Wohnort: Puddingtown |
|
Verfasst am: Di März 22, 2022 23:58 Titel: |
|
|
Maz hat folgendes geschrieben: | Meinte das mehr aufs Alter der beteiligten Personen bezogen. Pauls Ferienjobkollege war vor 40 Jahren vermutlich auch noch etwas jünger wenn wir mal eine ähnliche Alterskategorie voraussetzen  |
In den 70*s und 80*s war dar das doch eigentlich der Standard, wo die Aufklärung erst so richtig Aufschwung bekommen hat und Sex DAS Thema war. Ich sag nur Grease und Dirty Dancing.  _________________ ES IST NICHT LEICHT, GLÜCK IN SICH SELBST ZU FINDEN.
ABER UNMÖGLICH, ES ANDERSWO ZU FINDEN.
|
|
Nach oben |
|
 |
| Paul65
|
Verfasst am: Mi März 23, 2022 0:06 Titel: |
|
|
Maz hat folgendes geschrieben: |
Das ist aber ein Bilderbuch-AB-Vorurteil.
Ich würde eher sagen sie sind uninteressant weil sie aufgrund ihrer Fixierung auf technische Dinge denken die meisten Frauen würden sich nur für Mode und andere Oberflächlichkeiten interessieren. Oder sie reden sich das ganze nur selbst ein weil sie Angst vor Frauen haben  |
Ich war dabei
Witzigerweise hatten wir unsere Party immer zusammen mit den angehenden Grundschullehrerinnen, die hatten die umgekehrte Geschlechterzusammensetzung und einen ähnlich schlechten Kleidungsgeschmack
Ich kann mich aber auch an "Tussis" erinnern die vor dem Werbeplakat für die Physiker standen "Eyh, sollen wir da mal hingehen? Ne lass man, die haben nur Zahlen im Kopf und da erlebste nix und wachst doch wieder allein auf"
Die meisten meiner Physikdozenten waren übrigens mit Grundschullehrerinnen verheiratet  _________________ Ich mag keinem Club angehören, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt - Groucho Marx |
|
Nach oben |
|
 |
| Paul65
|
Verfasst am: Mi März 23, 2022 0:08 Titel: |
|
|
Cereslein hat folgendes geschrieben: | Maz hat folgendes geschrieben: | Meinte das mehr aufs Alter der beteiligten Personen bezogen. Pauls Ferienjobkollege war vor 40 Jahren vermutlich auch noch etwas jünger wenn wir mal eine ähnliche Alterskategorie voraussetzen  |
In den 70*s und 80*s war dar das doch eigentlich der Standard, wo die Aufklärung erst so richtig Aufschwung bekommen hat und Sex DAS Thema war. Ich sag nur Grease und Dirty Dancing.  |
Das waren eher die 68er, meine älterer Bruder, der Ende der 60er 20 war, hat immer über mich geschimpft, dass die heutige Jugend (also ich) keinen Bock mehr Sex, Drugs und Rock'n hat  _________________ Ich mag keinem Club angehören, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt - Groucho Marx |
|
Nach oben |
|
 |
| Maz ADMod Team

|
Verfasst am: Mi März 23, 2022 0:25 Titel: |
|
|
Paul65 hat folgendes geschrieben: |
Witzigerweise hatten wir unsere Party immer zusammen mit den angehenden Grundschullehrerinnen, die hatten die umgekehrte Geschlechterzusammensetzung und einen ähnlich schlechten Kleidungsgeschmack
|
Gibt ja noch andere "Frauenfächer" wobei das damals sicher noch etwas extremer war als heutzutage.
Ich hab ja noch spät (ab 2007) Psychologie studiert und dort waren zwar knapp 90% Frauen aber Mode war kein Thema (weder im "positiven" noch "negativen" Sinne). Wird wohl auch am hohen NC liegen aber ich traf dort sogar einige, die z.B. Medizin (eine auch Physik) parallel studiert haben, weil das bisschen Statistik den IQ halt nicht ausgelastet hat.
Dort gab es aber trotzdem keine klassischen sozial unbeholfenen "Nerdinnen" wie man sie ggf. in der Mathematik oder Informatik erwarten würde sondern die Frauen waren eigentlich alle sehr bodenständig. Die Aussicht als Mann jemand vernünftiges zu finden ist in einem Psychologiestudium also recht gut.  _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Unmengen! Einer wechselt die Birne und alle andere kleben Labels auf Birnen, die nicht passen. |
|
Nach oben |
|
 |
| Sandkastenzorro Prinzessin Kill-den-Tee

| Anmeldungsdatum: 03.04.2011 | Beiträge: 3997 | Wohnort: Fairvale |
|
Verfasst am: Mi März 23, 2022 1:00 Titel: |
|
|
Zitat: | sehr bodenständig. |
Igitt. _________________ "Didn't your mother never teach you no manners?"
- I ain't never had no mother! We was too poor! |
|
Nach oben |
|
 |
| Maz ADMod Team

|
Verfasst am: Mi März 23, 2022 1:15 Titel: |
|
|
Ich meinte das im Sinne von "weder tussihaft oberflächlich noch weltentrückt nerdig". Ich wollte also nur dem latenten Vorurteil widersprechen, dass es nur diese beiden (tendenziell ja eher nicht so für Beziehungen geeigneten) Extreme gibt. Gerade in männlich geprägten Akademikerkreisen gibt es auch noch das Vorurteil, daß Frauen "soziale" Fächer studieren, weil es für mehr nicht gereicht hat. Das kann man in dem Kontext eindeutig ausschließen. Daher würde ich auch "nerdigen Männern mit Anspruch" in so einem Umfeld gute Chancen einräumen, da sie ihre Vorurteile nicht bestätigt finden werden. _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi März 23, 2022 1:47 Titel: |
|
|
Das Wort ist einfach nur negativ. Bodenständigkeit... das ist... unflexibel, engstirnig, phantasielos, starr aufs Geradeaus ausgerichtet, durchschnittsgeil und als Piemontkirsche oben drauf: total dem Glauben aufsitzend, das alles seien Tugenden, statt critical Bugs in der Persönlichkeit. _________________ "Didn't your mother never teach you no manners?"
|
Nach oben |
|
 |
| Maz ADMod Team

|
Verfasst am: Mi März 23, 2022 1:48 Titel: |
|
|
Du kannst gerne ein besseres Wort vorschlagen.  _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
|
Nach oben |
|
 |
| Lucy Lu
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 13.12.2019 | Beiträge: 326 | Wohnort: Zürich |
|
Verfasst am: Mi März 23, 2022 2:06 Titel: |
|
|
@Paul65
Zitat: | Lucy Lu hat folgendes geschrieben:
Also Du als "greysexueller" Mann, findest Sex von einer asexuellen Partnerin als "Ware"? Also als eine sexuelle Dienstleistung, für die Du anderswo viel Bezahlen müsstest? Twisted Evil Das meinst Du nicht ernst oder? Ist sicher Ironisch gemeint. Oder? |
Paul65 hat geantwortet:
Zitat: | Nein ich meine das absolut ernst, aber mit einer gesunden Vorurteilsstruktur kann aus allem das Gleiche folgern Wink
Ich habe damals Graubereich gewählt, weil ich mich schon immer als asexuell verstanden habe, ohne Interesse am Sex, egal ob zum Spass oder zum Kinder bekommen. Die Anzahl meiner sexuellen Interaktionen im klassischen Wegstöpselsinne kann ich an einer Hand abzählen, damit auch die Zahl der Sexualpartnerinnen. Ich musste nicht "rumexperimentieren", ich war bei diesen Versuchen auch deutlich Ü40.
Ich bin aber der Meinung dass ich diesen Zustand auch ändern können möchte, weil mein Leben dann einfacher wäre. Damit wollte ich mich von den "wahren" Asexuellen abgrenzen, die selbstverständlich die Asexualität als den Weg zu spirituellen Erleuchtung begreifen Smile
Man kann übrigens einen Handelsware auch zum Tausch anbieten ohne ein Eröffnungsangebot zu machen. Wenn ich aus irgendeinem Grund sauer bin, da nutzt es nix mir irgendwelche sexuellen Advancen zu machen, aus dem Strandurlaub mit Shopping statt des Wanderurlaubs wird trotzdem nichts, da muss man mich schon anders überzeugen. Vor Jahren sagte mal ein asexuelles Date zu mir "Wollen soll er halt schon noch, Dürfen soll er halt nicht". Ich habe den Kontakt danach nicht mehr gesucht Wink |
Also, wenn ich richtig verstanden habe, bist Du umgestiegen vom "grausexuel". Ok. was bist Du jetzt "Sexuell" oder "Asexuell"? Finde das noch wichtig für andere zu wissen, nur das es keine Missverständnisse gibt.
Wer mit Ü40 erste Erfahrungen macht, hat noch viel nachzuholen. Habe mich gestern provozieren lassen. Dier fehlt es nur an Erfahrung, und ab 60 Jahre ist asexuell normal, wer interessiert das schon. Ab 60 gibt es bei den sexuellen nichts mehr gratis, egal ob Weiblein oder Männlein. 
Zuletzt bearbeitet von Lucy Lu am Mi März 23, 2022 19:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
| Callas of the Wind

| Anmeldungsdatum: 13.08.2019 | Beiträge: 689 | Wohnort: Oberfranken |
|
Verfasst am: Mi März 23, 2022 16:30 Titel: |
|
|
Ich finde Bodenständigkeit gut. Ich denke es kommt drauf an in welchem Zusammenhang man das sieht. Für mich bedeutet das ja nur das jemand in einer oder mehreren Dingen gefestigt ist. Keine Experiemente mehr machen muss und weiß was er will. Das würde mir das Gefühl nach Sicherheit geben was ich dringend brauche. Ich stehe nicht so auf Überraschungen.
Bodenständig sein kann ja in verschiedenen Bereichen sein. Wenn jemand zum Beispiel immer gerne die gleichen Gerichte kochen oder Kleidung anziehen mag. Das muss nicht heißen das diese nicht phantasievoll sein können.
Ich finde auch nicht das solche Menschen dann auch automatisch unflexibel oder engstirnig sind. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi März 23, 2022 17:40 Titel: |
|
|
Errr, ja, natürlich finden bodenständige Leute Bodenständigkeit toll. Hatte jetz nix anderes erwartet  _________________ "Didn't your mother never teach you no manners?"
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Impressum: AVENde ist ein unabhängiger Ableger von AVEN. Ansprechpartner für die deutschen Seiten (aven-forum.de und aven-info.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804. Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz
|