Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| Cereslein

| Anmeldungsdatum: 20.03.2022 | Beiträge: 36 | Wohnort: Puddingtown |
|
Verfasst am: Mo März 21, 2022 23:03 Titel: |
|
|
Die Frage ist doch vor allem, ob wirklich eine asexualität besteht oder ob der Sex einfach nur schei*e ist. Und dann muss man ehrlich zu sich selbst sein und ein paar Fragen stellen: Warum bin ich mit meinem Partner dann zusammen? Warum liebe ich ihn? Liebe ich ihn seiner selbst willen oder weil andere sagen, dass ihr ein gutes Paar seid und wo das Feedback von außen überwiegt. Und tue ich mir selbst und ihm einen Gefallen damit, mit ach und krach daran festzuhalten, wenn es eigentlich keine Zukunft (langfristig) haben wird (wo zumindest beide glücklich mit sind und es nicht in 20 Jahren bereuen, nicht ehrlich gewesen zu sein aus den falschen Gründen) Es hat lange gedauert, sich diese Frage ehrlich zu beantworten. Aber wenn ich mir vorstelle in so einer Situation hängen zu müssen bin ich heilfroh, dieses Problem nicht zu haben.
Da er ja schon sowas angedeutet hat: Wie wäre es damit, einen Swingerclub-Besuch zu wagen? Vielleicht findest du dann heraus, ob du wirklich Asexuell bist, der Sex einfach nur nix war und eure Liebe über das Sexuelle hinaus geht und ob ihr damit umgehen und leben könnt. _________________ ES IST NICHT LEICHT, GLÜCK IN SICH SELBST ZU FINDEN.
ABER UNMÖGLICH, ES ANDERSWO ZU FINDEN.
|
|
Nach oben |
|
 |
| *Morgaine*

| Anmeldungsdatum: 09.03.2022 | Beiträge: 46 | |
|
Verfasst am: Di März 22, 2022 9:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Habe aus Deinem obigen Textausschnitt gedacht Du bist 30 Jahre mit dem gleichen Mann zusammen. Hättest Du geschrieben "mit dem jetzigen Mann" hätte ich Dich besser verstanden. Aber das macht auch kein grosser Unterschied.
Jede asexuelle Frau muss beim Sex eine Show vorspielen, denn geniessen kann das eine asexuelle Frau nicht, zähle mich selber auch zu diesen Frauen, und meine das nicht abwertend. |
Hallo Lucy Lu,
Deine Anmerkung mit der Show hat bei mir tatsächlich eine negative Empfindung ausgelöst. Ich habe gleich den Vorwurf daraus gehört, dass ich mein Leiden durch meine jahrelange "Schauspielerei" förmlich heraufbeschworen habe.
Mittlerweile spiele ich aber keine Show mehr. Hat aber auch wieder eine Kehrseite. Seit mein Mann weiß, dass ich beim Sex keinen Spaß habe, hat er daran auch nicht mehr so viel Spaß. Eben, weil er weiß, dass ICH keinen Spaß habe.
Die ersten Gedankenprzesse sind bei meinem Mann in Gang gekommen und so denke ich, werden wir auch weiter über das Thema reden können - auf dem Weg zu einer Lösung.
Ich bin mit diesem Mann in zweiter Ehe und nun mittlerweile auch schon seit über 10 Jahren verheitratet. Die erste Ehe ist nach 17 Jahren gescheitert, aber auch die ist nicht an unserem unterschiedlichen Sexbedürfnis, sondern an dem ausgeprägten Narzissmus meines ersten Ehemanns gescheitert. Da waren die unterschiedlichen sexuellen Neigungen tatsächlich eher untergeordnet, obwohl ich darunter natürlich auch gelitten habe. Aber das war damals tatsächlich nur eines von vielen Problemen unter denen ich ab einem gewissen Punkit in dieser Ehe gelitten habe. Daraus resultiert auch meine Einschätzung, dass man mit einem Narzissten auf Dauer keine glückliche Beziehung fürhren kann. _________________ Morgaine - Priesterin von Avalon
Zuletzt bearbeitet von *Morgaine* am Di März 22, 2022 19:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
| Callas of the Wind

| Anmeldungsdatum: 13.08.2019 | Beiträge: 689 | Wohnort: Oberfranken |
|
Verfasst am: Di März 22, 2022 19:16 Titel: |
|
|
*Morgaine* hat folgendes geschrieben: | Daraus resultiert auch meine Einschätzung, dass man mit einem Narzisssten auf Dauer keine glückliche Beziehung fürhren kann. | Absolut! Ich möchte generell mit Narzissten nichts zu tun haben und bin Gott sei dank soweit gereift das ich sowas erkennen kann. In manchen Situationen ist ein ausschließen allerdings nur begrenzt möglich. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
| *Morgaine*

|
Verfasst am: Di März 22, 2022 19:53 Titel: |
|
|
Hallo Callas of the Wind,
dass ich mit einem Narzissten verheiratet war, habe ich auch erst nach einigen Jahren Ehe festgestellt, als ich begann mich immer mehr eingeengt und manipuliert zu fühlen; gerade auch rhetorisch manipuliert. Mein Ex-Mann war da sehr subtil vorgegangen. Er hatte mein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl systematisch auseingander genommen, ohne dass ich es anfangs bemerkt hatte. Das war schon wirklich gekonnt. Und er stand immer neben mir als charismatischer Mensch, der Alle um den kleinen Finger wickeln konnte. _________________ Morgaine - Priesterin von Avalon |
|
Nach oben |
|
 |
| Sandkastenzorro Prinzessin Kill-den-Tee

| Anmeldungsdatum: 03.04.2011 | Beiträge: 3997 | Wohnort: Fairvale |
|
Verfasst am: Di März 22, 2022 20:00 Titel: |
|
|
Ich hab son bissken das Gefühl, "Narzisst" ist das moderne "Arschloch", weil "Arschloch" nicht mehr ausreicht. Wär ich immer vorsichtig mit, Diagnosen zu verteilen. _________________ "Didn't your mother never teach you no manners?"
- I ain't never had no mother! We was too poor! |
|
Nach oben |
|
 |
| *Morgaine*

|
Verfasst am: Di März 22, 2022 20:34 Titel: |
|
|
Sandkastenzorro hat folgendes geschrieben: | Ich hab son bissken das Gefühl, "Narzisst" ist das moderne "Arschloch", weil "Arschloch" nicht mehr ausreicht. Wär ich immer vorsichtig mit, Diagnosen zu verteilen. |
Hallo Sandkastenzorro,
nein, eigentlich nicht, aber mein Ex-Mann war ein Narzist wie er im Buche steht. _________________ Morgaine - Priesterin von Avalon |
|
Nach oben |
|
 |
| Lucy Lu
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 13.12.2019 | Beiträge: 326 | Wohnort: Zürich |
|
Verfasst am: Di März 22, 2022 20:54 Titel: |
|
|
@Sandkastenzorro
Zitat: | Ich hab son bissken das Gefühl, "Narzisst" ist das moderne "Arschloch", weil "Arschloch" nicht mehr ausreicht. Wär ich immer vorsichtig mit, Diagnosen zu verteilen. |
Danke für den Lacher.
Ich habe gelesen, dass Narzissmus nicht mehr als Diagnose gültig ist, oder nicht mehr lange, weil es so viele gibt.
Narzissmus ist wohl eher eine Charaktereigenschaft. Eine Steigerung von Egoist. Für mich währe ein Narzisst ein sehr anstrengendes, Toxisches Gift. Ich währ mit einem Vollblut- Narzissten immer im Selbstverteidigungs- Kampfmodus, denn meine Selbstachtung, nehme ich mit Grab.  |
|
Nach oben |
|
 |
| Sandkastenzorro Prinzessin Kill-den-Tee

| Anmeldungsdatum: 03.04.2011 | Beiträge: 3997 | Wohnort: Fairvale |
|
Verfasst am: Di März 22, 2022 21:04 Titel: |
|
|
@Lucy
Die NPS ist nach wie vor als Diagnose gültig und das auch zu recht. Natürlich sofern sie n Fachkundiger stellt. Aber der Begriff "Narzisst" wird derzeit echt inflationär benutzt und auch immer als Synonym für "Mensch mit NPS", wo immer sich Leute tummeln, die von ihren Exen reden. Das nimmt schon die selben Ausmaße an, wie von ner Grippe zu reden, wenn man nen Schnupfen hat, oder von Mobbing, weil einem mal im Schulbus einer n Kaugummi in die Haare geklebt hat.
NPS gehört zum Cluster-B und ist damit eine der zersetzendsten und toxischsten Persönlichkeitsstörungen, die es gibt. Und so viele Narzissten, von denen ich schon gelesen hab... herrje, gibt keine netten Typen mehr bei der Masse an NPSlern.
Ich weiss nich, wie andere Leute das sehen, aber mir wärs echt total wurscht, ob der Betreffende Narzisst ist, oder einfach nur das Arschloch vorm Herrn - weg wär ich doch eh sowieso. _________________ "Didn't your mother never teach you no manners?"
- I ain't never had no mother! We was too poor! |
|
Nach oben |
|
 |
| Lucy Lu
|
Verfasst am: Di März 22, 2022 21:15 Titel: |
|
|
@*Morgaine*
Zitat: | Mittlerweile spiele ich aber keine Show mehr. Hat aber auch wieder eine Kehrseite. Seit mein Mann weiß, dass ich beim Sex keinen Spaß habe, hat er daran auch nicht mehr so viel Spaß. Eben, weil er weiß, dass ICH keinen Spaß habe. |
Ja, hast ein lieber Mann, und jetzt ist er natürlich traurig, weil er Sex braucht, aber Dich nicht belästigen will. Hmm Vielleicht geht er auf einen Deal ein. Vielleicht kann er Deine sexuelle Hingabe, einfach als Verwöhnungs- Geschenk annehmen (ist ja Dein Mann), dafür kann er Dich mit einer Rückenmassage, oder einem von ihm selbst gekochten Nachtessen verwöhnen. So muss er auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn er Dich dafür auf eine andere Weise verwöhnt. Vielleicht findet ihr einander schon wieder, ihr seid ja beide lieb und Rücksichtsvoll zueinander.
Liebe Grüsse Lucy |
|
Nach oben |
|
 |
| Lucy Lu
|
Verfasst am: Di März 22, 2022 22:37 Titel: |
|
|
@Paul65
Zitat: | Ich glaube eher dass der Anteil der Frauen die nicht allein sein können deutlich grösser ist, Frauen sind im Normalfall einfach sozialere Wesen. |
Ich bin kein "Normalfall" der sozialer ist als ein Mann. Aber auch nicht asozialer als ein Mann.
Zitat: | Wie du schon richtig beschreibst lernen einige Frauen dann in der Beziehung Sex oder sexuelle Gefälligkeiten als Ware einzusetzen, ein Nehmen und geben wie du schreibst. |
Also Du als "greysexueller" Mann, findest Sex von einer asexuellen Partnerin als "Ware"? Also als eine sexuelle Dienstleistung, für die Du anderswo viel Bezahlen müsstest? Das meinst Du nicht ernst oder? Ist sicher Ironisch gemeint. Oder?
Geben und nehmen in einer Beziehung, ist nicht das gleiche, wie kaufen und dafür bezahlen. Das ist eine andere Währung und Wertvorstellung.
Zitat: | Und genau das macht es für asexuelle Männer, ja die gibt es Smile, wiederum besonders schwer, die "erfahrenen" Frauen müssen plötzlich feststellen dass ihre Handelsware sexuelle Gefälligkeit plötzlich nichts mehr Wert ist oder sogar negativ bewertet wird. Und das ist zumindest erst mal verwirrend und ernüchternd, weil ungewohnt. |
Wieso verwirrend? Ich als asexuelle Frau, wahr nie die aktive, Verführerin. Meine Ex Partner haben sich ALLE beklagt, dass ich nie die initiative für Sex ergreife. Ja ist halt so, ich währ doch nie auf die Idee gekommen, sexuell aktiv zu werden. Merke: Eine asexuelle Partnerin macht sexuell nie den ersten Schritt. Aber ist schon so, ich kannte noch nie ein asexueller Mann. Würde gerne mal einen sehen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es asexuelle- Homosexuelle Männer gibt (ist dann eher der weibliche).
Frage an die wenigen asexuellen Männer (die auch keine Kinder und Familie wollen), die ich nie getroffen habe, warum will ein asexueller Mann eine Partnerin? Eine gute Kollegin, für Ferien, Essen gehen, Wandern etc. ist doch auch ok, als Freizeitbegleitung. Und zusammen Wohnen, kann man auch als WG.  |
|
Nach oben |
|
 |
| Maz ADMod Team

| Anmeldungsdatum: 12.02.2005 | Beiträge: 15179 | |
|
Verfasst am: Di März 22, 2022 23:00 Titel: |
|
|
Also wenn wir jetzt mal das Thema Gefühle als irrelevant ausblenden:
Männer sind ja doch häufiger als Frauen alleine "lebensunfähig" was dann natürlich auch für die asexuellen Männer gilt. Demnach brauchen sie eine Partnerin um nicht zu verwahrlosen
Das ist imho aber auch bei sexuellen Männern meist der Hauptgrund. Andernfalls würde ich als Frau ohnehin das Weite suchen. Männer die Frauen nur für den Sex brauchen sind extrem gruselig. _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Wie viele Asexuelle braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
Unmengen! Einer wechselt die Birne und alle andere kleben Labels auf Birnen, die nicht passen. |
|
Nach oben |
|
 |
| Cereslein

| Anmeldungsdatum: 20.03.2022 | Beiträge: 36 | Wohnort: Puddingtown |
|
Verfasst am: Di März 22, 2022 23:07 Titel: |
|
|
Lucy Lu hat folgendes geschrieben: | @*Morgaine*
Vielleicht geht er auf einen Deal ein. Vielleicht kann er Deine sexuelle Hingabe, einfach als Verwöhnungs- Geschenk annehmen (ist ja Dein Mann), dafür kann er Dich mit einer Rückenmassage, oder einem von ihm selbst gekochten Nachtessen verwöhnen. So muss er auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn er Dich dafür auf eine andere Weise verwöhnt. |
Ich zitiere mal frei
Du hast kein Spaß und keine Lust auf Sex. Du fühlst dich danach schmutzig. Aber hey, ist ja dein Mann. Mach halt die Beine einfach breit und beam dich weg. Und zur Belohnung gibts ne Massage.
Alter...
Genau das ist doch Sex als Ware einsetzen. Dass, was Frauen früher am laufenden Band gelernt haben. Sie hatten keine Rechte, aber sie hatten die Waffen einer Frau. Herzlichen Glückwunsch, wir sind wieder im Mittelalter. _________________ ES IST NICHT LEICHT, GLÜCK IN SICH SELBST ZU FINDEN.
ABER UNMÖGLICH, ES ANDERSWO ZU FINDEN.
|
|
Nach oben |
|
 |
| Maz ADMod Team

|
Verfasst am: Di März 22, 2022 23:14 Titel: |
|
|
p.s.
Paul65 hat folgendes geschrieben: |
Nirgendwo ist der Anteil ein männlichen Singles höher, wegen ihrer sexuellen Unerfahrenheit und Desinteresse an Mode und anderen Oberflächlichkeiten und sind sie für die meistens Frauen auch uninteressant, ausser vielleicht für Religionspädagoginnen für die Primärstufe |
Das ist aber ein Bilderbuch-AB-Vorurteil.
Ich würde eher sagen sie sind uninteressant weil sie aufgrund ihrer Fixierung auf technische Dinge denken die meisten Frauen würden sich nur für Mode und andere Oberflächlichkeiten interessieren. Oder sie reden sich das ganze nur selbst ein weil sie Angst vor Frauen haben  _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Unmengen! Einer wechselt die Birne und alle andere kleben Labels auf Birnen, die nicht passen. |
|
Nach oben |
|
 |
| Paul65
Sexualität: Graubereich
| Anmeldungsdatum: 26.09.2010 | Beiträge: 710 | Wohnort: Nähe Zürich |
|
Verfasst am: Di März 22, 2022 23:21 Titel: |
|
|
Maz hat folgendes geschrieben: |
Das ist imho aber auch bei sexuellen Männern meist der Hauptgrund. Andernfalls würde ich als Frau ohnehin das Weite suchen. Männer die Frauen nur für den Sex brauchen sind extrem gruselig. |
Ich zitiere mal einen Ferienjobkollegen vor ca. 40 Jahren, „meine Freundin hat sich von mir getrennt, ich geh heute Abend in die Disco und hole mir eine Neue“. Das Ganze mit einer Beiläufigkeit wie beim Brötchen kaufen.
Und das Schlimme ist, es gab wohl genügend Frauen die bei sowas mitspielen, dabei war der nicht mal sonderlich gutaussehend oder eloquent. _________________ Ich mag keinem Club angehören, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt - Groucho Marx |
|
Nach oben |
|
 |
| Maz ADMod Team

|
Verfasst am: Di März 22, 2022 23:28 Titel: |
|
|
Kann natürlich sein, dass die Frauen vor 40 Jahren auch noch nicht auf längerfristige Beziehungen aus waren und das ohnehin nur "Sexkurzbeziehungen" waren. In dem Fall beruhte das ganze ggf. auf Gegenseitigkeit aber andernfalls ist eine sofortige Trennung von so einer Personen auch die einzig richtige Option. Mit jemandem länger zusammenzuleben, der einen nur wegen dem Sex will/braucht, muss die Hölle sein. _________________ Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Impressum: AVENde ist ein unabhängiger Ableger von AVEN. Ansprechpartner für die deutschen Seiten (aven-forum.de und aven-info.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804. Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz
|