Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Hallo, bin ich asexuell?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Credence





Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 23.01.2021
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2021 13:10    Titel: Hallo, bin ich asexuell? Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Und zwar habe ich gehofft hier auf Hilfe
bezüglich meiner Sexualität zu treffen.
Ich bin 21, schüchtern und introvertiert. Ich mag generell nicht gerne Körperkontakt, auch keine Umarmungen, noch weniger mag ich es wenn jemand im Bett "kuscheln" möchte.
Ich schaue sehr viele Filme und Serien und gehe außer mit dem Hunden oder zur Arbeit kaumraus. Wurde früher in der Schule 9 Jahre lang ausgeschlossen und halte mich deswegen aus allem raus. So hatte ich auch noch nie eine richtige Beziehung.
In den Filmen und Serien schwärme ich oft von einem Charakter und habe richtige Schmetterlinge im Bauch und denke viel an sie. Wie, wenn man richtig verliebt ist.
In Wirklichkeit stehe ich auch schonmal ganz selten auf Menschen, also das definiere ich dann mit dem Gefühl im Bauch.
Auf einer Dating App habe ich schon länger mein Glück versucht. Beim Treffen mit einer Person wollten diese direkt mehr, bzw zumindest kuscheln. Ich mag das gar nicht. Mir ist es einfach unangenehm, und küssen finde ich unnötig und nur eklig.
In ganz seltenen Fällen in Filmen, finde ich Kussszenen aber attraktiv, wenn ich wirklich auf den Charakter stehe.
Ich verliebe mich, leider, zuerst hauptsächlich ins Aussehen, also das Gesicht und manchmal finde ich auch den Oberkörper attraktiv. Aber nur wenn ich schon für den Menschen schwärme.
Irgendwelche oberkörperfreien Männer im Fernsehen ziehen mich gar nicht an. Da schaue ich lieber weg.
Sex finde ich eklig, ich könnte es mir nicht vorstellen und will auch keinen anderen Menschen an mir haben.
Aber dennoch schaue ich mir manchmal Videos an und übe SB aus, wobei ich nur das körperliche Gefühl am Ende mag und sonst keine Lust verspüre.
Bin ich asexuell?
Nach oben
          
musicworld





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 05.05.2020
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2021 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich glaube diese Frage kannst nur du alleine beantworten.
Ist das denn so wichtig es zu benennen? Asexualität ist schwer zusammenzufassen. Ein Beispiel: Wärend für den einen küssen schön ist, ist es für den anderen sehr eklig, beide wollen sich trotzdem als asexuell bezeichnen, weil sie sich mit dem Begriff wohlfühlen, es ist ein Spektrum.
Der Begriff "Asexualität" hat z.B. mir geholfen zusammenzufassen, wie ich mich fühle und es anderen besser und schneller erklären zu können. Aber im Grunde ist es nur eine Bezeichnung. Ich kann auch genauso einfach sagen "Ich möchte keinen Sex", das Resultat ist das Gleiche.
Du kannst für dich herausfinden, ob der Begriff zu dir passt und ob du ihn verwenden möchtest und ich finde das ist etwas sehr schönes. Es gibt keine Checkliste die man erfüllen muss um sich als asexuell zu bezeichen Very Happy
Vielleicht hilft es dir, dich in eine Kategorie einzuordnen, damit du dich sicherer oder einfach besser fühlst, vielleicht willst du gerade das nicht, in eine Schublade gesteckt werden.
Tut mir Leid, dass ich deine Frage also nicht vollständig beantworten kann, aber wenn du eine Fremdeinschätzung möchtest: Ich persönlich würde schon sagen, dass einiges dafür spricht (deinen Schilderungen zufolge), dass du asexuell bist, doch im Grunde zählt meine Meinung da ziemlich wenig. Smile
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz