Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Asexuell aber trotzdem von anderen angezogen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Gedanken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GothGhost




Alter: 20
Sexualität: Graubereich
Anmeldungsdatum: 08.10.2019
Beiträge: 7
Wohnort: Raum Stuttgart
BeitragVerfasst am: Di Okt 08, 2019 22:21    Titel: Asexuell aber trotzdem von anderen angezogen? Antworten mit Zitat

Hey ihr Lieben,

An alle nicht Aromantiker im Forum mal die Frage: Wie ist das bei euch mit Menschen attraktiv finden?

Ich bin eine Frau, asexuell, aber heteroromantisch. Ich finde Männer öfter attraktiv, schau auch gerne mal jemandem nach, flirte auch hin und wieder. Ich fühle mich oft von Männer sehr angezogen, wenn ich jedoch daran denke, mit ihnen zu schlafen, bin ich von dem Gedanken eher abgestoßen. Auf den meisten Seiten, die Asexualität behandeln, wird aber beschrieben, dass Asexuelle Menschen als schön wie man eben Kunst schön finden kann, ansehen können, aber nicht attraktiv im herkömmlichen Sinne.

Wie ist es denn bei euch? Werdet ihr auch schon mal gerne ohnmächtig, wenn ihr jemanden verdammt attraktiven seht *zwinker*?
Nach oben
          
Fiammetta





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1037
Wohnort: Hamburg; Alter: 35
BeitragVerfasst am: Mi Okt 09, 2019 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auf den meisten Seiten, die Asexualität behandeln, wird aber beschrieben, dass Asexuelle Menschen als schön wie man eben Kunst schön finden kann, ansehen können, aber nicht attraktiv im herkömmlichen Sinne.

Och, mich können ein toller Himmel oder blühende Bäume schon sehr begeistern und eine attraktive Person (sei es das Gesicht, der Kleidungsstil oder was auch immer) halt auch.
Grundsätzlich gibt es so viele Arten, asexuell zu sein, wie es asexuelle Menschen gibt. Lass dich nicht verunsichern, wenn Details in der Beschreibung nicht auf dich passen, du dich aber insgesamt in der Beschreibung wiederfindest.
Und überhaupt: willkommen hier! Ich wünsche einen angenehmen und aufschlussreichen Aufenthalt auf diesen Seiten. Smile
_________________
"Pour moi l’hétérosexualité n’est pas la norme, ce n'est qu'une majorité statistique."
(Peggy Sastre)
Nach oben
          
Exilberliner




Alter: 59
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 03.09.2019
Beiträge: 7
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: Mi Okt 09, 2019 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo GothGhost,

da geht es mir wie dir. In Ohnmacht bin ich zwar noch nicht gefallen, da war wohl noch nicht die Richtige dabei Very Happy
Nach oben
          
Fichte
Admin auf Aven-Partner.de




Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 505
BeitragVerfasst am: Mi Okt 09, 2019 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar gibt es auch Asexuelle, die andere Menschen attraktiv finden können. Ich würde sogar sagen, dass es auch unabhängig von Romantik ist. Ich z. B. war zwar noch nie verliebt und kann mit dem üblichen Romantikpaarbindungskram nichts anfangen und hab keinen Kinderwunsch (und sehe mich dementsprechend eher als aromantisch), aber mir ist es durchaus schon ein paar Mal auf der Straße passiert, dass ich jemand Fremdes sah und dachte "wow" - zwar zum Glück ohne dabei ohnmächtig zu werden und ohne gegen eine Straßenlampe zu laufen (und ohne anderweitige Unfälle Mr. Green ) - aber einen etwas erhöhten Herzschlag und trockenen Mund bekam ich schon dabei. Bloß dass ich trotzdem keine Lust auf Sex hab und obendrein nicht mal Küsse mag. (Gibt aber genügend Asexuelle, die Küsse, teils sogar Zungenküsse, mögen.) Mir reichen Umarmungen - aber nicht einfach mit irgendwem, sondern da muss schon eine Form von wechselseitiger Anziehung da sein.
Nach oben
          
GothGhost




Alter: 20
Sexualität: Graubereich
Anmeldungsdatum: 08.10.2019
Beiträge: 7
Wohnort: Raum Stuttgart
BeitragVerfasst am: Mi Okt 09, 2019 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
danke schon mal für eure lieben Antworten. Da scheine ich ja doch nicht so eine Seltsamkeit zu sein^^.

Ich weiß nicht, ich frage mich öfters, ob es nicht einfacher wäre, diesen Sinn für Attraktivität nicht zu haben. Ich dachte, dass wäre bei aromantischen Personen so, aber wenn Fichte schreibt, dass es ihnen euch so gehen kann, dann habe ich mich wohl geirrt.
Ich habe erst letztens jemanden kennengelernt, der auf so eine einschüchternde Weise gut aussehend war, dass ich während des ganzen Gesprächs extrem nervös und aufgeregt war. Küssen und auch Zungenküsse mag ich, aber Sex ist wie gesagt vollkommen tabu, ich bin da angeekelt. In dem Sinne bin ich mir überhaupt nicht sicher, was ich von der Person eigentlich will. Es ist eben oft dieses Gefühl von "körperlicher" Anziehung, ergo ich finde die Person eigentlich nur physisch interessant und möchte ihr nahe sein, obwohl ich sie persönlich nicht wirklich wahnsinnig mögen muss. Klingt vielleicht oberflächlich, aber ist ja bei Allosexuellen nicht anders. Sehr verwirrend jedenfalls.

Geht es euch so ähnlich?
Nach oben
          
Fiammetta





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1037
Wohnort: Hamburg; Alter: 35
BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2019 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, auch ich habe mich schon stark von Personen angezogen gefühlt, ohne sie sonderlich gut zu kennen (ich erinnere mich da insbesondere an einen Herrn, der so gut roch, dass ich ihn sofort durchknuddeln wollte). In anderen Fällen hat es länger gedauert, bis sich Gefühle einstellten, bei mir ist das sehr vom jeweiligen Gegenüber und der ganzen Situation abhängig.
Menschen im asexuellen Spektrum sind nicht von Natur aus weniger oberflächlich als andere Leute. Wir sind alle bloß Menschen. Smile
_________________
"Pour moi l’hétérosexualité n’est pas la norme, ce n'est qu'une majorité statistique."
(Peggy Sastre)
Nach oben
          
Fichte
Admin auf Aven-Partner.de




Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 505
BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2019 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

GothGhost hat folgendes geschrieben:
Es ist eben oft dieses Gefühl von "körperlicher" Anziehung, ergo ich finde die Person eigentlich nur physisch interessant und möchte ihr nahe sein, obwohl ich sie persönlich nicht wirklich wahnsinnig mögen muss.
Ja, hab ich auch schon erlebt, aber wenn ich merke, dass es von der Persönlichkeit bzw. dem inneren Wesen her nicht passt, dann verschwindet bei mir ziemlich schnell das Anziehungsgefühl und ich kann allenfalls vom Verstand her noch sagen, dass ich die Person zumindest äußerlich attraktiv finde. Also hingezogen fühle ich mich dann zum Glück überhaupt nicht mehr. Kann aber sein, dass ich in dieser Hinsicht ein seltenes Exemplar bin. Ich selbst finde es aber praktisch, weil ich mich so dann auf neue Leute konzentrieren kann und dann irgendwann auch mal jemand auftauchen kann, den ich sowohl äußerlich als auch innerlich (nach näherem Kennenlernen) attraktiv finde.
Nach oben
          
Mizzel86




Alter: 35
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 30.04.2020
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2020 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, interessant das mal von jemand anders zu lesen ^^
Ich bin Sex abgeneigt, fühle mich absolut nicht als sexuelles Wesen, das sexuelle Handlungen ausführt, noch das etwas an mir ausgeführt wird.
Trotzdem war ich verliebt (glaube ich zumindest) und wollte der Person Nahe sein aber irgendwie anders... Weil ich es selbst so schlecht erklären kann und die Person die ich mag von mir verwirrt ist, denke ich immer mit mir stimmt was nicht.
Ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und weiss noch nicht genau, was ich bin...
Also kurzum ich kann jemanden anziehend und umwerfend finden aber dann...?
Bin jeden Tag verwirrt und weiss nicht wie ich das jemandem erklären soll
Lg an alle Winkesmiley
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Gedanken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz