Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Die perfekte Beziehung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grenzgängerin




Alter: 53
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Europa
BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2007 0:23    Titel: Die perfekte Beziehung? Antworten mit Zitat

Die meisten von Euch/uns scheinen alleine zu leben.
Einige suchen nach einer Beziehung, aktiv oder passiv.

Wenn Ihr jetzt mal den Traumpartner schnitzen dürftet und die Traumpartnerschaft zusammen kleben dürftet, wie sieht das dann bei euch aus.

Wollt Ihr zusammenleben oder eine Fernbeziehung oder getrennte Wohnungen?
Sollte einer ernähren und der andere das Haus hüten.
Sollte der Partner dominant oder gleichberechtigt sein.
Wollt Ihr Kinder?
Wollt Ihr Reisen?
......?

Die Fragen sollten jetzt erst mal zur Anregung dienen und dürfen jederzeit erweitert werden.
Nach oben
          
C6H4




Alter: 41
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 177
BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2007 6:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hiervon könnte man auch gut eine Umfrage machen.

Zitat:
Sollte einer ernähren und der andere das Haus hüten

Bei mir ist es so, dass vom Finanziellen her die Frau wohl nicht arbeiten müsste. Wenn sie es gern möchte, kann sie das natürlich gern tun, überhaupt keine Frage. Da ich aber selbst selbständig bin, würde ich schon Geld verdienen und gleichzeitig "das Haus hüten". Gerade bei der Selbständigkeit lässt sich vieles flexibel handhaben.
Ich denke, dass sich Fragen wie diese eher beiläufig ergeben. Ich würde kaum anhand dieser Frage eine Beziehung davon abhängig machen. Wink

Zitat:
Sollte der Partner dominant oder gleichberechtigt sein.

Natürlich absolut gleichberechtigt, ohne jeglichen Druck. Wichtig ist Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen in jeder Hinsicht. Wenn das stimmt, lässt sich alles erreichen.

Zitat:
Wollt Ihr Kinder?

Ja, das stelle ich mir sehr schön vor. Trotz der Tatsache, dass man auch gut ohne Sex leben kann, muss das eine glückliche Familie nicht ausschließen. Und ich kann mir eigene Kinder sehr gut vorstellen.

Zitat:
Wollt Ihr Reisen?

Natürlich. Es gibt noch sehr viel zu entdecken und zu genießen.

- Körperliche Zärtlichkeiten
Auf die möchte ich nicht verzichten. Nach außen hin würde alles völlig normal aussehen, wobei mir egal ist, was andere denken. Die Beziehung und Familie steht bei mir an oberster Stelle. Da bin ich sehr liebevoll.
Nach oben
          
cave




Alter: 49
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 01.09.2006
Beiträge: 258
BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2007 14:21    Titel: Re: Die perfekte Beziehung? Antworten mit Zitat

Zitat:
Wollt Ihr zusammenleben oder eine Fernbeziehung oder getrennte Wohnungen?


Nur zusammen, Ferbeziehungen bringen nix, zumindest mir nix, und ich bin ortsungebunden, wobei man natürlich nicht immer zusammenglucken muss.

Zitat:
Sollte einer ernähren und der andere das Haus hüten.


Das kommt ganz auf die Situation an, zusammenarbeiten wäre mein Ideal.

Zitat:
Sollte der Partner dominant oder gleichberechtigt sein.

Natürlich gleichberechtigt

Zitat:

Wollt Ihr Kinder?

Ich will keine biologischen Kinder von mir, ausgeschlossen. Aber wenn der/die Partner/in Kinder hat, gut.

Zitat:
Wollt Ihr Reisen?


Ja klar.
Nach oben
          
Miss_Rot-Weiss




Alter: 33
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 121
Wohnort: Aachen
BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2007 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Für all diese Sachen müsste ich ganz schön verliebt sein. ich war aber noch nie verliebt, deswegen kann ich das so genau garnicht sagen.

Im moment könnte ich mir nicht vorstellen einen Mann an meinem Leben teilhaben zu lassen. Aber verreisen wäre so nicht schlecht. Habe ich schon mit einer Freundin gemacht und ist ja so ganz andrers als mit den Eltern Laughing
Nach oben
          
cave




Alter: 49
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 01.09.2006
Beiträge: 258
BeitragVerfasst am: Do März 01, 2007 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch noch nie verliebt, und weiss auch nicht obs je passiert, aber ich bin offen dafür.
Nach oben
          
flawless-illusion




Alter: 34
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 23:15    Titel: Re: Die perfekte Beziehung? Antworten mit Zitat

Grenzgängerin hat folgendes geschrieben:

Wollt Ihr zusammenleben oder eine Fernbeziehung oder getrennte Wohnungen?


Gemeinsame Wohnung

Zitat:
Sollte einer ernähren und der andere das Haus hüten.


Ich sehe das eigentlich nicht so eng.
Habe weder gegen Hausarbeit etwas, noch gegen einen normalen Job.

Zitat:
Sollte der Partner dominant oder gleichberechtigt sein.


Gleichberechtigt

Zitat:
Wollt Ihr Kinder?


Ja, schon.

Zitat:
Wollt Ihr Reisen?


Ohja, ich reise für mein Leben gern!
Nach oben
          
wytsch




Alter: 68
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Bergstrasse
BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Fernbeziehung aber getrennte Wohnungen

Getrennte Kassen

Viel Freiheit

Ja gerne zusammen Reisen

Kinder nein

Viel zusammen unternehmen oder einfach mal gemütlich zu Hause " kuscheln"
_________________
lg wytsch


Träum nicht dein Leben,
leb deine Träume !
Nach oben
          
AH-Fan




Alter: 37
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 1664
BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 3:15    Titel: Re: Die perfekte Beziehung? Antworten mit Zitat

Wollt Ihr zusammenleben oder eine Fernbeziehung oder getrennte Wohnungen?

- auf jeden Fall zusammenleben (in einer gemeinsamen Wohnung/ einem gemeinsamen Haus)

Sollte einer ernähren und der andere das Haus hüten.

- ich denke, jeder sollte das tun dürfen, was ihn glücklich macht

Sollte der Partner dominant oder gleichberechtigt sein.

- natürlich gleichberechtigt

Wollt Ihr Kinder?

- ich wäre für eine Adoption zu haben

Wollt Ihr Reisen?

- na klar, es gibt so schöne Reiseziele!

-------------------------------------------------------------------------

Was mir außerdem in einer Partnerschaft noch wichtig ist:

- gegenseitiges Vertrauen und absolute Treue

- Geborgenheit, Zärtlichkeit, Nähe

- über alles miteinander reden können

- gegenseitige Rücksichtnahme und Fürsorge

- gemeinsam durch Dick und Dünn gehen
Nach oben
          
salman




Alter: 41
Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 756
BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 2:21    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich denke, die meisten Dinge ergeben sich. Ich hab mich nie dazu entschieden, nicht zu heiraten oder keine Kinder zu haben z.B.
Bisher war es einfach nie soweit und ich halte die Dinge in der Schwebe.

Für mich ist eigentlich nur Eines wirklich grundsätzlich wichtig in einer Beziehung.
Ich mag es nicht, "gebraucht" zu werden. Das bedeutet nicht, dass ich nicht für den anderen da sein will etc., sondern nur, dass meine Partnerin sich selbst genug sein muss und sich nicht in eine emotionale Abhängigkeit zu mir begeben darf.
Eigenständigkeit, Selbstständigkeit und sich selbst als kompletten Menschen zu sehen und nicht als eine Hälfte ist für mich rudimentär.
Alles andere sieht man dann......... Wink


Zuletzt bearbeitet von salman am So März 18, 2007 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
          
Lula





Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 03.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Süden
BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, dem Gesagten von Sal schließe ich mich an. Denn dann stehen alle Türen offen.
Eigentlich finde ich das Schlimmste, wenn man etwas dauerhaft festlegt in einer Beziehung. Bedürfnisse, Wünsche, Träume, Geschmäcker, Lebensformen, .....können sich ändern und eine Beziehung sollte immer alle Freiheiten der Entfaltung haben und nicht in ein Schema gepresst werden, das dann bis ans Ende der Beziehung durchgezogen wird.

Gruß
Lula 8) 8) 8)
Nach oben
          
C6H4




Alter: 41
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 177
BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt denke ich, dass die Ausgangsfragen nicht die eigentlich wichtigen sind, sondern eher formale Umstände, die man gern hätte und die sich durchaus noch ausformen lassen.

Wesentlich wichtiger für eine stabile und glückliche Beziehung erscheinen mir: Offenheit, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, absolutes Vertrauen, Treue, Zuneigung und Geborgenheit, füreinander einstehen.
Für mich ist es so, dass ich nur aufgrund dieser Variablen überhaupt erst eine Beziehung eingehe.
Aber natürlich kommen dann gemeinsame Ziele, Wünsche und Vorstellungen der Zukunft hinzu, die möglichst miteinander vereinbar sein sollten.

Aber liegen diese Dinge allesamt vor, hat man meiner Meinung nach einen optimalen Nährboden für eine für beide Partner erstrebenswerte, liebevolle und vertrauensvolle Beziehung.
Diese Chance würde ich mir nicht entgehen lassen, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht... Wink
Nach oben
          
Markus-1969
gesperrt wegen FLAMES
<b>gesperrt wegen FLAMES</b>



Alter: 49
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 68
Wohnort: Schwabenland
BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 23:39    Titel: Re: Die perfekte Beziehung? Antworten mit Zitat

Partnerin.

Zusammenleben.

Getrennte Schlafzimmer.

Wenig / Kein Sex, nur zur Fortpflanzung

möglichst gleichberechtigt;

starke Persönlichkeit
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz