Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Wie sag ichs meinem Kinde?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Öbi

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2019 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

[quote=“Fichte“]Dass ich das Wort "nötigen" benutzte, hängt damit zusammen, dass ich nicht verstehe, warum er dir nicht seine Liebe auch mal ohne Sex zeigt. Einfach mal so im Alltag in den Arm nehmen und "ich liebe dich" oder "ich hab dich lieb" oder "mein Schatz" oder was-auch-immer zu sagen oder einfach wortlos Liebe auszusenden, kommt doch auch zwischen Freunden oder Verwandten vor, ohne sexuelle Komponente.[/quote]

Ja, Danke. Das fällt mir auch schwer zu verstehen.
Mir fehlten da die konkreten Worte und die körperliche Nähe. Wortlos zeigte er mir seine Liebe dann dadurch, dass er mir Dinge in die Klinik brachte, unser Schlafzimmer und Bad so umräumte, dass ich mich mit Krücken da gut bewegen konnte, mein Auto reparierte etc. Da muss ich mich dann öfter dran erinnern.

Gruß

Öbi

Öbi

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2019 6:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fichte und Maz,

Danke für Eure Hilfe!
Hab meine IP-Adresse an Maz geschickt, der mir auch geholfen hat, sie zu finden, und jetzt funktioniert es auch mit dem WLAN wieder.

Freu

Öbi

Öbi

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2019 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fichte und Maz,

Danke für Eure Hilfe!
Hab meine IP-Adresse an Maz geschickt, der mir auch geholfen hat, sie zu finden, und jetzt funktioniert es auch mit dem WLAN wieder.

Freu

Öbi

Fichte
Admin auf Aven-Partner.de

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2019 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass das WLAN- bzw. IP-Problem jetzt gelöst ist.

Was das Zitieren angeht, ist mir aufgefallen, dass dein Schreibprogramm andere Anführungszeichen nutzt. Die Forensoftware scheint nur die " " zu erkennen. Aber da würde ich an deiner Stelle einfach ohne Namen zitieren bzw. ein paar einleitende Worte davor schreiben, z. B. hier etwas von Fichte
Zitat:
bla bla
Oder man kann natürlich auch einfach aufs Zitieren verzichten und anderweitig im Text klarmachen, worauf man gerade antwortet. Mach ich auch oft, wenn ich gerade zu faul bin, extra die Textstellen herauszukopieren.
Oder man könnte natürlich auch im Schreibprogramm einstellen, welche Anführungszeichen genutzt werden sollen, aber das wäre mir persönlich zu viel Arbeit. Ich selbst tippe meine Texte immer in einem simplen Texteditor (sowas wie Notepad), der schnell startet. Da sind die Anführungszeichen automatisch immer " ".

Noch mal ganz kurz zum Beziehungsthema, weil du geschrieben hast, dass dein Mann dir auch durch praktische Hilfe seine Liebe zeigt. Das finde ich zwar schön, aber ich würde an deiner Stelle trotzdem mal das Gespräch suchen, denn du hast ja in deinem Vorstellungsthread auch geschrieben, dass du merkst, dass Sex ihn glücklich macht, und du ihm deswegen sexuell entgegenkommst. Und wenn dich z. B. in den Arm genommen werden und liebe Worte gesagt bekommen an Tagen ohne Sex glücklich machen, dann könnte er dir ja in dieser Hinsicht auch ab und zu entgegenkommen. Ihr wollt schließlich beide, dass eure Beziehung nicht scheitert.

So, und jetzt wieder Bühne frei fürs eigentliche Thema: "Wie sag ichs meinem Kinde?". Hoffentlich melden sich noch ein paar Asexuelle mit Erfahrungsberichten. Ich selbst hab damals nicht mitbekommen, wie meine Oma sich ihren erwachsenen Kindern gegenüber "geoutet" hatte, als es zur Scheidung kam. (Ich war damals nämlich noch gar nicht geboren.) Aber ich weiß, dass die Kinder wussten, dass es am fehlenden sexuellen Interesse lag. (Selbst ist von ihren Kindern übrigens keines asexuell, aber hier im Forum liest man auch ab und zu von anderen Fällen, z. B. Mutter asexuell und Tochter auch asexuell.)

Öbi

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2019 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fichte,

danke für Deine Gedanken, werde auf jeden Fall im Gespräch bleiben mit meinem Mann.

Momentan fällt mir dazu ein: Genauso wie er sich wünscht, ich würde aus einem inneren Bedürfnis heraus Sex haben mit ihm und nicht, um ihm entgegenzukommen, so wünsche ich mir, er würde mir öfter sagen, dass er mich liebt, weil er es so empfindet, anstatt, um mir entgegenzukommen. Gesagt habe ich es ihm schon oft, gerade in letzter Zeit, aber es ändert nichts.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass er eher liebevoller ist mit mir seit meinem Outing ihm gegenüber als abweisender und das ist doch schon einmal sehr positiv.

Schönes Osterwochenende!

LG

Öbi

Adler67

BeitragVerfasst am: Do Aug 08, 2019 11:54    Titel: Asexualität vererbbar? Antworten mit Zitat

Hallo,

den Eindruck habe ich auch: Asexualität kann vererbbar sein. Ich bekenne mich erst seit kurzem dazu. Habe dann meine Mutter daraufhin angesprochen. Und sie da, meine Mutter findet auch, dass sie asexuell ist.
Bei mir war es schon von der Jugend an. Viele Jahre habe ich dann aus gesellschaftlichem Zwang mein bestes gegeben. Und war stets enttäuscht. Besser frühzeitig aufklären. Ist ja nichts schlimmes.

Black Rose

BeitragVerfasst am: Mo Okt 14, 2019 9:03    Titel: Muss man sich denn outen? Antworten mit Zitat

Mein Sohn ist jetzt 37 und kann ohne Frau und Sex nicht leben, also genau die andere Seite. Er versteht nicht, warum ich mich nicht für Männer interessiere. Muss ich ihn aufklären? Ich glaube, jeder muss lernen, seine Eltern so zu akzeptieren wie sie sind. Kann ein sexuell geprägter Mensch überhaupt einen Asexuellen verstehen.

Ich würde die Dinge lassen wie sie sind. Und wenn das eigene Kind Fragen hat, wird es sie stellen.

LG

Berkana

Sexualität: Graubereich
BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2021 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit meinem Sohn von Anfang an über alles sehr offen gesprochen. Ab einem gewissen Alter auch über Sexualität ... erst ganz allgemein, später mit Beispielen , aus meinem Leben gegriffen, ergänzt.
Gelegentlich kam auch ein Kommentar wie "Boah, DAS wollte ich jetzt nicht wissen" aber die Botschaft, die ich damit vermitteln wollte ist ja trotzdem angekommen. Und es hat ihn ermutigt mit mir über seine Sexualität und Zweifel und Fragen zu sprechen.

Vor einiger Zeit habe ich dann in einem anderen Zusammenhang erwähnt, das ich wohl keinen Partner mehr finden werde, weil ich keinen (1-2x im Jahr) Sex will und verbiegen will ich mich auch nicht mehr.

Wir leben ja nicht mehr zusammen, da ist es für ihn eigentlich egal. Aber ich fand es trotzdem gut, als er sagte, wenn ich mich so wohler fühlte sei es doch völlig okay.

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.