Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Fragen an ein paar Aromantiker
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Gedanken -> (A)Romantik und Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jeff

Sexualität: Sexuell
BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2018 1:02    Titel: Fragen an ein paar Aromantiker Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe meine Frage passt hier rein und jemand kann mir vielleicht weiterhelfen.

Aber erst mal kurz zu mir, ich bin Student ab der Uni, 28 Jahre alt und weder Asexuell noch Aromantisch.
Jetzt habe ich aber letztes Jahr durch Zufall eine Kommilitonin kennengelernt mit der ich häufiger etwas mache, da wir ähnliche Interessen haben und die selben Lerngruppen besuchen. Vor einiger Zeit hat Sie dann mal nebenbei erwähnt, dass Sie kein Interesse an Beziehungen hat, egal ob mit einem Mann oder einer Frau. Glaub das war als ich gefragt habe. zur WM. welchen Fußball-Spieler sie am heißesten findet.
Ich hab es dann zuerst damit verwechselt das Sie einfach keine Lust auf Sex hat. Ich wusste zwar das es so etwas gibt, aber irgendwie habe ich das ganze als "komisch" abgetan. Besonders als ich gehört habe das Asexualität und Selbstbefriedigung sich nicht ausschließen. Hoffe mir nimmt es keiner übel, aber ich hab mit 14 oder so damals eine Reportage über dieses Thema gesehen und fand es einfach komisch. Aber da es nun eine Person aus meinen Freundeskreis betraf und ich nicht unabsichtlich etwas dummes sage (was mir gerne passiert) und Sie damit verletzte, habe ich mich nochmal informiert. Jetzt kann ich das ganze jetzt auch wesentlich besser verstehen und nachvollziehen.