Forum für Asexualität Foren-Übersicht
Forenregeln | Hauptseite

Partnerbörse [extern]      CHAT     User MapGEO Map 

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Partnerfindung & ein Floh im 66 stöckigen Heuschober
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandkastenzorro
zweitgrößter Spammer des Forums

Sexualität: keine Angabe
BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

...höhö!

DasTenna

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 4:40    Titel: Antworten mit Zitat

Rea72 hat folgendes geschrieben:
Windsurfhippie hat folgendes geschrieben:
Nicht-Autistische können das [nichtsprachliche Signale verstehen] wohl von Anfang an irgendwie von Natur aus.

Ja- das ist wohl so und hat wohl mit den Spiegelneuronen zu tun. Es scheint so, als sei es bei den meisten Menschen angeboren, dass sie schon früh eine Mimik lesen können. Schon vor dem Sprachverständnis kann ein kleines (nicht autistisches) Kind einiges in der Mimik des Gegenüber lesen.
Manche Erwachsene verkennen das völlig und rallen* oft nicht, dass die erste Sprache, die Kinder lernen, die Sprache von Mimik und Gestik und Tonfall ist, nicht die gesprochene Sprache. Sagen "Nein!", aber in einem angenehmen Singsang und mit einem milden Lächeln - und wundern sich, warum das Kind TROTZDEM weiter nach der Steckdose greift Rolling Eyes
Oder schauen ihre Kinder nicht oder nur selten an, wenn sie mit ihnen reden.
[quote="Rea72"]
Windsurfhippie hat folgendes geschrieben:
Da gibt es ja solche Tests, wo man Gesichtern zuweisen kann, was in dem Menschen wohl grade vor gehen mag.

Diese Tests kenne ich - es werden einem Karten gezeigt mit Gesichtsausdrücken, die die sogenannten Grundemotionen zeigen (Freude, Trauer, Wut, Angst, Ekel, Überraschung) und das Erkennen dieser Bilder funktioniert unabhängig von der Kultur, d.h. ein austalischer Ureinwohner kann Angst ebenso auf dem Gesicht ablesen wie ein Isländer.
Autisten scheinen sich das mühsam erarbeiten zu müssen. Das finde ich schon erstaunlich, weil es für mich als nicht-Autistin so völlig normal ist, dieses Mimik-Ablesen einfach so zu können. Mir ist da nicht mal bewusst, dass ich etwas kann. Ich stelle es mir anstrengend vor, diese nicht-verbalen Signale nicht einfach so automatisch zu verstehen - da würde es wahrscheinlich noch mehr Missverständnisse geben wie [...] so schon gibt.[quote]Es dürfte in etwa so mühsam sein, wie es für uns ist, sexuelle Kommunikation zu verstehen. Ist für uns eben auch eine fremde Mimik, fremde Gestik, fremde Körpersprache - und befremdlich anmutende Assoziationen und Metaphern. Fehlinterpretationen sind vorprogrammiert, weil uns die Intuition komplett abgeht.

*"rallen" - Ich schätze dieses so gern von dir, werter Windsurfhippie, verwendete Wörtchen. Es vermittelt auf simple, doch ausdrucksstarke Weise, was vermittelt werden muss: "Die rallen det nüsch." Laughing

@Sandkastenzorro: Womit haste Papa Schaf oder Dirk bestochen, damit se den Smiley einbauen? cool

Rea
abgemeldet

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

springender Smiley Es gibt einen "E baste smiley" [*such* in AVENS-Smiley-Datenbenk *find nix* "hab ich Tomaten auf den Augen?" *such nochmal* kein e-basta-Smiley Sad
*geb immer noch nicht auf und versuche Zorros basta-Smiley zu kopieren* klappt nicht => soll mir das zeigen dass ich möglicherweise blöd bin?

Ich hoffe, der e-basta-Smiley wird aufgenommen. Der arme Kerl hat ja einiges durchgemacht.
Es scheint so, dass man einige Kämpfe ausfechten muss, um zu dieser Lebensweisheit zu kommen und sie vor sich hertragen zu können.

Wenn sogar Smiley-Wünsche erfüllt werden, dann könnten vielleicht auch Flöhe in 66 stöckigen Heuschobern zu finden sein?
"Rea - ist dein beknackter Romantikmodus grad aufgewacht? Komm, lass stecken".
"Nö - wollte bloß mal wieder zum Topic kommen - schau dir mal an, wie verkniffen und bös der "off topic-Smiley" dreinschaut.
Und der Floh in dem Heuschober ist nun mal Ausgangspunkt vom Topic-thread - das ist eine ganz nüchterne Feststellung und hat mit Romantik nix zu tun."

Rea
abgemeldet

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

DevilMayCare hat folgendes geschrieben:
In meiner kurzen und eher wenig ergiebigen Zeit in entsprechenden Kontaktbörsen habe ich vor allem gelernt, dass Asexualität als gemeinsames Merkmal noch lange nicht ausreichend ist, um Interesse am Gegenüber in mir zu wecken und Harmonie zwischen den Parteien zu ermöglichen. Wenn ich dann noch ein passendes Alter und eine möglichst geringe Entfernung voraussetze und am besten kompatible Ansichten in puncto Tiere und Musik, dann wird die Auswahl noch geringer ausfallen. Und die andere Person müsste mich umgekehrt ja auch gut ertragen können - und zwar ohne von vorne herein Vorstellungen davon zu haben, was man an mir ändern müsste, um mich zu optimieren und umgekehrt.

Respekt Auch wenn Du nur kurze Zeit in den entsprechenden Kontaktbörsen verbracht hast - so hast Du sehrsehr schnell verstanden wie es dort abläuft und was dort wohl schwer zu finden ist und die Gründe dafür erläuterst Du hier auch klar nachvollziehbar.
Richte Deinem Vater mal aus, dass Du sehr wohl in der Lage bist, Dir Deine eigenen Gedanken zu machen und dass es 25Jahre ältere Leute gibt, die was von Dir lernen können.

DevilMayCare hat folgendes geschrieben:
Ich werde mich wohl quasi als Floh im hier beschriebenen Heuschober suchen lassen und größtenteils entspannt abwarten.

Ich glaube das werde ich nach Abschluss meiner Zeitungssuch-Aktion auch machen.
Der Heuschober ist sehr groß (jedenfalls für einen Floh), da gibt's noch zig Ebenen zu entdecken (es gibt auch Balkone mit grandioser Aussicht und irgendwo solls ein Wasserbecken geben - da könnte Floh baden), außerdem gibt's w-lan. Was will Floh (erstmal) mehr?

DasTenna

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sandkastenzorro hat da anscheinend selbst was gebastelt. Der Smiley ist eine Bilddatei unter dem Link http://www.bluerare.de/Zeux/ebasta.png , die, von [img] und [/img] gerahmt, als Bild angezeigt wird.
Siehst du, wenn du bei meinem oder Sandkastenzorros Beitrag auf "Zitieren" klickst.

Maz
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

DasTenna hat folgendes geschrieben:

Sandkastenzorro: Womit haste Papa Schaf oder Dirk bestochen, damit se den Smiley einbauen?

Gar nicht, der ist über eine externe Seite verlinkt. Aber wenns euch glücklich macht habe ich den nun mal hinzugefügt.
sex doof Basta Papa Schaf

edit: jo done Wink

Zuletzt bearbeitet von Maz am Fr Aug 10, 2018 13:16, insgesamt 2-mal bearbeitet

Sandkastenzorro
zweitgrößter Spammer des Forums

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab ich selbst gebastalt und auf meinen Webspace hochgeladen (der ominöse Link). Aber jetzt haben wir ihn ja auch hier.

Basta

Rea
abgemeldet

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Basta
springender Smiley So leicht können Wünsche erfüllt werden!
Danke

(@Maz: Du könntest noch ne Kleinigkeit editieren - die Frage mit der möglichen Zorro Bestechung kam von DasTenna und nicht von mir. Da Du ja glaube ich nicht ungern editierst, erlaube ich mir diese kleinliche Bemerkung)

Maz
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas passiert weil du in jedem Beitrag schreibst wie blöd du doch bist Razz
(hm das war jetzt eine Fettnäpfchenfalle für die ich gerade keinen Fachausdruck kenne aber ich seh nicht wie ich sie vermeiden könnte) Engelchen

Zitat:

Da Du ja glaube ich nicht ungern editierst

So ein Forenbeitrag ist wie ein Kunstwerk, man findet immer noch was zum ausbessern Wink

Rea
abgemeldet

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Maz hat folgendes geschrieben:
(...) hm das war jetzt eine Fettnäpfchenfalle (...)

@Windsurfhippie: Guck mal, nicht nur wir beide sind Fettnäpfchentapper!

So ein Forenbeitrag ist wie ein Kunstwerk, man findet immer noch was zum ausbessern

Uff - das ist dann aber schon an wie eine Lebensaufgabe - schließlich wächst so ein Forum täglich um xy Beiträge.
Wenn man dann alle neuen Beiträge lesen und verstehen muss, eigene postet, alte und neue editiert,... - handelt es sich vielleicht letztlich um einen Forenfetisch?!

Maz
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Naja es ist ja nicht so, daß mir das irgendwas unmittelbares "gibt". Wenn schon dann bewegt sich das wohl eher irgendwo zwischen Suchtverhalten und Zwangshandlung.

Bei dir hingegen hatte ich das Gefühl du ziehst für dich persönlich ganz direkt etwas daraus die (ja in Wirklichkeit nicht existente) Blödheit in jedem deiner Beiträge zu erwähnen. Daher kam ich dann auch auf den "Fetisch". Wink

Rea
abgemeldet

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon dann bewegt sich das wohl eher irgendwo zwischen Suchtverhalten und Zwangshandlung.

Ups - das hört sich auch nicht so dolle an. Wobei es wohl ungesündere Süchte und Zwänge gibt. Wie auch immer - hoffe ich, dass Dir das ganze ab und zu einfach mal nur Spaß macht!

Bei dir hingegen hatte ich das Gefühl du ziehst für dich persönlich ganz direkt etwas daraus die (...) Blödheit in jedem deiner Beiträge zu erwähnen

Wird schon besser, in den letzten Beiträgen hab ich sie nicht erwähnt (weiß ich doch, dass hier sehr aufmerksame Leser am Start sind, die nun vorgewarnt sind und um diese meiner Eigenschaften wissen).

Maz
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

die (...) Blödheit

In Frage gestellt werden darf sie auch nicht. Pschikologisch sehr interessant Wink

Rea
abgemeldet

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

In Frage gestellt werden darf sie auch nicht. Pschikologisch sehr interessant

Dachte ja erst, Du hättest ein flüssiges Suchtmittel genossen und hättest einen in der Kro/ äh roten Kappe.
Aber "pschikologisch" gibt's ja tatsächlich, nun ja, zumindestens fiktiv, in den Scheibenwelten. Lohnt es sich denn, da mal rein zu lesen?

DasTenna

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du auf Gesellschaftskritik im humorigen Gewand mit einer Prise Absurdität magst, dann lohnt sich Terry Pratchett immer.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.