Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Jemand aus dem Osnabrücker Land

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shōan




Alter: 34
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 02.06.2018
Beiträge: 1
Wohnort: 49080
BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2018 5:54    Titel: Jemand aus dem Osnabrücker Land Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,

zu meiner Person :
Ich bin ein junger 31 Jähriger Mann aus dem Osnabrücker Land, bin bodenständig, Lebensfroh, für allen Spaß zu haben und genieße das Leben in vollen Zügen.
Ich reise gerne , gehe gerne aus, liebe Kino´s bzw alles was damit zu tun hat, spazieren und liebe das Kochen.

Ich habe ehrlich gesagt erst seit kurzen, bewusst, bemerkt das ich Asexuell bin..... Das Verlangen jede Woche eine neue Sexpartnerin zu haben war nie bei mir da, wie bei Freunden oder Arbeitskollegen, wenn man die reden hört...
Ich habe im Leben 4 Partnerin gehabt, wo halt das Verlangen immer weniger wurde in kurzer Zeit, bis hin zu kompletten Stillstand.

Ich liebe mehr das drumherum, die Zuneigung, den Partner umsorgen, gegenseitig über alles zu reden, Unternehmungen machen.....

Ich befinde mich zur Zeit in einer Beziehung und habe das Thema auch angesprochen, nur treffe ich da auf taube Ohren mit den Aussagen : Du weißt nicht was das ist, woher weißt du das nun aus einmal, du muss unbedingt an dieser Beziehung arbeiten etc.....

Leider kann ich es nicht, da ich Sex nicht für eine Beziehung relevant sehe, sondern alles andere und deshalb bin ich hier um gleichgesinnte zu haben, mit denen zu schreiben. Um nicht ganz alleine dazustehen Crying or Very sad

Aber ich wünsche erstmals jeden einen sonnigen Start in den Tag hehe

Viele Grüße

Shōan
_________________
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Nach oben
          
puzzlekuchen




Alter: 26
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 05.05.2018
Beiträge: 5
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2018 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum Winkesmiley

Zuerst mal, du bist definitiv nicht alleine mit dem wie du dich fühlst und wenn deine Partnerin dass noch nicht akzeptieren kann liegt das meistens daran dass es zunächst wie eine Beleidigung in ihren Ohren klingt.

Mein damaliger Partner hat auch einiges an Zeit und Erklärungen gebraucht, auch wenn es am Ende nicht gehalten hat kann ich sagen das er es verstanden hat und auch akzeptiert hat.

Liebe Grüße
Tatjana
Nach oben
          
Arpad4




Alter: 41
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 1759
Wohnort: Kaiserslautern
BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2018 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich befinde mich zur Zeit in einer Beziehung und habe das Thema auch angesprochen, nur treffe ich da auf taube Ohren mit den Aussagen : Du weißt nicht was das ist, woher weißt du das nun aus einmal, du muss unbedingt an dieser Beziehung arbeiten etc.....

Leider kann ich es nicht, da ich Sex nicht für eine Beziehung relevant sehe, sondern alles andere und deshalb bin ich hier um gleichgesinnte zu haben, mit denen zu schreiben. Um nicht ganz alleine dazustehen Crying or Very sad


Nun Du hattest Beziehungen, und jetzt ist auf einmal Stillstand in der sexuelle Aktivität. Das ist für viele ein Widerspruch. Ob Du asexuell bist, wirst Du schon selber rausfinden, oder ob es andere Gründe dafür gibt warum Du so tickst. Aber viele im Forum hier bevorzugen ein "sexfreies" Leben (aus welche Gründe ist nicht wichtig). Du bist auf jeden Fall unter Gleichgesinnte.

Willkommen in AVEN-Forum! Auf Deine Fragen wirst Du hier Antworten finden. Wink
_________________
Viele finden 100 Fehler an mir, in mir, um mich herum. Und wie viele hast Du? Sollen wir anfangen zu zählen?
Nach oben
          
Reibeviech




Alter: 53
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 23.07.2020
Beiträge: 4
Wohnort: Melle
BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2020 14:18    Titel: Ich komme aus Osnabrück Antworten mit Zitat

Hallo Du,

Du hast vor über zwei Jahren hier geschrieben....vielleicht ist es ja noch aktuell. Ich bin 53 Jahre alt und weiß erst seit ein paar Monaten das es so etwas wie Asexualität gibt. Ich war 20 Jahre verheiratet, habe zwei Kinder...und wir hatten in diesen 20 Jahren zwei Mal Sex. Letztendlich hat meine Frau es jetzt nicht mehr ausgehalten...Zwischenzeitlich befinde ich mich in einer neuen Partnerschaft...und das selbe Problem. Allerdings spiele ich mit offenen Karten. Doch letztendlich will eine "normale" Frau begehrt werden...und das indem sie bei mir sexuelles Verlangen erzeugt. Rolling Eyes Aber das funktioniert eben nicht. Sind wir den Alle zum Single sein verdonnert??? Kannst Dich ja gerne mal bei mir zum Austausch von Erfahrungen melden.
Lg
Ralf
_________________
53 Jahre wusste ich nicht, was mit mir nicht stimmt, fand keinen Namen für meine "Veranlagung" keinen Sex zu wollen
Nach oben
          
Callas of the Wind




Alter: 39
Sexualität: Graubereich
Anmeldungsdatum: 13.08.2019
Beiträge: 262
Wohnort: Oberfranken
BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2020 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann mir das immer gar nicht richtig vorstellen das Frauen da so fordernt sind. Ich weiß noch wie ich als Kellnerin mal beim Umziehen eine Frau traff die meinte sie bräuchte es mal wieder dringend. Vorher bin ich davon ausgegangen das alle Frauen mehr oder weniger wie ich ticken und das nur so oft dem Manne zu liebe machen. Für mich sind solche Frauen irgendwie die Ausnahme. Auch weil ich auch viel anderes von Frauen sonst gehört habe. Ich weiß aber das das Verlangen bei mir anscheinend noch weniger vorhanden ist, als bei den üblichen Frauen und auch Bedingungen stellt.
Für mich ist das was Shōan schreibt traumhaft. Ich bin so froh das ich das nun alles weiß und auch das es auch andere Männer gibt und ich würde mich auf keine normale sexuelle Beziehung mehr einlassen. Lieber habe ich gar kein Sex als ständig bedrängt zu werden. Zum Glück macht mein Freund da gar keine anstalten mehr. Ich merke einfach wie mein Inneres herauskommen kann und nicht mehr sich zusammenkauert. Einfach befreiend.
_________________
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz