Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| Lilith55 Account abgemeldet
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 27.03.2019 | Beiträge: 43 | |
|
Verfasst am: So Apr 07, 2019 21:49 Titel: Guten Abend |
|
|
Hallo Yaku, danke für deine zeilen und deine ehrlichkeit...das gibt uns mädels hoffnung das sich noch mehr trauen....ja..viele männer deffinieren sich über ihre "männlichkeit"...aber es hat nichts mit seinem charakter zu tun...aber wie du schon selbst erwähnt hast, wird ein mensch egal ob mann oder frau an der sexuellen leistung gemessen....aber in meiner wirklichkeit sind andere dinge viel wichtiger....ich wünsche dir von herzen, das du eine tolle partnerin findest....hier hast du gute möglichkeiten |
|
Nach oben |
|
|
| asechsi
| Anmeldungsdatum: 09.04.2019 | Beiträge: 10 | Wohnort: HN |
|
Verfasst am: Do Apr 11, 2019 18:56 Titel: |
|
|
Jo, jetzt hinterlasse ich hier auch mal ein paar Worte...
Ich bin 48 und habe mich in meiner Jugendzeit nie für das andere Geschlecht und auch nicht für das gleiche Geschlecht interessiert.
Was ist daran so interessant? Mir fehlte es ja nicht, aber dennoch zweifelte ich an mir, dass ich nicht normal bin. Meine Persönlichkeitsentwicklung nahm aufgrund des eigenen Empfindes des "Krank-Seins" einen unguten Verlauf.
Doch ich fing an, mich mehr mit mir selbst auseinanderzusetzen, konnte aber wegen des vorherrschenden Sex-Triebs keine Beziehung führen. Ich wusste, dass ich den elementaren Bestandteil nicht erfüllen kann.
Ich persönlich mag aber Nähe und Geborgenheit sehr gerne und zeige mich heute recht unerschrocken in der Gesellschaft.
Und so ist es mir doch mal wieder passiert, dass ich vor lauter Gefühlsduselei eine Frau kennengelernt habe, die aber kurz darauf nur das eine wollte und entsprechende Erwartungen hatte.
Sie hat mich besucht und ich habe gesagt, wir müssen erstmal quatschen. Dann hab ich ihr halt gesagt, das ich Schwierigkeiten habe beim Sex und es nicht von jetzt auf nachher geht. Wir hatten schon reichlich Körperkontakt, den hab ich dann mal so über mich ergehen lassen.
Ich konnte ihr aber nicht sagen, dass ich nichts fühle. Ich fühlte schon was, aber das war unangenehm und wirkte erdrückend, weils eben so heftig war. Etwas dezenter und dafür liebevoller, wäre die weitaus angenehmere Alternative aus meiner Sicht gewesen.
Jo, ich wollte es wissen. Endgültig. Und das mit 48 Jahren. Es gab mir so viel Klarheit, die sehr berreichernd ist.
Ich bin noch etwas durcheinander. So heftig und so klar. Das war der Montag abend dieser Woche.
Daraufhin habe ich mich hier angemeldet. _________________ ...und auch ich lebe in dieser Gesellschaft |
|
Nach oben |
|
|
| Lilith55 Account abgemeldet
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 27.03.2019 | Beiträge: 43 | |
|
Verfasst am: Do Apr 11, 2019 20:58 Titel: |
|
|
das ist ein großes problem in der heutigen gesellschaft wo überall mit wahnsinnig tollem sex, mit atlethischen auswüchsen geprahlt wird und es schick ist in gesellschaft über sein tolles, aufregendes und experimentierfreudiges sexualleben zu reden.....man kommt so unter druck und als junger mensch fühlt es sich an, nicht normal zu sein, krank zu sein, nicht zu funktionieren...wie viele gehen zum arzt um sich "Libido steigernde " Medikamente zu holen?....die sexspielzeug-club-industrie verdient unsummen an geld mit menschen die blos nicht langweilig im bett werden wollen.....
es gab situationen, da habe ich mich prostituiert gefühlt, nicht gegen geld, sondern für liebe und nähe vom partner....weil es ja dazu gehört sex zu haben und ich wollte ja meinen beitrag für eine gute beziehung mit leisten...ich denke heute oft an gespräche mit menschen aus älteren generationen, in denen mir gesagt wurde: na dann mußt du eben mal hin halten, eine gute frau macht das. also bin ich keine gute frau?...es hat viele jahre gedauert, bis ich meinen eigenen wert kennen und zu schätzen gelernt habe.....heute muß ich niemandem mehr etwas beweisen....
ich glaube auch, das es im jungen alter schwer ist einen partner zu finden, der genau so wenig LUST hat....weil die hormone bei vielen noch so überbordent sind....und asexuelle menschen nicht wissen, das es ok ist so zu sein.....wenn man älter wird, gestehen die menschen uns schon mal zu keine, oder wenig lust zu haben......und mann/frau findet sich eher mit der asexualität ab und versucht sich selbst zu ergründen.....denke ich |
|
Nach oben |
|
|
| Peter 41019
| Anmeldungsdatum: 08.01.2020 | Beiträge: 7 | Wohnort: Erlangen |
|
Verfasst am: Do Jan 09, 2020 18:31 Titel: Hallo Rea |
|
|
Hoffe für Dich du hast jemand gefunden
Zwar bin ich jünger als Du (45) - kenne aber auch das Gefühl, dass es ein Wunder wäre, jemanden zu finden, der ähnliche Ansichten, Vorstellungen, Wünsche teilt.
Ach wie gern würd ich auch auf einer Couch liegen können - und einfach bloß meinen Kopf anlehnen - was ich bei einer Freundin nicht machen möchte.
Und auch das Haareflechten oder Kämmen von Freundinnen kann diesen Wunsch nach einer bestimmten Art von Nähe nicht "ersetzen".
Ich weiß nicht, ob das für Dich ein bißerl ein Trost sein kann, wenn ich Dir schreibe, dass so ein Wunsch auch im "nicht-uralt-Alter" schwer zu verwirklichen ist. Nun
Ich wollte Dir schreiben, dass es nicht unbedingt an Deinem Alter liegt und dass ich Dein Sehnen sehr gut verstehen und nachfühlen kann.[/quote] _________________ Viele Ehen gehen schief weil man sich nicht über die Teilnehmerzahl einig ist |
|
Nach oben |
|
|
| Eisblume50
| Anmeldungsdatum: 24.07.2014 | Beiträge: 38 | Wohnort: Nähe Frankfurt/Main |
|
Verfasst am: Do Mai 07, 2020 19:54 Titel: |
|
|
Yaku, ja. das ist schwierig. Ich hoffe aber für Dich, dass Du inzwischen eine passende Partnerin gefunden hast. |
|
Nach oben |
|
|
| Gynga
| Anmeldungsdatum: 30.05.2020 | Beiträge: 3 | Wohnort: Köln |
|
Verfasst am: Do Jun 04, 2020 0:41 Titel: |
|
|
Nähe, Zärtlichkeit und Zuneigung sind sehr wichtig. Leider gehen diese Bedürfnisse der Emotionen in der heutigen Welt, die von schnellem Sex geprägt ist unter, da haben wir es nun wirklich nicht einfach, den passenden Partner zu finden. Ich selber bin 52 Jahre und mag keinen Sex und fühle auch diese Sehnsucht nach einem Menschen, der mich versteht und dem es auch nach Zärtlichkeiten ist.
Ich hatte mal eine Freundin und Kollegin bei der ich nach Feierabend ab und an übernachtet habe. Wir wahren nicht lesbisch, haben aber immer in Löffelchen Stellung geschlafen und das ist sehr schön gewesen. Ich erinnere mich immer wider gerne an dieser Zeit zurück. _________________ Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen... Manche lachen nur um nicht zu weinen... |
|
Nach oben |
|
|
| Josh
| Anmeldungsdatum: 17.07.2020 | Beiträge: 4 | Wohnort: Mittelhessen |
|
Verfasst am: Mi Jul 22, 2020 10:13 Titel: |
|
|
Ich verstehe eure Haltung: "der Mann ist geil und will (mehr oder weniger häufig) Sex". Ja so ist es in der Natur angelegt. Für Frauen, die Liebe, Küssen, Kuscheln, Zärtlichkeit suchen aber eben keine Sex, ist es fast unmöglich einen Mann zu finden, der das mitmacht. Das frustriert, führt zu Selbstzweifeln und verelendet auch wahrscheinlich mehr oder weniger das Leben.
Ich drücke es vorsichtig aus: ich ahne zu verstehen, was in euch vorgeht. Denn bei mir zeichnet sich eine ähnliche Situation ab.
Nun zu mir: ich lebe in Trennung, 2 Kinder.
Jetzt bahnt sich eine neue Beziehung an. ABER: Ich habe mich verändert die letzten Jahre, Monate. Ich bin neu verliebt aber ich will keinen Sex. Alles andere sehr gerne Zärtlichkeiten, Kuscheln, Küssen (das volle Programm außer Sex). Warum bin ich so, ist was mit mir nicht in Ordnung? Ich weiß es nicht, ich nehme es so hin. Nächtliche / morgentliche Erektion habe ich noch, also körperlich alles in Ordnung (nachdem ich über Asexualität gelesen habe ist für mich ok).
Nun stehe ich vor meinem geistigen Scherbenhaufen: Wie, wann soll ich das meiner neuen Liebe sagen? Die Frau hält mich doch für bekloppt. Als "normale" Frau will sie ja auch mal irgendwann Sex haben. Ich stehe da wie "Weichei". Oder hält die mich dann für impotent? Wenn ich bei der Liebesanbahnung nicht Schmetterlinge verspüre sondern aus Angst (Schamgefühl) heulen muss, dann stimmt´s doch irgendwo nicht.
Ich freue mich über Ratschläge und Trost. |
|
Nach oben |
|
|
| DasTenna
| Anmeldungsdatum: 24.10.2016 | Beiträge: 1015 | Wohnort: Saarland |
|
Verfasst am: Do Jul 23, 2020 17:16 Titel: |
|
|
@HolgerS: Es klingt, als hättest du mit ihr noch nicht über über eure Erwartungen und Vorstellungen gesprochen. Also weißt du doch gar nicht, ob sie Sex erwartet, oder? _________________ I am normal. It´s the rest of the world that´s weird. - Ich bin normal. Der Rest der Welt ist schräg drauf. (Impulse - Bartholomew Allen II)
~~~
https://dasnixblix.wordpress.com/ |
|
Nach oben |
|
|
| dewayne
| Anmeldungsdatum: 29.04.2020 | Beiträge: 278 | |
|
Verfasst am: Do Jul 23, 2020 19:38 Titel: |
|
|
yaku hat folgendes geschrieben: | Eben das Forum entdeckt und gleich in das ältere Semester reingeschnuppert weil ich ja mit bald 50 auch schon in diesen Kreis gehöre ( auch wenn ich mich wie 30 fühle ..lach )
Ich als Mann sehne mich nach einer Partnerin , die gerne kuschelt und Zärtlichkeiten austauscht . Aber draussen in *der freien Wildbahn * kann man(n) da nicht wirklich suchen weil die Chance mehr als gering ist, eine Frau zu finden , die ähnlich denkt .
liebe Grüsse |
Ich bin zwar deutlich jünger als du aber mir geht es ähnlich - eine, mit der ich kuscheln kann, mit der ich die Nacht verbringe (ohne Sex) - mit der ich morgens wieder aufwache, mit der ich Zärtlichkeiten und körperliche Nähe teilen kann, die ich küssen kann (ohne Zunge) und dabei soll es bleiben. Ich möchte einfach nicht mehr. So etwas findet man auf den normalen Plattformen einfach nicht weil die Frau spätestens nach ein paar Dates einfach mehr will und ihr der Sex fehlt aber ich brauche ihn nicht. |
|
Nach oben |
|
|
| Josh
| Anmeldungsdatum: 17.07.2020 | Beiträge: 4 | Wohnort: Mittelhessen |
|
Verfasst am: Do Jul 23, 2020 21:36 Titel: |
|
|
@DasTenna: das stimmt, wir haben noch nicht über unsere Erwartungen und Vorstellungen gesprochen. Aber wie soll ich sagen, im "Normalfall" oder statistisch gesehen wird sie zu der Mehrheit gehören, die auch Sex will. Das wäre doch ein riesen Zufall, wenn ich auf eine Treffen würde, die keinen Sex will.
Aber ich höre bei dir heraus, dass ich frohen Mutes an der Liebesanbahnung dran bleiben soll und nicht schon vorzeitig resignieren soll? Nun, ich werde es probieren. |
|
Nach oben |
|
|
| GefühlsChaos
Sexualität: Sexuell
| Anmeldungsdatum: 05.07.2020 | Beiträge: 59 | |
|
Verfasst am: Sa Jul 25, 2020 13:07 Titel: |
|
|
Josh hat folgendes geschrieben: |
Nun stehe ich vor meinem geistigen Scherbenhaufen: Wie, wann soll ich das meiner neuen Liebe sagen? Die Frau hält mich doch für bekloppt. Als "normale" Frau will sie ja auch mal irgendwann Sex haben. Ich stehe da wie "Weichei". Oder hält die mich dann für impotent? Wenn ich bei der Liebesanbahnung nicht Schmetterlinge verspüre sondern aus Angst (Schamgefühl) heulen muss, dann stimmt´s doch irgendwo nicht.
|
Ich nehme mal meine eigene Situation mit rein, um zu antworten:
Falls Du in Deiner Altersklasse suchst, stehen die Chancen immerhin nicht so schlecht, eine Frau zu finden, die Verständnis hat und die vielleicht mit Spielarten, zu denen Du auch bereit bist, glücklich ist. Oder ohne die ganze "Fummelei", ich persönlich kenne tatsächlich Frauen, die "das" gar nicht mehr unbedingt wollen. Das kann ich jedoch nur in der Theorie sagen, denn ob es in einer Partnerschaft dann tatsächlich so ist, weiß ich nur von einer Frau. Und da war es wirklich so, viel Liebe, aber kein Sex. Spät gefunden und sehr glücklich gewesen zusammen.
Auf alle Fälle sollte die Frau nicht erst zu zweifeln anfangen, ob sie vielleicht nicht attraktiv genug für Dich ist oder was mit ihr nicht "stimmt" weil Du sie nicht heiß genug findest um sie baldigst zu vernaschen. Oder Du nur eine Frau für den Haushalt suchen könntest.
Bei mir ging es ja los mit "Geduld bitte" ... das habe ich verstanden, und gewartet ... Irgendwann war ich enttäuscht, dass er mich so gar nicht begehrt, es kaum erwarten kann ... Es fehlten ja all die Fummeleien und so, immer schön Abstand, ich habe mich gefragt, wieso er überhaupt mit mir zusammen sein will. Nur damit die anderen ihn nicht mehr nerven?
Alles sowas ging mir durch den Kopf, nur weil er nie mit mir gesprochen hat und immer nur vertröstet.
Das finde ich inzwischen schlimmer als jede Wahrheit, die es geben könnte.
"Ein nein ist leichter als ein Leben lang vielleicht". (Eine Liedzeile, die sich mir sehr eingeprägt hat.) Dem kann ich nur zustimmen.
Wenn der Umgang miteinander sonst liebevoll ist, kann ich mir vorstellen, dass damit eine Frau, die Dich liebt, durchaus leben kann.
Ich für meinen Teil hätte es gern so früh wie möglich erfahren. Nicht erst nachdem ich mich viele Male bemüht habe und immer gegen eine Mauer gerannt bin.
Nun kann ich nicht sagen: so nach dem x-ten Date oder so, aber bevor sie sich fragt, was mit IHR nicht stimmt. Denn da ich meinen Freund schon ewig kenne, hatten wir sozusagen keine Kennlern-Phase in dem Sinne.
Ich bin optimistisch, dass Du eine Frau finden kannst, die Dich so wie Du bist liebt und wünsche Dir viel Erfolg.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|