Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Wie/wo habt ihr als Asexuelle Euren Partner kennengelernt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zilpzalp




Alter: 58
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 15.09.2017
Beiträge: 36
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2017 22:07    Titel: Wie/wo habt ihr als Asexuelle Euren Partner kennengelernt? Antworten mit Zitat

Ich frage, weil mir schon eine richtige Beziehung fehlt, aber ich mir irgendwie, obwohl ich in einer Grossstadt lebe, einfach nichts einfällt, wo und wie ich einen asexuellen Partner kennenlernen könnte. Bin aus dem Club-Ausgeh-Alter längst raus, so dass diese Möglichkeit wegfällt. Es ist einfach IMMER, wenn ich mal mit einem Mann mal wo ins Gespräch komme und er auch an mir selber Interesse "signalisiert", klar für mich erkennbar, dass er nichts völig ohne Sex sucht, auch wenn das Sexuelle nicht alleine im Vordergrund steht....Ich traue mich auch nicht bzw. ist für mich seelisch zu deprimierend, wochen- loder monatelang mich in "Verliebtsein" zu befinden und dann "PUFF" ist alles WEG, sobald ich dann das mit dem asexuell sein sage...
Nach oben
          
lieschen





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Lage
BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2017 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

ganz klassisch Stammtisch und das zufällig.
Ich denke auf einem Asexuellen-Stammtisch in deiner Region oder wenn du Fernbeziehung nicht ausschließt kannst du quer durch Deutschland dein Glück versuchen.

Alternative: Online-dating-Plattform wo du direkt reinschreibst das du Asexuell bist (und was das für dich bedeutet), dann würden sichh (hoffentlich) nur Männer melden für die das i.O. ist.

Nicht jeder Mann ist ein Sexmonster, sondern es gibt durchaus welche die darauf auch verzichten können, weil Intmität eben auch anders (Selbstbefriedigung, nur kuscheln etc) gelebt werden kann.
_________________
... und wenn ich wüsste,
dass morgen die Welt in tausend Stücke zerbräche,
ich würde heute noch einen Baum pflanzen.
Nach oben
          
irgh




Alter: 28
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 264
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich habe zwar keinen Partner derzeit, weder asexuell noch anders, aber ich weiß von einigen, die ihre Partner auf einem Stammtisch kennengelernt haben.
Ansonsten kenne ich auch Ausnahmen, die sich hier auf Aven kennen gelernt haben.
Außerdem gibt es ja auch einige wenige Kennenlernportale für Asse, eines ist die Partnerbörse von Aven.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Suchen.
_________________
Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.
Nach oben
          
Zilpzalp




Alter: 58
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 15.09.2017
Beiträge: 36
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, an Online-Portale hatte ich schon als noch übrig bleibende Möglichkeit gedacht. Es besteht natürl die Gefahr, dass man da noch mehr Psychos anlockt als frau, wenn man das "asexuell" mit reinschreibt und erklärt als wie sonst schon, wei ich von anderen Frauen weiss, die einen nicht asexuellen Partner so suchten...könnte ich aber handhaben, denn ich bin verbal gut BISSIG drauf, wenns sein muss! Smile
Nach oben
          
Fiammetta





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 992
Wohnort: Hamburg; Alter: 34
BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema kam so oder ähnlich neulich auch im französischsprachigen Forum auf und Z., der da seit etlichen Jahren sehr aktiv ist, schrieb Folgendes: Er habe sich über die Jahre eben über das Forum einen asexuellen Freundeskreis aufgebaut, daher sei, wenn er eine Person kennenlernt, die Chance relativ groß, dass die ebenfalls asexuell ist. So habe er seine frühere und seine jetzige Freundin kennengelernt. - So ist das wohl, herbeizaubern kann man niemanden, aber wenn man gewisse Kontakte pflegt, kann sich das eine oder andere ergeben.
Ich selbst habe vor Jahren mal jemanden auf einem Stammtisch kennengelernt, mit dem ich dann auch eine Weile zusammen war, zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber schon länger (und ohne ein bestimmtes Ziel) Stammtische besucht. Vor einigen Monaten hat mich das Schicksal dann über das Schreiben hier mit jemandem zusammengeführt, ohne dass ich es darauf angelegt hätte oder damit gerechnet hätte. Sind zwei "Eroberungen" in den bald 11 Jahren, die ich schon hier angemeldet bin, nun viel oder wenig? Smile
Insgesamt denke ich, dass es beim zufälligen Kennenlernen irgendwo draußen in der Welt inzwischen auch leichter ist, einer Person von der eigenen Asexualität zu erzählen und auf Verständnis zu stoßen, da die ganze Sache bekannter ist als noch vor 10 oder 15 Jahren und es eine Menge an Informationsmaterial gibt, auf das man verweisen kann.
_________________
"Pour moi l’hétérosexualité n’est pas la norme, ce n'est qu'une majorité statistique."
(Peggy Sastre)
Nach oben
          
dunkler_regenbogen




Alter: 60
Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 18.12.2012
Beiträge: 443
Wohnort: Dortmund
BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2017 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zilpzalp hat folgendes geschrieben:
Ja, an Online-Portale hatte ich schon als noch übrig bleibende Möglichkeit gedacht. Es besteht natürl die Gefahr, dass man da noch mehr Psychos anlockt als frau, wenn man das "asexuell" mit reinschreibt und erklärt als wie sonst schon, wei ich von anderen Frauen weiss, die einen nicht asexuellen Partner so suchten...könnte ich aber handhaben, denn ich bin verbal gut BISSIG drauf, wenns sein muss! Smile


Bei Aven-Partner ist die Chance relativ gering, auf Psychos zu treffen. Leider sind immer noch zu wenige Menschen dort angemeldet. Schau doch einfach mal nach, ob du da interessante Menschen findest.
_________________
You'll never find a rainbow if you're looking down.

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Beziehungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz