Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Hab ich meinen Platz gefunden? Wie geht es weiter?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Beziehungen -> Für asexuelle Partner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dieraettin





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 15.07.2017
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2017 14:18    Titel: Hab ich meinen Platz gefunden? Wie geht es weiter? Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben

Ich bin ganz zufällig auf diese Seite gestoßen. Habe mich ein wenig eingelesen. Und stellte in einigen Punkten fest das ich mich dort total wieder finde.

Ich befinde mich in einer 13 jährigen Beziehung. Wir haben auch eine gemeinsame Tochter. Doch nun gibt garnicht mehr und ich habe meine Sachen gepackt und bin mit Kind in mein Elternhaus zurück.

Ich bin 38 Jahre alt mein Partner 31.
Ich hatte wenn man auf die Sexualität schaut mit 3 Personen in meinem Leben Sex.
In allen Partnerschaften., hatte ich immer das Gefühl irgend etwas würde nicht stimmen oder fehlen. Am Anfang war immer alles soweit toll aber der Sex hat mich nie so befriedigt wie man immer sieht hört oder liest. Meine Lust ebbte auch in der ersten Beziehung schnell ab, ich machte es nur noch aus gefallen irgendwann sagte ich das er sich eine andere für den Sex suchen könnte. Die Beziehung ging auseinander ich beendete sie von meiner Seite. Den ersten Sex hatte ich mit 22jahren.
Danach kam ein Ausrutscher einfach um meinen alten Freund los zu werden. Dem sagte ich klar ins Gesicht, mit dir macht es Mir keinen spass.. Er gab mir keine Zärtlichkeit sondern wollte nur Sex, es ging auch nicht lange gut und weg war er, auch hier machte ich den Schlussstrich.
Dann kam mein jetziger Partner. Am Anfang war alles toll, Schmetterlinge, Sex spielte keine riesige Rolle, alles war noch rosa rot er grade 18 Jahre alt.
Zärtlichkeit war viel wichtiger und kuscheln. Der. Sex war. Nicht wichtig für mich, ich machte es aber da war es noch ok. Mit den Jahren wurde es immer schwieriger. Ich dachte oft daran ob ich nicht doch auf Frauen stehe und mir deshalb etwas fehlt.
Wir zogen zusammen und es gab dem wöchentlichen Sex in dem ich oft sagte wow war toll....... Orgasmen nur durch Sex hatte ich nie oder vielleicht einmal in meinem ganzen Leben.
Dann würde der Sex weniger und ich vermisste es nicht, das fand er komisch. Ich konnte gut damit leben. Er als Mensch war Mir das wichtigste.
Dann wurde ich schwanger. Der erste Sex danach war die Hölle. Es tat weh und von da an war es ekelig für mich. Dieses Ekel Gefühl und es aus dem tiefsten nicht wollen würde immer stärker und stärker. Zu Anfang ließ ich es noch zu. Versuchte mich während dessen aber immer tiefer in mich herein zu verstecken. Ich war ein Brett ohne Reaktion.
Ich wusste nicht was. Mit mir los war. Seine Reaktion war eindeutig, Wut, Angst mir gegenüber. 5 Jahre ging das so Sex kann man nun auf dem Kalender einstreichen. Ich konnte mich nur noch dazu überwinden ihn ohne Sex zu befriedigt, das reichte ihm nicht. Seine Aggressionen wurden immer stärker und er sagte ich sei krank und solle zum Arzt. Weil Sex muss ich ja wollen wenn ich mich selbst befriedige ihn aber nicht.
Ich sagte nein ich möchte keinen Sex mit dir und ich befriedige mich nur wenn mein Körper diese unbändige Gefühl hat (ich nenne es jetzt mal so) wir sind jetzt in einer paar Therapie. Und in den 3 Monaten während ich woanders lebe. Fehlt mir der Sex kein Stück. In meinem Leben gibt es so viele Dinge die mir viel mehr spass machen und wichtiger sind als das.
Mir fehlt das in dem Arm genommen werden zu kuscheln und spass zu haben ohne Sex. Aber dieser Sex spielt immer mit, egal was man tut wie man sich Verhältnis was man sagt.
Für ihn ist Sex extrem. Wichtig das sagt er auch. Aber ich kann aus meiner Haut nicht raus. Ich will mich nicht mehr verbiegen. Ich habe diesen Menschen geliebt aber dieser druck macht alles kaputt.
War jemand in der selben Situation? Bin ich überhaupt asexuell oder Spinne ich doch?
LG ela
Nach oben
          
Arpad4
gesperrt wegen FLAMES
<b>gesperrt wegen FLAMES</b>



Alter: 45
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 2133
BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2017 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Diaraettin@ Ob Du asexuell bist weiß ich nicht. Ich kenne Beziehungen wo "normale" Frauen nach einer Schwangerschaft eine Zeit (1-3 Jahre sogar) kein Bock hatten auf Sex. Warum das so ist weiß ich nicht und konnte mir auch keiner erklären. In einer neuen Beziehung war alles wieder "normal".

Bei Dir kann es auch sein, dass der Kerl Dich nur noch angeekelt hat, weil er es nicht mehr mit Gelassenheit und Ruhe-Sex wollte, sonder aus einer Sucht heraus. Aber wenn er Dich unter Druck setzt hast Du erst recht kein Bock auf Sex. Da reagieren alle Frauen gleich.

Trenne Dich von dem Spinner weil er in sein Zustand zu mehr Gewalt fähig ist als Du denkst. Er hat aus mir unbekannte Gründe kriminelle Energie statt Liebe in Dir investiert zuletzt, und er meint noch Du wärst ihm was schuldig. Manche Männer beweisen ihr Versagen weil sie KEINE Selbstbeherrschung haben. Ein Mann ohne Beherrschung ist für mich Abfall.

Willkommen hier bei uns im Forum. hug
_________________
Das Leben kann schön sein. Wenn man es will, und sich der Schönheit selber öffnet.
Nach oben
          
Dieraettin





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 15.07.2017
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2017 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo vielen Dank für deine ehrliche Antwort.
Ich habe nicht nur in der jetzigen. Beziehung keine lust mehr auf Sex sondern hatte das auch vorher schon.

Ich glaube um genau zu werden muss ich weit ausholen. Mein Vater war sehr gewalttätig zu uns Kindern und Meiner Mutter. Hinzu kommt, das ich Als Kind missbraucht worden bin von einem. Fremden. Mann. Bis zu meinem. 16ten lebensjahr hab ich das Mit Mir Rum Geschleppt, bis ich eine Therapie machte weil ich nicht Mehr auf Die Strasse gehen Wollte, weder bus noch Bahn fahren war mir Möglich da ich Angst vor den Menschen hatte.
Als heranwachsende, hatte klar erste Verliebtheit auch fand ich Sänger gut aber nie mir diesen Vorstellungen mit Ihnen nacnackt und intim Zu werden. Kuscheln war immer ok. In meiner Vorstellung.
Mit 22 hatte ich dann meinen ersten freund. Der erste Sex den ich machte weil man ja mal Die Erfahrung machen muss war ernüchternd.
Oh Wunder man ist danach kein anderer Mensch die Welt fühlt sich auch nicht anders an,
Ich hatte diese Beziehung die oben kurz erwähnt war, 6 Jahre lang in der Zeit konnte ich mir anfangs gut einreden das es mir gefällt und alles so sein muss wie es war. Ich war unerfahren hatte nie mit jemanden über sowas gesprochen und hatte unterschwellig immer das Gefühl irgendwas stimmt nicht mit mir. Dann kam die Zeit in der ich mich nicht. Mehr arrangieren konnte, ich wollte das nicht mehr am. Anfang zeigte er Verständnis sagte er geht zu ner anderen aber irgendwann wollte er es ich nicht und mein Bruder schmiss ihn raus.
Ich beendete die Sache doch er wollte nicht gehen also bändelte ich mit jemand Anderem An Dann Musste er es kapieren.

Den typen servierte ich dann ab als mein endlich ex ausgezogen und aus meinem Umfeld Verschwunden war.
Bei dem typen er sah wirklich gut aus, die Mädels standen Schlange und er konnte charmant sein. Ekelig es mich einfach sofort. Und ich konnte ihm eiskalt ins Gesicht sagen das er in mir keine Gefühle der Erregung weckt. Ich war verwundert über mich selbst in dieser Situation.

Dann lernte ich meinen jetzigen Partner kennen.. Alles war anders. Es war wirklich schön am Anfang. Wir hatten alle Zeit der Welt. Er war unsicher und das fand ich gut so wurde nichts überstürzt. Alles was mit. Klamotten passierte war für mich ok aber sobald es intimer würde spürte ich ein komisches Gefühl. Ich ließ es zu und spürte ab und an auch mehr oder weniger Lust Erregung wie auch immer. Aber es war mir in den ersten Jahren egal denn ich liebte diesen Menschen aus ganzen Herzen mit Alm seinen Fehlern und Macken.

Dann nach ich glaube drei Jahren stellte sich bei mir das erste massive Gefühl der Unlust ein. Es folgten Gespräche Wege zum Frauen Arzt Pillen Wechsel. Ich machte ne Fans in die Tasche trat. Mir in dem Hintern. Und sagte mir och das hat jeder mal das geht weg. Dann lief es Ne zeit. Irgendwann hatte er was mit Ner anderen. Ich beendete die Sache mit gebrochenem Herzen. Er kam mach nem Monat zu mir zurück ich liebte ihn also gab ich ihm ne chance. Dann sind wir zusammen gezogen. Die Phasen wo es Sex gab wurden länger mit nem. Vollzieht Job von beiden ner eigenen Wohnung und ner neuen lebenssituation schob ich die Sex Sache natürlich darauf also weiter leben und denken das haben viele Paare.
Dann kam ich glaube nach 6 oder 8 Jahren der nächste heftige Streit darum. Mit. Vorwürfen. Das andere Dinge in der Beziehung auf nich gut laufen. Ok dann rafft ich mich zusammen es ging immer schwieriger mein Körper zeugte deutlich was er wollte.
Dann vor 5 Jahren wurde ich schwanger. In der Schwangerschaft hatte er keine lust. Da war ich glücklich. Wir schienen uns. Beide aber soweit wohl zu fühlen.
Aber direkt nach der Geburt wollte er Sex. Ich ließ es zu. Es tat weh, ich weinte, mein Säugling neben mir seine Hand in meiner. In dem. Moment hate ich das erste. Mal das Gefühl ich wäre innerlich gebrochen.. Ein Stück Liebe starb ab.
Mit dem Zeitpunkt fiel Mir dann auch alle Schwerer was Mit Sex zu tun hatte. Ihm Wurde egal Ob das Baby schläft oder nicht, er wollte einfach. Und am Anfang ließ ich es unter Tränen zu. Da es mir aber weh tat auch weil Ich genäht werden musste nach der Geburt windete ich mich immer mehr raus. Versuchte. Nicht. Mehr gleichzeitig ins bett zu gehen oder oder.
Er wurde zunehmend Unfreundlicher, seine Bemerkungen drehten sich nur noch um Sex.
Und Dann vor 3.monsten kam Der knall. In einer Nacht wo er wieder wollte ich aber nicht. Er schlug in die Kommode wischte. Mein iPad vom Regal und. Ich flüchtete ins Wohnzimmer. In der Nacht war er ein anderer mensch machte mir Angst und bedrängte mich körperlich und Seelisch.
Ich weiss das es auch mit der. Sexueller unausgeglichenheit zusammen hängt aber es war erschreckend.
Nun lebe ich mit der Kleinen bei meiner Mutter in einem. Zimmer, wir haben die erste paar Sitzung hinter uns. Aber das Thema. Noch nicht angeschnitten. Die Vorstellung. Zurück ins. Bett und Sex ist schrecklich. Ich möchte das nicht Mehr.
In dem Arm Nehmen ok. Sich streicheln auch aber dann ist auch Ende.

Ja es ist viel Gelaufen bei uns. Ich denke er kann damit auch nicht weiter leben, das hat er gesagt. Aber irgendwie ist da noch was für den Menschen, so wie er früher war und nicht wie er heute ist. Einfach als Mensch.
Nur ich kann mir. Mein Leben seht gut ohne Sex Vorstellen.
Wenn ich Dan mal. Ein. Lust empfinden habe oder besser mein Körper, alle Paar Monate mal. Dann hab ich auch nicht das Gefühl dies. Mit. Einem. Anderem. Menschen ausleben zu müssen auch nicht in der Phantasie.
Eher befriedigt ich meinen. Körper und gut ist. Wie einkaufen gehen weil Man
Lebensmittel braucht.
Nach oben
          
Arpad4
gesperrt wegen FLAMES
<b>gesperrt wegen FLAMES</b>



Alter: 45
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 2133
BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2017 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dieraettin@ Also wenn meine Mutter kein Sex wollte war ich der Frust- und Sandsack für mein Vater. Ich bin mit 2 schon geflogen durch den Wohnzimmer. Mein Vater hat mir als Kind unter 10 schon 2 mal gesagt, dass er mich töten wollte, er hat da noch gewissen Dinge mit mir gemacht wozu die menschliche Fantasie nicht reicht um sich das vorzustellen. Und erzählen möchte ich das auch niemanden, weil ich fast alle Zuhören mit meine Kindheitsgeschicht "traumatisiert" hab, oder manche haben gedacht ich würde was erfinden. "Sowas Böses kann es nicht geben"-denken viele. Also ich kann in Dein Freund lesen als in was er sich als nächstes entwickelt.

Warum ist er so geworden? Weil er sich von Dir abhängig gemacht hat, und Du ihm zuviel Freiraum gelassen hast. Leider hast Du die Vorzeichen nicht früh genug erkannt. Aber manchmal will man das vielleicht nicht, weil man sich erhofft, dass es doch besser werden könnte.

Dein Ex hat NULL Rücksicht. Schon wo er Sex gefordert hat nach der Schwangerschaft wo Du operiert wurdest. Wer hat gesagt, dass Du zu Sex verpflichtet bist? Es grenzt am Mißbrauch schon.

Bei dem was Du in Dein Leben erlebt hast kann ich mir vorstellen, dass Du kein Sex möchtest. Wie gesagt ob Du asexuell bist kannst nur Du selber rausfinden. Du mußt überhaupt kein Sex haben. Du kannst! Aber dazu entscheidet man sich doch freiwillig. Unter Zwang ist das nichts. Und wenn Du NIE mehr was Sexuelles möchtest ist doch auch ok. Hier im Forum gibt es auch Männer, die eine Beziehung ohne das Sexuelle wollen. Ich gehör dazu. Aber ich such nichts. Ich habe in meine letzte 2 Beziehungen (die über 10 Jahr zurückliegen) alles kaputtgemacht weil ich mich auf das Sexuelle eingelassen hab. Auch selber wegen Neugier und Nähe....Aber ich wußte damals nicht was Asexualität psychisch ist. Ich dachte ich wäre wie alle andere mit ein paar seltene Eigenarten (ein Sonderling). Das Sexuelle in meiner Beziehung hat bei mir innerlich zu Frust geführt und Ablehnung. Zuerst unbewußt dann wurde es mir bewußt, und es endete damit das ich die Frau, die ichliebte nicht mehr sehen wollte. Das Sexuelle verletzt mich, und zerstört meine Gefühle zu eine Frau. Ich krampfe in mir zusammen, und es ist so das NUR noch eine Freundschaft möglich ist, und meine Begeisterung für die Frau sich in Ablehnung steigert, auch wenn in mein Herz Liebe da ist. Also ich kann Sex haben, aber es verletzt mich, und es ist keine Beziehung mehr möglich. Ich hatte einige Kuschelfreundinnen. Diese Freundschaften haben lange gehalten und war für mich schön Wink
_________________
Das Leben kann schön sein. Wenn man es will, und sich der Schönheit selber öffnet.
Nach oben
          
Dieraettin





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 15.07.2017
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2017 7:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo arpad

Ja ich habe auch in die Zukunft sehen können und gesehen was als nächstes kommen wird. Deshalb habe ich meine Sachen gepackt und bin gegangen. Schon allein wegen der kleinen und natürlich um mich zu schützen.

Du hast Rest das du sagst er hatte immer viel. Freiraum. Ich habe auch alles für ihn getan und das hat meine Mutter auch immer gesagt, das ich alles für ihn tue.

Oh man. Du hattest wirklich keine schöne Kindheit, die voller Schmerz und leid ist.
Es gibt auch Dinge die ich aus meiner Vergangenheit lieber nicht erzähle, aber über vieles habe ich gelernt reden zu können. Das hat mir innerlich geholfen.

Auch beruflich sehe ich viele Dinge an die ich nicht gedacht hätte oder die man nur aus dem TV kennt, weil man es einfach nicht anders kannte. Seelische und körperliche Gewalt ist bei vielen Familien an der Tagesordnung.

Ich möchte. Meinem. Kind auf keinesfalls. Vermitteln das ein Mann oder Mensch so mit einem. Umgehen darf oder so vor jemandem ausrasten darf und das eine Frau nicht das zu tun hat was ein Mann oder anderer Mensch will.

Es tut gut von einem. Mann zu lesen dem sex nicht das wichtigste im Leben ist.

Seit ich in dem forum bin weiss ich klarer was ich will. Und ich will nicht eher zu irgendwas gezwungen werden. Und ich werde es auch nicht mehr tun.
Ich denke das wird das endgültige aus sein, denn er möchte es anders. Und. Kann sich denke ich auch weiter nicht verstellen.

Ob ich dann wieder auf die Suche gehe ist eine andere Frage.
Ich möchte auf jedenfall. In einer eigenen Wohnung bleiben.
Und wer. Nimmt schon eine Frau die eh schon in der Gesellschaft nicht als normal. Erscheint.
Und dann noch mit Kind und Pferd. Das schreckt schon ab. Selbst als Freundschaft ist es abschreckend.

Aber daran denke ich noch garnicht. Ich bin so lange ohne eine Umarmung klar gekommen da werd ich es auch weiterhin.
Hauptsache ich bin frei in meinem Willen.
Nach oben
          
Dieraettin





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 15.07.2017
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2017 14:11    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

splitmerge aus: https://www.aven-forum.de/viewtopic.php?p=204231#204231

Hallo

Mit dem Thema Therapeut komme ich jetzt wieder in Berührung. Zweite Sitzung paar Therapie.
Ich könnte mir in den letzten Wochen einige Gedanken darüber machen wie es für mich weiter gehen soll, bin aber nicht sicher ob ich das Wort asexuell fallen lassen soll oder nicht. Im erstgespräch sagte die Dame eigentlich einen Satz der für mich doch positiv klang. Denn Sülze sagte das die Sexualität in der Beziehung eine grosse Rolle spielt oder eben auch nicht.
Da mein Partner das Thema nicht angesprochen hat und wir nur über seine berufliche Situation geredet haben werde ich auf jedenfall das Thema anspreche. Im Laufe wird raus kommen das ich keine Lust auf Sex habe mir das kuscheln aber fehlt. Ich meine damit auch kuscheln, nichts was in die Richtung ausziehen und unter die Gürtellinie gehen geht.
Nur was ist wenn die Dame das so versteht als sei ich krank. Alleine durch dieses forum bin 8ch darauf aufmerksam geworden und habe immer gedacht ach ja Männer haben einen höheren trieb, Frauen nicht dann is das so. Aber wenn jetzt dann zwei Leute zu mir sagen ich sei krank und brauche ne therapie oder Hormon Behandlung fühl ich mich dann auch nich besser.
Ich weiss das ich den Sex nicht eher möchte. Dem bin ich mir sicherer den je. Aber wie sag ich es. Ohne dritte Person geht es nicht da rastet er aus und sagt ich bin krank. Es ist echt schwierig irgendwie. Aber ich fühle mich im Augenblick so frei und unbeschwert. Und einfach wider wie ich.
Nach oben
          
SchuffiPupsi




Alter: 35
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 1588
Wohnort: In der Mitte von M-V
BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2017 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mal kurz Ot werden, aber:

Zitat:
Ohne dritte Person geht es nicht da rastet er aus und sagt ich bin krank.

Meinst du damit deinen Partner?
Darf ich fragen, was eine Paartherapie soll, wenn du SO eine Beziehung führst?
Mit jemandem, der "ausrastet" und vor allem, dir nicht zuhört und sich nicht bemüht, dich mit deinen Gedanken und Gefühlen zu verstehen?
Nach oben
          
Dieraettin





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 15.07.2017
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2017 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja er denkt sexuell liegt es an mir. Ich würde ihm das Gefühl geben kein Mann zu sein. Wir sind seit 15 Jahren ein paar. Am Anfang war es auch ok für mich der Sex. Nie erfüllen oder wow wie andere erzählen aber ok. Dann würde es Mir zu viel es wurde weniger. In den letzten Jahren ca. 6,,-8 Jahre hat es sich auf ein Minimum reduziert. Ich habe versucht nur mit Petting ihn zu befriedigen. Das reichte ihm nicht. Ich hab es dann ab und zu über mich ergehen lassen bis vor drei Monaten dann vollkommen garnix mehr ging. Da hab ich die kleine genommen und bin gegangen. Das er so geladen ist liegt denke ich auch an der fehlenden befriedigung, an der ich ein Stück weit mit Schuld Bin. Aber ich konnte nie in Worte fassen was mir Mir Los war. Erst seit dem Forum weiss ich es gibt Menschen die fühlen tief innen wie ich.
Er hat mich nie geschlagen aber auch verbal kann man einem Menschen weh tun und das hat er getan. Es gibt noch andere Defizite bei uns aber das sexuelle steht ganz oben. Er sagt wenn er Sex hätte wäre er freundlicher und glücklicher auch zu mir. Ich kann mir nicht vorstellen das man von einmal rein raus liebenswerter sein kann da gehört doch viel mehr zu als das.
Nach oben
          
SchuffiPupsi




Alter: 35
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 1588
Wohnort: In der Mitte von M-V
BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2017 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist normal, dass er denkt, es liegt an dir.
Es ist auch normal, dass ihm etwas fehlt.
Dass ihm Petting nicht reicht, ist auch normal.

Schwierig ist, wenn man in einer Beziehung mit Problemen und Diskrepanzen nicht mehr zielführend umgehen kann.

Das Problem eurer Beziehung ist nicht das Sexuelle, sondern der Umgang miteinander.
Das würde sich aber auch nicht ändern, wenn du sexuell oder er asexuell würde.
Natürlich sagt er das, vermutlich glaubt er das sogar.


Ich denke, bei der verfahrenen Beziehungslage würde ich die Paartherapie für eine saubere Trennung nutzen.
Denn es wird nie wieder eine gute Beziehung, vollkommen unabhängig vom Sex.
Nach oben
          
Arpad4
gesperrt wegen FLAMES
<b>gesperrt wegen FLAMES</b>



Alter: 45
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 2133
BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2017 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig! Wenn der Partner seine Partnerin als krank beschimpft ist da was schon faul. Wenn er noch ausrastet und rumschreit, muss er in der Geschlossene.
_________________
Das Leben kann schön sein. Wenn man es will, und sich der Schönheit selber öffnet.
Nach oben
          
Dieraettin





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 15.07.2017
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2017 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja er glaubt es wirklich.
Sagt aber wenn wir mit anderen reden das es anders wäre.
Da gehen unsere Sichtweisen komplett auseinander. Aber in allen Bereichen des Alltags.
Nun muss ich aber egal wie das Thema ansprechen. Egal wie die Therapie genutzt wird, zum sauberen Strich oder ob man es nochmal versucht, dem steh ich zur Zeit aber ziemlich kritisch gegenüber sehe da aber auch im Augen nicht den Weg das er dazu bereit wäre denn auf Sex verzichten möchte er nicht. Er ist 31 und er mag nicht sterben ohne nochmal Sexuell aktiv gewesen zu sein.

Ich bin froh das wir eine räumliche Trennung haben. Wenn da die kleine nich wäre dann wäre ich schon längst ohne wenn und aber weg.

Ich habe versucht mit meiner Mutter zu sprechen. Sie meinte ob ich nicht ne Hormon Therapie machen möchte. Ich sagte ihr aber, mir fehlt nichts ich vermisse in meinem Leben beim Thema Sex nichts. Ich hab ihr ehrlich gesagt das. Mich das anekelt und ich nich überwinden muss.
Aber ich glaube sie ist auch noch so erzogen das in einer Beziehung Sex dazu gehört und auch wenn die Frau es nicht will es gemacht werden muss weil der. Mann sonst unsuasstehlich wird.

Aber wie sprechen ich es denn dann an? Ich möchte nicht von zwei Personen wie ein Auto angeschaut werden und beide sagen ich muss zum Arzt und er sagt ich würde mir mal wieder was neues ausdenken um dem Sex zu entkommen.

Ich weiss für aussen stehende ist es eine klare Sache, selbst Ich würde sagen, wenn es eine Freundin wäre oder freund. Zieh nen Schlussstrich aber als selbst beteiligte ist es schwierig ich hab immernoch das Gefühl etwas retten zu wollen und Hoffnung aber andererseits auch wieder nicht.
Und wenn da so ne. Doch blöde Therapeutin sitzt die das im Endeffekt nicht versteht ist mir auch nich geholfen in dem einen Punkt.
Nach oben
          
Maz
ADMod Team



Alter: 47
Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 15179
BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2017 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Drum ist ja wie ich in dem Thread auch schon mal schrieb eine Paartherapie in so Fällen eigentlich nur gleichzeitig oder nach einer Einzeltherapie sinnvoll (bzw. es sind zumindest individuelle Einzelsitzungen vor den Gruppensitzungen notwendig, in denen du und dein Partner jeweils separat ihren Standpunkte erläutern müssen). Wenn ein Therapeut dort schon der Meinung ist ohne Sex kann man nicht leben etc. dann kann man sich Gruppensitzungen sparen.
_________________
Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Wie viele Asexuelle braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
Unmengen! Einer wechselt die Birne und alle andere kleben Labels auf Birnen, die nicht passen.
Nach oben
          
SchuffiPupsi




Alter: 35
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 1588
Wohnort: In der Mitte von M-V
BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2017 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

DU bist für dein Leben verantwortlich.
DU musst Konsequenzen tragen.
DU musst handeln, wenn sich die Situation für dich als nicht tragbar erweist.

Das wird dir weder ein Therapeut abnehmen, noch dein Mann, noch deine Mutter, noch eine Freundin, noch das Forum.

Das kannst nur DU.

Und wenn du noch bei ihm bleibst, weil du etwas retten möchtest, dann ist das ebenso DEINE Entscheidung, die du mit allen ihren Folgen selber trägst.

Und so wie er nicht sein restliches Leben ohne Sex leben möchte (und da ist er schon einen großen Schritt weiter als du-er weiß nämlich, was er möchte und was nicht), musst du entscheiden, ob du in dieser Beziehung unter diesen Umständen weiterleben möchtest dein restlichen Leben lang.


Und die Therapeutin ist nicht "blöd", nur bekommt sie ja von dir vermutlich auch keine Antwort auf die Frage "Was wollen Sie?".
Würdest du ihr deutlich machen, dass du dich trennen möchtest, könnte sie dich/euch dahingehend unterstützen.
Wenn du die Beziehung retten möchtest, wird sie euch dabei helfen.

Wenn ihr das aber selber gar nicht wisst, kann auch sie nichts tun.
Nach oben
          
Arpad4
gesperrt wegen FLAMES
<b>gesperrt wegen FLAMES</b>



Alter: 45
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 2133
BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2017 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dieraettin@ Schieb Entscheidungen nicht vor Dir her, sonst häufen sich die Probleme noch mehr, und irgendwann brichst dadurch zusammen. Deshalb ist mir heute Sch...egal was andere von mir, denken wenn ich eine Entscheidung treffe. Ich habe früher oft den Fehler gemacht auf andere zu hören, und mich anpassen zu wollen.

Und wer mich "erziehen" will, dem mache ich schnell klar wer wem in Ar... tritt. Es werden immer Menschen geben, die mich für ein Freak halten. Die gibt es überall. Meine Eltern versteh mich auch überhaupt nicht. Und?

Ich will leben und ich will frei sein. Wir leben in eine Demokratie. Wer will mir das verbieten?
_________________
Das Leben kann schön sein. Wenn man es will, und sich der Schönheit selber öffnet.
Nach oben
          
asba




Alter: 35
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 762
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2017 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dieraettin hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen das man von einmal rein raus liebenswerter sein kann da gehört doch viel mehr zu als das.
Konnte ich mir auch nicht vorstellen, aber ich hab schon oft genug festgestellt, dass viel Druck von den Leuten abfällt, wenn sie endlich zu ihrem rein-raus gekommen sind ...

Wie du selbst schon zugibst, ist die Lösung für uns Außenstehende einfach: Trennung. Andererseits verstehe ich, dass du 15 Jahre nicht einfach so in die Tonne treten willst. WENN ihr eine Basis findet, um zusammen zu bleiben, wäre es für dich vorstellbar, dass er sich den Sex außerhalb holt?

Die Therapeutin hat ja Anfangs diesen positiven Satz fallen lassen - wie hat sich dein Eindruck von ihr weiterentwickelt? Wenn sie immer noch aufgeschlossen wirkt, würde ich es an deiner Stelle versuchen. Denn wenn ihr die Paartherapie macht, weils unter anderem sehr ums Sexuelle geht, wirst du nicht drum herum kommen, ihr dazulegen, wie es in dir aussieht. Denn sonst ist es sinnlos, wenn die Therapeutin versucht, aufgrund halber Infos eine Lösung mit euch zu erarbeiten.
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Beziehungen -> Für asexuelle Partner Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum: AVENde ist ein unabhängiger Ableger von AVEN. Ansprechpartner für die deutschen Seiten (aven-forum.de und aven-info.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz