Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
| seehündin
| Anmeldungsdatum: 19.01.2016 | Beiträge: 94 | Wohnort: Eutin |
|
Verfasst am: Sa Mai 12, 2018 21:57 Titel: |
|
|
ja, und diese Form hat man in mehreren größeren europäischen Städten ohne kirchlichen Bezug versucht nach zu machen - mit bislang gutem Erfolg.
die heißen etwas anders, mir fällt der Namen leider grade nicht ein. |
|
Nach oben |
|
|
| samweis Account abgemeldet
Sexualität: keine Angabe
| Anmeldungsdatum: 01.11.2017 | Beiträge: 323 | Wohnort: Blabla |
|
Verfasst am: Mo Mai 14, 2018 22:21 Titel: |
|
|
Als kleiner Junge hatte ich eine Spielzeugeisenbahn, Spur N. Mein Traum waren Loks und Wagen der Höllentalbahn. Eine Winzdampflok und zwei Winzpersonen-Waggons konnte ich mir leisten, dann war mein 11jährigenbudget aufgebraucht; ich glaub, an den Zinsen zahl ich heut noch ab...
Vor ein paar Jahren machte ich erstmals unweit von ebenjenem Höllental Urlaub: fühlte sich an, als wär ich dem Weihnachtsmann begegnet - ich fuhr selbst in einem Auto durch ebenjene Felsschlucht, von der ich Jahrzehnte zuvor las, als sei es ein Grimm'sches Märchen!!
Im Südschwarzwald auf halbem Weg zwischen Freiburg und Donaueschingen liegt das Höllental, und der dazugehörige Bahnhof 'Hirschsprung' -ein Gelände zwischen Bergen, Schluchten, der Eisenbahntrasse und der B 40, mit 2 Gebäuden und einer Scheune oder so- ist seit ca 10 Jahren leerstehend. War es jedenfalls bis vorigem Jahr, seither hab ich keine News mehr aufgeschnappt. Gesucht wird wer, der es als Touristenattraktion betreibt, als Filmkulisse zur Verfügung stellt, Wohnzimmerkonzerte organisiert und Gäste in die Gegend zu locken vermag.
Hat jemand Interesse? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|