Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Gruppenreisen für Asexuelle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AVENde Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sue50

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2016 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre bei einer kleinen Gruppenreise dabei - gehe gerne wandern, allerdings eher gemütlich. Habe eine 9-jährige mittelgroße Hündin, und bin leider weitgehend an die bayerischen Ferien gebunden.
Vielleicht findet sich ja hier jemand - wenn ja, dürft ihr mich gerne anschreiben Smile

asba

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2016 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tintenherz hat folgendes geschrieben:
Ich denke das es nicht am Wunsch, sondern an der geringen Anzahl der Forum Teilnehmer scheitert die passenden Leute zur gleichen Zeit zu finden.
Es wird wohl nicht nur an der Anzahl / der Zeit scheitern, sondern auch an den Vorstellungen.
Der eine will eine Städtereise/Rundreise machen, der andere wandern, der nächste Strandurlaub. Und aus eigener Erfahrung weiß ich: Strandurlaub bedeutet für jeden etwas vollkommen anderes! Manche liegen wirklich 2 Wochen lang im Sand herum und rollen sich maximal zur Abkühlung ins Meer, andere hängen eher an der Beach Bar rum und ich z.B. bin stundenlang unter Wasser zu finden Wink
Also bräuchten wir mal X Leute, die sich für dieselbe Urlaubsart entscheiden und auch noch gleichzeitig fahren können. Könnte schwierig werden (o.O)

Jolly

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2016 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

asba hat folgendes geschrieben:
Der eine will eine Städtereise/Rundreise machen, der andere wandern, der nächste Strandurlaub.

Oh ja - das ist schon in der eigenen Familie kompliziert genug gewesen.

asba hat folgendes geschrieben:
Und aus eigener Erfahrung weiß ich: Strandurlaub bedeutet für jeden etwas vollkommen anderes! Manche liegen wirklich 2 Wochen lang im Sand herum und rollen sich maximal zur Abkühlung ins Meer, andere hängen eher an der Beach Bar rum und ich z.B. bin stundenlang unter Wasser zu finden Wink

... und andere bringen auf den Strand Gesellschaftsspiele mit und fürs Wasser einen Wasserball. Eine der wenigen Arten, wie ich Strandurlaub überhaupt aushalte. Smile

Ja, an sowas wirds wohl scheitern.

Runaway

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2016 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Eine noch nicht angesprochene Variante gibt es da noch, die Mini-Lösung. Es mangelt ja nicht am Angebot an Gruppenreisen aller Couleur. Das ursprüngliche Problem war ja, das reichhaltige Angebot nutzen zu können, ohne in brenzlige Situationen zu geraten. Wenn sich nun zwei Asexuelle zusammentun und als Paar ausgeben, dann sollte dem ein Riegel vorgeschoben sein. Von der Altersgruppe Ü40 wird ja auch nicht erwartet, dass man sich in der Öffentlichkeit abschlabbert. Vielleicht werden manche Mitreisende misstrauisch ("wir schlafen auch zuhause in getrennten Zimmern, mein Partner schnarcht stark"), aber ich bezweifle doch arg, dass jemand es wagen würde, sich dazwischen zu drängen.

Jetzt kann man natürlich fragen: Wenn man eh schon zu zweit verreist, wozu sucht man dann noch den Anschluss an die Gruppe? Mir fallen zwei Gründe ein:

1. Es gibt spezielle Veranstaltungen, wo man auf eine Gruppenreise angewiesen ist (Tauchurlaub auf Schiff zum Beispiel) oder wo eine Gruppenreise sehr hilfreich ist (Wanderurlaub in unbekannter Gegend).

2. Man ist ja nicht wirklich ein Paar, also, ich könnte mir vorstellen, dass einem ab Tag 2 die Gesprächsthemen ausgehen und es anstrengend werden könnte, so aufeinander zu hocken.

Ein wenig Spaß am Theatralischen gehört sich dazu ("Wir kennen uns schon so lange, da genießen wir es im Urlaub, uns auch mal mit anderen zu unterhalten", oder "mein Partner hat so einen schnellen Schritt, beim Wandern läuft er deswegen lieber vor und wartet dann am nächsten Stopp auf mich")

Somit bräuchte wir nur noch zwei, die ein gemeinsames Ziel haben, z.B.:
--- windsurfhippie und Runaway gehen surfen (sind dann ein schwules Paar Wink )
--- Sue50 und Runaway gehen wandern
--- asba und Runaway gehen tauchen

Sorry Tintenherz, aber Ski ist nicht mein Ding. Wasser muss flüssig sein, fest ist Mist.

Könnte mir vorstellen, wenn man das erst mal etabliert hat, kommt die Lawine nach ein paar Jahren ins Rollen und es werden mehr Teilnehmer pro Reise. Man muss das natürlich immer wieder im Forum und den Stammtischen kundtun. Und ich muss doch nicht Reiseveranstalter werden.

dunkler_regenbogen

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2016 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Alternative für die, die Deutschland besser kennenlernen möchten, wäre auch andere Forenteilnehmer zu besuchen Wink

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

Jolly

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2016 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Wander-Stammtisch? Smile

Runaway hat folgendes geschrieben:
Sorry Tintenherz, aber Ski ist nicht mein Ding. Wasser muss flüssig sein, fest ist Mist.

Och ... Man sieht, Du bist nicht in den Bergen aufgewachsen.

dunkler_regenbogen

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2016 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jolly hat folgendes geschrieben:
Ein Wander-Stammtisch? Smile

Den haben wir ja schon. Ich meinte eher, dass diejenigen, die bereit sind, andere Menschen zu beherbergen das auch kundtun - und somit anderen Urlaub bei ihnen zu machen.

Obwohl die, die in klassischen Urlaubsregionen wohnen, vermutlich mit Anfragen überrannt werden - während die in nicht so schönen Gegenden weiterhin einsam bleiben Wink

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

asba

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2016 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mini-Variante klingt toll! Das könnte tatsächlich klappen.
Heuer ist es für mich schon zu spät (außer es hat jemand spontan Lust, ab 28. Juni für 2 Wochen nach Kroatien zu fahren *gg*), aber nächstes Jahr könnte ich mir so eine Reiseform durchaus vorstellen.
Auch wenns keine Gruppenreise ist, lernt man ja doch andere Urlauber kennen und kommt dadurch erst recht wieder in unangenehme Situationen. Für mich wäre es schon viel wert, mit jemandem gemeinsam die Mahlzeiten zu verbringen.

Jolly hat folgendes geschrieben:
Runaway hat folgendes geschrieben:

Och ... Man sieht, Du bist nicht in den Bergen aufgewachsen.
Eine weitere Flachländerin meldet sich zu Wort! XD
Wenn Wasser fest ist, ist es schlicht und einfach viel zu kalt. Bin ein Tropengewächs Wink

@ dunkler_regenbogen: Die gegenseitigen Besuche klingen ein bisschen nach Couch-Surfing *gg*

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   AVENde Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.